Dass der Anselm U. natürlich kein Antisemit ist, obwohl er das Judentum ablehnt, ist da selbstverständlich.
Zitat
Urban hatte sich unlängst in einem Interview über seine neue Meinungsfreiheit in den USA berichtet und erklärt, dort könne man »rein theoretisch« ungestraft den Holocaust leugnen. Die Frage des SPIEGEL, ob er das gern täte und ein Antisemit sei, ließ er unbeantwortet. [Die Frage, ob ich Antisemit sei, habe ich mit “Nein” beantwortet.] Aber: »Ich bin gegen die jüdische Religion, so wie ich gegen den Islam oder den Hinduismus bin. Aber ich bin nicht gegen Menschen.«
Nur wie leitet er dann die 10 Gebote, etc. her? Denn die sind halt älter als das Christentum und stammen *tadaa* aus dem Judentum! Ich weiß, daß das sehr pauschal ausgedrückt ist. Aber für mich ist es paradox Christ und Antisemit zu sein. Zum einen ist das Christentum eine semitische Religion. Zum anderen war das Judentum nunmal zuerst da und aus diesem ist das Christentum nunmal eindeutig entstanden! Und komme mir keine mit "de Joodn ham unsern Herrn gemeuchelt", das ändert vielleicht etwas an "Christ und Antsemit=paradox" aber es ändert nix an "Christentum=semitische Religion"!
Spoiler
Wie der wohl gedanklich rotiert wenn man ihm sagt, das "Du sollst keine Götter neben mir haben" nicht bedeutet, das es keine anderen Götter gibt?
Übrigens wiederholen sie auch in der "Richtigstellung" ihre Mordphantasien an Homosexuellen.
Zitat
Das ist natürlich korrekt, keine Selbstjustiz. Aber die Begründung für die Todesstrafe konkret für Homosexuelle ist der vorher zitierte Bibelvers. Eine gerechte Regierung würde sich bei der Gesetzgebung von der Bibel inspirieren lassen.
OK, dazu fällt mir dann, wieder einmal, Martin Sheen in "The West Wing" ein:
Und natürlich kann sich eine Regierung von der Bibel inspirieren lassen. Was der aber wohl eher meint ist, das er seinen "Glauben", oder wie er die Rosinenpickerei auch immer nennen will, zu Gesetzen machen will. Das im dabei scheinbar nicht auffällt das er damit das gleiche macht, wie extreme Islamisten, die die Sharia als Gesetz einführen wollen, sagt vieles über sein Denken und seinen Geisteszustand aus!
Ein wirklich reizender Haufen. Und bei all ihrer Menschenliebe und Weltoffenheit haben sie natürlich das Bild einer weißen Familie mit Kindern, die des Hetzers nämlich und die mich kleidungsmäßig ein wenig an andere katholische Sekten und an germanische Siedler erinnert [...]
Ach
@theodoravontane, Hase, wir sind alle nur zu verweichlichtschwullinksversifftindoktriniert um das zu verstehen! Laß et dir ma von nem alten, weißen und toxischen möchtegern Alphamann erklären:
Schon die Bibel propagiert natürlich nur weiße Männer und nur intakte Familien! Papa kommt nach Hause und die Olle ma wieder nix aufn Tisch gebracht? Direkt ein anne Fresse! Ganzen Tach nischt zutun, wir erinnern uns an die selige Johanna von Koczian und ihr "Das bisschen Haushalt....", und dann kommste nach haus und nix is mit Fressen! Und wenn, dann isset auch noch wat wat de grad nich willst! Oder "has ja wieder gesoffn"! Sama wat geht die Olle dat denn an? Soll sich ausziehen, hinlegen und die Klappe halten!
Oder kurz, "ich Mann du nix und die Welt dreht sich um mich"! Frau will was? Egal! Sohn/Tochter nicht hetero? Weltuntergang, was sollen die Nachbarn denken? Ist doch peinlich, wenn die ständig Männer/Frauen antouchen, anspringen und "umdrehen" wollen!
OK, ich komm mal runter, ich glaube es wird klar was ich sagen will. Nämlich das solche "Leute" schlicht bigote Arschlöcher sind, egal welchen Geschlechts! Wenn sie buchstabengetreu nach der Bibel, welchen Testatmentes und welcher Version nach auch immer, leben wollen? Bitte schön! Nur dann bitte auch richtig! Aber nicht "Cherrypicking" betreiben, weils grad etwas schwerer wird, weil man auf etwas "geliebtes" verzichten müßte, etc. Meiner Mutter Mutter hat das immer versucht. Aber auch sie hat diverse Dinge nicht eingehalten - allerdings hat sie auch nie versucht, anderen ihren Glauben und ihre Lebensweise aufzudrängen! Nein, für sie war "Bis das der Tod euch scheidet" keine Floskel, sie hat über 50 Jahre ohne Ehemann und ohne Mann überhaupt gelebt! DAVOR habe ich Respekt! Für die Pickerei von Leuten, wie dem Urban da habe ich nur Verachtung!
ein paar weiteren Menschen und zwei Menschen mit dunkler(er) Hautfarbe als Alibi auf der Homepage. Das dürfte dann auch schon die ganze Truppe gewesen sein.
Was ich nicht verstehe, dass die Seite der Mordfanatiker nicht längst weg ist. Nur mal so ins Blaue phantasiert, aber wenn das Linke wären, die einem Unionspolitiker mit Todesstrafe drohen, dann wäre da doch schon längst was passiert …
Wo ist das Problem mit denen mit "dunkler(er) Hautfarbe? Das ist kein Alibi, man wird ja wohl noch zeigen dürfen
wieviele Sklaven was man hat? Das mußt du nicht so kleinlich sehen!
Und das man in DE häufig Probleme mit der Unterbindung öffentlicher "Meinungsäußerungen" hat ist bekannt und zieht sich mMn durch alle politischen Richtungen. Nur die "Relationen" unterscheiden sich, siehe diesen Vollhonk, siehe diverse Aussagen von AfDAPlern, siehe Thema HAMAS und Palis, siehe siehe siehe! Da wird auf allen Seiten vieles unter "Meinungsfreiheit" geführt, was mMn da lange nicht mehr hingehört. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung, evtl. exklusiv und vorallem kein Anspruch auf Richtigkeit!