An und für sich ist dieser Thread für
Presseveröffentlichungen über Rechtsextremismus. Zwar ist nicht absolut alles, was die AfD so tut, rechtsextrem, aber es ist schon schwer, danebenzuhauen. Aber hier geht es eben wirklich um Presseveröffentlichungen, nicht einfach über Rechtsextremismus insgesamt. Die sozialen Netze sind keine Presse (außer halt die Facebook-Seiten dieser). Funk und Fernsehen war aber auch mitgemeint.
Im Eingangsthread steht:
Hier ist die Fortsetzung des Presseschnippsel-Threads für Rechtsextremismus. Für die Kernkundschaft - Reichsbürger - gibt es einen separaten Thread!
Der Thread ist nicht für anderen Kram, insbesondere nicht für lustige Bemerkungen oder anderen Spam.
Das war die Kompromisslösung. OK, nun schaue ich mir das Forum mal an ...
Die letzten 6 Beiträge über meinem sind alles keine Presseveröffentlichungen, sondern Kommentare dazu. Die ganze Liebich-Diskussion passt eigentlich hier auch nicht rein, an der ich mich selber beteiligte. Aber ich sehe auch, dass in letzter Zeit viele Reichsbürgerthemen auftauchen und sogar das Wiki Liebe bekommt. Glücklicherweise ist die Moderation aber eben auch faul, willkürlich, und macht nur, wozu sie Bock hat.
Haltet das Forum insgesamt interessant für Leser, die sich für Reichsdeppen interessieren. Schreibt (aber auch hier!) was interessantes und klatscht nicht nur irgendwas hin, weil ihr es loswerden wollt. Greift nicht jeden Sack Reis auf, der beim dörflichen Feuerwehrfest umgeworfen wurde, vor allem nicht neben 5 anderen ähnlichen Beiträgen.
Denkt an die Leser und übertreibt es nicht mit langweiligen Kommentaren. Darauf kommt es an, und dann sieht die Moderation auch großzügig und willkürlich drüber weg, dass hier vergleichsweise wenige echte Presseschnipsel stehen.