Autor Thema: Presseschnipsel - Rechtsextremismus  (Gelesen 207349 mal)

Offline Peta1

• General für Menschenrechte
  • P
  • Dankeschön: 3460 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Dem haben sie aber auch fest ins Hirn gesch....
Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau - Ermittlungen gegen Kabarettisten Uwe Steimle nach AfD-Veranstaltung https://www.deutschlandfunk.de/ermittlungen-gegen-kabarettisten-uwe-steimle-nach-afd-veranstaltung-102.html
Einer der vielen Kabarettisten, Komiker, Satiriker, die den geistigen Kreisverkehr eben nur nach rechts verlassen können
 :doh:
« Letzte Änderung: 16. Juli 2026, 12:32:17 von Nico T. »
don't buy american

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Gerntroll

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 29447 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Doch in den Männerknast.

Und dann noch Zeithain. Jugendknast und sonst vorwiegend Ersatzfreiheitsstrafen. Dazu sollen dort auch viele Gesinnungskameraden Liebichs verweilen. Schade. Ich hätte mir schon etwas mehr "Kerker" gewünscht.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 43107 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau - Ermittlungen gegen Kabarettisten Uwe Steimle nach AfD-Veranstaltung https://www.deutschlandfunk.de/ermittlungen-gegen-kabarettisten-uwe-steimle-nach-afd-veranstaltung-102.html

M.E. geschmacklos, aber nicht strafbar.
« Letzte Änderung: 16. Juli 2026, 12:32:30 von Nico T. »
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Lonovis

Offline kairo

Und auch nicht zielführend, wenn man sich ansieht, wie stümperhaft Stauffenberg und seine Leute sich aufgeführt haben.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 79512 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 25000 Beiträge Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen

Und auch nicht zielführend, wenn man sich ansieht, wie stümperhaft Stauffenberg und seine Leute sich aufgeführt haben.

Das Comeback des P.M. Diestel wird ein herrliches solches sein:

Zitat
Gewaltfantasien gegen Merkel und Merz
Eklat auf AfD-Veranstaltung: Kabarettist Steimle engagiert Ex-DDR-Minister als Anwalt

Nach einem Auftritt des Kabarettisten Uwe Steimle auf einer AfD-Wahlkampfveranstaltung in Sachsen-Anhalt ermittelt die Staatsanwaltschaft. Steimle holt sich prominente anwaltliche Hilfe: Ex-DDR-Innenminister Peter Michael Diestel.

Von Torsten Gellner
16.07.2026, 17:16 Uhr

Potsdam. Nachdem die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau Ermittlungen gegen den Kabarettisten Uwe Steimle eingeleitet hat, hat der sich prominente anwaltliche Hilfe geholt: Der Jurist und letzte Innenminister der DDR, Peter-Michael Diestel, vertritt Steimle.
[...]
https://www.lvz.de/mitteldeutschland/ermittlungen-kabarettist-uwe-steimle-holt-ex-ddr-innenminister-peter-michael-diestel-als-anwalt-3HCPNIFCWFASPBLDP5CFA2MMUE.html
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Offline be-eh

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 1645 mal
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Zitat
Eklat auf AfD-Veranstaltung: Kabarettist Steimle engagiert Ex-DDR-Minister als Anwalt

Nach einem Auftritt des Kabarettisten Uwe Steimle auf einer AfD-Wahlkampfveranstaltung in Sachsen-Anhalt ermittelt die Staatsanwaltschaft. Steimle holt sich prominente anwaltliche Hilfe: Ex-DDR-Innenminister Peter Michael Diestel.

Dass sich Diestel für nichts zu schade ist, war ja schon bekannt.

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 42023 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ich hätte ihm zu Haintz geraten
«Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich auf diesem verdammten Planeten inmitten all des Bösen und der Ungerechtigkeit gelandet bin...»

(Ukrainischer Helfer, der Kriegstote sucht um sie zu bergen, damit ihre Familien sie bestatten können)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Judge Roy Bean

Offline Anmaron

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 25414 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen

Natürlich können es sich strunzdumme Deppen nicht nehmen lassen die Knasteinfahrt zu nutzen und sich im Fernsehen als strunzdumm selbst zu entlarven

https://x.com/MichaelBrueck90/status/2077348299695083834?s=20

Zweimal "Herr öh Frau Liebich" ;D
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Pirx, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 25000 Beiträge Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Frl. Liebich ist zufrieden – aber nicht ganz ...

Zitat
Sachsen
Nach Horror-Knast in Tschechien: Für Neonazi Liebich ist Sachsen-Haft "der reinste Luxus"

20.07.2026 09:32

Von Julian Winkler

Chemnitz/Zeithain - Vom tschechischen Horror-Knast nach Deutschland: Neonazi Marla-Svenja Liebich (55) sitzt seit fünf Tagen in Zeithain (Landkreis Meißen) hinter Gittern. Im Vergleich zum Pilsen-Zuchthaus sei das Gefängnis in Sachsen "der reinste Luxus".

Kein Wunder: Der Knast in Pilsen ist die berüchtigtste und härteste Strafanstalt in Tschechien - bekannt durch die Netflix-Doku "Die härtesten Gefängnisse der Welt".

Ein wahrer Horror-Knast. Hier sitzen Hunderte Schwerverbrecher ein, kleine Zellen, kalte und düstere Mauern prägen das Bild. Durch die sternförmig angeordneten Trakte wirkt das Gefängnis wie eine Festung aus einer anderen Zeit.

"Ich hielt Pilsen-Bory für ein normales Gefängnis, vielleicht etwas düsterer, dem Alter geschuldet.
Ich hatte keinen Vergleich. Mittlerweile weiß ich, dass es eines der berüchtigtsten Zuchthäuser der Welt ist", teilt Liebich auf der Plattform X mit.

Die Rechtsextremistin bezeichnet den Pilsen-Knast als Loch, in Deutschland (Zeithain) sei sie in ein "Ferienlager" gekommen. "Zwar hinter Stacheldraht, aber gegen Bory der reinste Luxus."

Liebich saß mehr als drei Monate im Pilsen-Gefängnis, nachdem sie in Tschechien gefasst wurde. Zuvor hatte sich die Rechtsextremistin monatelang vor ihrer Haftstrafe gedrückt.

Liebich schimpft über Männerknast-Entscheidung: "Öffnet die Büchse der Pandora"
Eigentlich hoffte die Rechtsextremistin, nach ihrer Auslieferung nach Deutschland in den Chemnitzer Frauenknast gebracht zu werden. Doch die Gefängnisleitung entschied sich dagegen - die 55-Jährige kam nach Zeithain.

Liebich, die ihr Geschlecht "wechselte", schimpft über diese Entscheidung. "Die Frechheit der deutschen Justiz, mich als Frau im besten Alter in den Männervollzug zu stecken, öffnet die Büchse der Pandora."

Ihr Anwalt will kündigte bereits an, die Entscheidung der JVA zu prüfen. Mittlerweile setzt sich auch ausgerechnet ein AfD-Politiker für die Neonazi-Transfrau ein.
https://www.tag24.de/sachsen/nach-horror-knast-in-tschechien-fuer-neonazi-liebich-ist-sachsen-haft-der-reinste-luxus-3517379

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Gerntroll, Goliath

Offline theodoravontane

• Dankeschön: 31411 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Off-Topic:

Zitat
Der Kabarettist sagte wörtlich: „Wenn ich Friedrich Merz sehe, frage ich mich manchmal, wo ist eigentlich Stauffenberg, wenn man ihn mal wirklich braucht?“

Vom Erfolg Stauffenbergs, resp. dessen Ausbleibens mal abgesehen, klingt für mich da ein bisschen Relativierung mit.
« Letzte Änderung: 20. Juli 2026, 13:00:41 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Anmaron

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 42023 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ich finde, damit ist der Boden der Satire verlassen worden. Das geht zu weit.
«Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich auf diesem verdammten Planeten inmitten all des Bösen und der Ungerechtigkeit gelandet bin...»

(Ukrainischer Helfer, der Kriegstote sucht um sie zu bergen, damit ihre Familien sie bestatten können)

Offline klingsor3

• k
  • Dankeschön: 8795 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat

Dass sich Diestel für nichts zu schade ist, war ja schon bekannt.

Man hätte drauf wetten können! Diestel hat bekanntlich schon für Spitzenpolitiker Günter Krause größte „Erfolge“ erzielt.
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"

Online Knallfrosch

• Dankeschön: 19393 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Hat man im Gefängnis neuerdings Zugriff auf X?
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen

Online Knallfrosch

• Dankeschön: 19393 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Thüringen hat auch ein Sven-Svenja-Problem:

http://www.n-tv.de/panorama/Verurteilter-aendert-Geschlechtseintrag-und-wird-in-Frauengefaengnis-verlegt-id31106307.html

Zunächst gelöst mittels Verschubung nach Sachsen.

Ich erkenne aber problems evolving.

Da man eben ohne Begründung sein Geschlecht wechseln kann, ist ein Missbrauch dieser gesetzlichen Regelung schwer fassbar.

Ich sehe hier eine Aufgabe für das Bundesverfassungsgericht.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.