Autor Thema: Presseschnipsel - Reichsbürger  (Gelesen 29452 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7604
  • Dankeschön: 34435 mal
  • Karma: 900
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel - Reichsbürger
« Antwort #300 am: 7. Juni 2024, 12:13:41 »
Bericht der Tagesschau über die Kinder von Reichsbürgern, die nicht gemeldet werden und damit keine Geburtsurkunde haben. Als Bild ist eine Mappe des KRD zu sehen, mal sehen, wie groß die Aufregung dort über den "verleumderischen Artikel" sein wird.
https://www.tagesschau.de/investigativ/br-recherche/reichsbuerger-kinder-100.html

Zitat


Kinder unter dem Radar 

In Deutschland leben Kinder, die es offiziell nicht gibt. Sie haben keine Geburtsurkunde, wie BR-Recherchen ergaben. Ihre Eltern gehören der "Reichsbürger"-Szene an, die den Staat und seine Rechtsform radikal ablehnt.

Sie habe ihre Tochter nicht beim Standesamt angemeldet, erzählt eine Anhängerin des "Königreichs Deutschland" in einem Video auf einer Webseite der Gruppierung. Für ein "glückliches", "freies", "natürliches Aufwachsen" sei es völlig unwichtig, ob das Kind eine Geburtsurkunde habe oder nicht. Die Mutter sieht es als Vorteil, dass das Kind dadurch auch "zu keiner Untersuchung musste". Die Eltern, die in Thüringen leben, kamen laut Medienberichten auch der Schulpflicht nicht nach, bis Nachbarn Behörden auf die Existenz des Mädchens aufmerksam gemacht haben.

Das Bundesamt für Verfassungsschutz bezeichnet das "Königreich Deutschland" als "sektiererische Gemeinschaft", als "Fantasiestaat". Die extremistische Gruppierung zählt laut Verfassungsschutz zu den mitgliederstärksten Gruppierungen in der "Reichsbürger"- und "Selbstverwalter"-Szene. Nach eigenen Angaben hat das "Königreich Deutschland" derzeit mehr als 6.000 Mitglieder.

Aktuell finden nach BR-Recherchen vielerorts Veranstaltungen statt, um neue Anhängerinnen und Anhänger zu rekrutieren. Selbsterklärtes Ziel der Gruppierung ist es, alternative staatliche Strukturen zu schaffen - mit eigener Verfassung und eigenem Geldsystem.
Verfassungsschutz: "Wir müssen hinschauen"

Das Mädchen aus Thüringen ist nach BR-Recherchen nicht das einzige Kind, das unter dem Radar staatlicher Einrichtungen lebte. "Selbst wenn es nur zwei Kinder sind, wäre es für mich ein nennenswertes Problem", sagt der Präsident des Thüringer Verfassungsschutzes, Stephan Kramer, im BR-Interview. Konkrete Zahlen könne er nicht nennen, aber: In Thüringen seien "Reichsbürger"-Familien im unteren zweistelligen Bereich bekannt, bei denen die Indoktrination von Kindern eine Rolle spiele.

Das sei allerdings nur das Hellfeld, so der Verfassungsschützer. "Das ist etwas, wo wir nicht wegschauen dürfen, sondern wo wir hinschauen müssen", sagt Kramer. Er selbst sei viel in den Kommunen unterwegs und kläre Behörden wie Jugendämter über das Phänomen auf.

Vor einem Jahr gingen Ermittler bundesweit gegen eine mutmaßliche terroristische Vereinigung von Reichsbürgern vor. mehr
Frühe Indoktrination von Kindern

Im Zuge der Recherchen für ein ARD-Radiofeature hat der Bayerische Rundfunk die Landesämter für Verfassungsschutz zum Thema befragt. Elf Ämter haben bis Redaktionsschluss geantwortet. Die meisten hatten bereits mit dem Phänomen "Reichsbürger-Familien" zu tun.

Dem Landesamt für Verfassungsschutz in Niedersachsen sind Einzelfälle bekannt, in denen sich "Reichsbürger" der Ausstellung von Geburtsdokumenten durch die Standesämter entziehen wollten. Andere Ämter wie Bayern und Sachsen gehen davon aus, dass es zu solchen Fällen kommt. Außerdem versuchten "Reichsbürger", die Ausweisdokumente der Kinder wieder abzugeben, heißt es vom Landesamt für Verfassungsschutz Rheinland-Pfalz.

Das Landesamt für Verfassungsschutz in Baden-Württemberg schreibt, Kinder würden bereits früh ideologisch indoktriniert. Der Behörde liegen zum Beispiel Schreiben vor, "die im Namen der Kinder bekannter Milieuangehöriger ausgestellt und teilweise auch von diesen unterzeichnet wurden".

Etliche Verfassungsschutzbehörden berichten von Fällen, in denen "Reichsbürger" versuchen, ihre Kinder der Schulpflicht zu entziehen. In Hessen beobachtet der Verfassungsschutz Versuche in der "Reichsbürger"-Szene "mit Sorge", alternative Bildungseinrichtungen zu schaffen.

Bei der Razzia gegen die "Reichsbürger" hat die Polizei mindestens zehn illegale Waffen sichergestellt. mehr
Werbung für Hausgeburten

Mit Themen wie "Bildung" oder "Kinder" werben "Reichsbürger" und "Selbstverwalter" um neue Anhänger. Nach BR-Recherchen wird in einschlägigen Telegram-Kanälen mit Zehntausenden Abonnenten explizit dafür geworben, Kinder staatlichen Institutionen zu entziehen. "Wenn man das Baby durch Hausgeburt bekommt - ALLEIN - und es NICHT auf Standesamt zur Anzeige bringt", heißt es in einem Kanal der reichsbürgernahen QAnon-Verschwörungsideologie, "dann gibt es dieses Kind nicht". Es sei ein freier Mensch. 

"Frei", weil gemäß der Verschwörungsideologie von Teilen der "Reichsbürger"-Szene die Bundesrepublik Deutschland gar nicht existiere, sondern eine Firma sei. Mit der Geburtsurkunde zwinge die "Firma BRD" die Menschen in eine Art Vertrag. Damit würden sie alle Rechte abgeben - beschreibt Verena Fiebig die Ansichten. Sie ist Wissenschaftlerin am Kompetenzzentrum gegen Extremismus in Baden-Württemberg und forscht zu "Reichsbürgern" und "Selbstverwaltern".

"Über dieses Dokument der Geburtsurkunde treten wir aus Sicht der 'Reichsbürger' und 'Reichsbürgerinnen' in den Sklavenstatus ein", so Fiebig. Aus ideologischer Perspektive sei es plausibel, dass "Reichsbürger"-Eltern versuchten, dieses Dokument für ihre Kinder zu umgehen.

Wenn Kinder systematisch abgeschottet werden - etwa durch alternative Lerngruppen oder Bildungseinrichtungen, sei man aus wissenschaftlicher Perspektive schnell im Bereich der Kindeswohlgefährdung, sagt die Extremismusforscherin. Denn den Kindern würden Bildungschancen verweigert und sie lebten isoliert.

Der Aufbau paralleler Strukturen sei auch aus der rechtsextremen Szene bekannt, sagt Verfassungsschützer Kramer - und gut durchdacht. "Man schafft die nächsten Generationen, die dann gleich auf Linie gebracht sind und gar nicht erst in Berührung gekommen sind mit einer freiheitlich demokratischen Grundordnung, einem Grundgesetz, Menschen- und Bürgerrechten."

Laut Bundesverfassungsschutz gibt es etwa 23.000 "Reichsbürger" und "Selbstverwalter" in Deutschland (Stand 2022). Landesbehörden zufolge leben etwa 1.000 von ihnen in Thüringen, etwa 5.400 in Bayern. In Sachsen werden 3.000 Menschen der Szene zugerechnet. Der Resonanzraum der Reichsbürger ist jedoch deutlich größer: Einer repräsentativen Umfrage der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung zufolge zeigen fünf Prozent der Deutschen eine Nähe zu "Reichsbürger"-Gedankengut. Experten sind sich einig: Der Trend geht nach oben.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Schnabelgroß, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1114
  • Dankeschön: 4224 mal
  • Karma: -46
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel - Reichsbürger
« Antwort #301 am: 7. Juni 2024, 12:44:51 »
Die Firma, die meine Geburtsurkunde ausgestellt hat, wurde mit Ablauf des 2. Oktober 1990 aus dem Handelsregister der Alliierten gelöscht. Heißt das, der Vertrag ist seitdem gekündigt und ich bin frei?
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Online Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10915
  • Dankeschön: 39691 mal
  • Karma: 484
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel - Reichsbürger
« Antwort #302 am: 7. Juni 2024, 13:02:34 »
DerVEB DDR wurde von der BRD-GmbH übernommen. Hast du denn einen Personalausweis? Wenn ja, bist du ein Angestellter der BRD-GmbH.

Um frei zu werden, musst du ihn bei der Firma Einwohnermeldeamt zusammen mit deiner Kündigung abgeben.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Neubuerger, Goliath, Froschkönig

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7061
  • Dankeschön: 33484 mal
  • Karma: 738
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel - Reichsbürger
« Antwort #303 am: 7. Juni 2024, 13:39:12 »
Bericht der Tagesschau über die Kinder von Reichsbürgern, die nicht gemeldet werden und damit keine Geburtsurkunde haben.
Wie bekloppt sind die Eltern denn? Ohne Geburtsurkunde hast du Strohmannkonto (Kollateral) zum Einklagen, also gehen dem Kind ein paar Millionen flöten. Außerdem hätte man mit diesem Geld locker die Immobilien für den König finanzieren und sanieren können. Und das mit weniger als 4 Stunden Arbeit pro Woche, weil man sich für die Kohle externe Betriebe einkaufen kann.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, John, Goliath, califix, Froschkönig

Offline kairo

Re: Presseschnipsel - Reichsbürger
« Antwort #304 am: 7. Juni 2024, 14:15:32 »
Die Firma, die meine Geburtsurkunde ausgestellt hat, wurde mit Ablauf des 2. Oktober 1990 aus dem Handelsregister der Alliierten gelöscht. Heißt das, der Vertrag ist seitdem gekündigt und ich bin frei?

Nein, es bedeutet nur, dass deine Person erloschen ist. Seitdem bist du ein Mensch, sonst nichts - ohne Pflichten, aber auch ohne Rechte. Es sei denn, du hast dich seit 1990 irgendwann durch konkludentes Handeln (Gesetze befolgen, Geld ausgeben, besonders Steuern zahlen, Verträge schließen bis hin zum Kauf eines Busfahrscheins) zum Sklaven gemacht, also zur Person. Dann hast du Pech gehabt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, John, Goliath, califix, Froschkönig

Online Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10915
  • Dankeschön: 39691 mal
  • Karma: 484
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel - Reichsbürger
« Antwort #305 am: 7. Juni 2024, 14:24:06 »
Seitdem bist du ein Mensch...

Seit wann zählen Lurche zu den Menschen?  :think:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Froschkönig

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1114
  • Dankeschön: 4224 mal
  • Karma: -46
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel - Reichsbürger
« Antwort #306 am: 7. Juni 2024, 15:10:45 »
Für deinesgleichen sind Menschen doch erst interessant, wenn sie tot sind!
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10915
  • Dankeschön: 39691 mal
  • Karma: 484
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel - Reichsbürger
« Antwort #307 am: 7. Juni 2024, 15:20:22 »
Off-Topic:
Gilt auch für Personen und Lurche. ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7157
  • Dankeschön: 22275 mal
  • Karma: 225
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel - Reichsbürger
« Antwort #308 am: 7. Juni 2024, 15:23:06 »
Nein, es bedeutet nur, dass deine Person erloschen ist.

Nur, wenn man ein Leuchtelement ist. war.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Mr. Devious

Re: Presseschnipsel - Reichsbürger
« Antwort #309 am: 13. Juni 2024, 08:11:20 »
Der Verfassungsschutzbericht BW wird heute veröffentlicht. Die Stuttgarter Zeitung berichtet vorab.

Zitat
Baden-Württemberg
Zahl der „Reichsbürger“ im Südwesten nimmt zu - Frauenanteil steigt

Die Logik der „Reichsbürger“ lautet: Weil das historische Deutsche Reich fortbestehe, besitze die Bundesrepublik keine Legitimität. Abwegig? Nicht für alle. Denn die Zahl der Anhänger nimmt zu.

Spoiler
Die Zahl sogenannter Reichsbürger und Selbstverwalter ist laut Verfassungsschutz in Baden-Württemberg gestiegen. Im vergangenen Jahr nahm sie nach Schätzungen der Sicherheitsbehörde um 200 Männer und Frauen auf insgesamt rund 4000 erfasste Anhänger zu.

Auffällig sei unter anderem der höhere Frauenanteil, heißt es unter anderem im Verfassungsschutzbericht 2023, den Landesinnenminister Thomas Strobl (CDU) am Donnerstag (10.00 Uhr) öffentlich vorstellen will. Lag der Anteil bislang bei etwas weniger als einem Drittel, so legte er demnach im Vergleich zum Vorjahr deutlich auf 38 Prozent zu. Ursache dürfe vor allem die Zeit der Corona-Proteste sein, analysieren die Verfassungsschützer.

Verfassungsschutz beobachtet „Reichsbürger“
Grundsätzlich berufen sich „Reichsbürger“ darauf, dass das 1871 mit einem Kaiser an der Spitze gegründete historische Deutsche Reich fortbestehe und nicht mit Ende des Zweiten Weltkriegs 1945 untergegangen sei. Deshalb erkennen sie die Bundesrepublik Deutschland nicht an - und auch nicht deren rechtsstaatliche Strukturen wie Parlament oder Gesetze. Sie wollen auch keine Steuern, Bußgelder oder Sozialabgaben zahlen.

Die gesamte Bewegung gilt als sicherheitsgefährdend und wird seit Herbst 2016 vom Verfassungsschutz beobachtet. Bundesweit wird die Zahl der „Reichsbürger“ auf mehr als 23 000 geschätzt. Das Landesamt stuft rund zehn Prozent der baden-württembergischen Anhänger als gewaltorientiert ein. Da der Staat in den Augen der „Reichsbürger“ und „Selbstverwalter“ willkürlich und „rechtswidrig“ handele, leiteten sie daraus das Recht beziehungsweise die Pflicht ab, sich gegen diesen zur Wehr zu setzen. „Bei „Reichsbürgern“ und „Selbstverwaltern“ ist eine Gewaltanwendung grundsätzlich einzukalkulieren“, warnt die Sicherheitsbehörde. Eine langfristig geplante Gewalt sei allerdings eher selten.

Radikalisierung nimmt zu
Ein Teil der Protestbewegung hat sich dem Bericht zufolge auch weiter radikalisiert. Die baden-württembergische Szene bestehe zu drei Vierteln aus Einzelpersonen, rund 25 Prozent hätten sich zusammengeschlossen. Es gebe aber eine hohe Anschlussfähigkeit zu anderen Milieus, wie dem der sogenannten „Querdenker“. Der Bericht führt zudem Mischszenen unterschiedlicher extremistischer Strömungen auf. So würden beispielsweise Ansichten der „Reichsbürger“ mit jenen der antisemitischen und staatsfeindlichen „QAnon“-Bewegung angereichert. Diese Szenen, deren Erzählungen sich zum Teil leicht kombinieren und erweitern ließen, erreichten und beeinflussten auch die demokratische Mitte, warnen die Verfassungsschützer.

„Die Grenzen zwischen den Phänomenbereichen werden zunehmend durchlässiger“, analysiert der Verfassungsschutz. „Alle drei stellen mögliche Auffangbecken für politisch frustrierte, sich radikalisierende Einzelpersonen dar.“ Losgelöst von der jeweiligen ideologischen Ausrichtung glauben Anhänger der Bewegungen an Verschwörungsideologien.

Einige „Reichsbürger“ sehen sich als Staatsoberhäupter
Einige von ihnen sehen sich auch als Staatsoberhäupter ihres eigenen kleinen Reiches mit eigenen Ausweisen und Nummernschildern. Die Gruppe dieser sogenannten „Selbstverwalter“ ist laut Verfassungsschutz im vergangenen Jahr spürbar größer und auch aktiver geworden. So bauten die bereits starken Gruppierungen „Königreich Deutschland“ (KRD) und „Indigenes Volk Germaniten“ (IVG) ihre Parallelstrukturen weiter aus und werden dabei zunehmend selbstbewusster, warnen die Sicherheitsexperten. Im vergangenen Jahr hätten sich wiederholt Mitglieder des KRD „wie selbstverständlich“ mit ihrer „KRD-Identitätskarte“ statt des Personalausweises ausgewiesen. Derzeit geht das Landesamt für Verfassungsschutz von einer dreistelligen Zahl an Unterstützern im Südwesten aus. Beim IVG schätzt die Behörde die Zahl der Mitglieder auf rund 120 - Tendenz steigend.

Derzeit sorgen wiederholte Durchsuchungen im Zusammenhang mit der mutmaßlichen Terrorgruppe um den „Reichsbürger“-Ideologen Heinrich XIII. Prinz Reuß für Schlagzeilen. Zuletzt waren Beamte des Bundeskriminalamts (BKA) und der Landespolizei Baden-Württemberg unter anderem in einem Waldgebiet bei Bad Teinach-Zavelstein (Kreis Calw) im Einsatz. Bei einer Razzia in drei Bundesländern gegen mutmaßliche Unterstützer der „Reichsbürger“-Gruppe hatte ein Großaufgebot der Polizei insgesamt sieben Objekte und drei Grundstücke in Baden-Württemberg, Sachsen und Schleswig-Holstein durchsucht.

Öffentlich bekanntgeworden war die Gruppe um Prinz Reuß infolge einer großangelegten Anti-Terror-Razzia Ende 2022. Dutzende Menschen wurden seitdem in dem Zusammenhang festgenommen. Die Beschuldigten sollen vorgehabt haben, das politische System in Deutschland zu stürzen. Sie hätten bewusst Tote in Kauf genommen, meint die Anklage. In Grundzügen sollen sie schon Strukturen für eine eigene Staatsordnung ausgearbeitet haben. Als Staatsoberhaupt hätte Prinz Reuß fungieren sollen.

An den Oberlandesgerichten Frankfurt am Main und Stuttgart laufen schon Prozesse dazu. Ab dem 18. Juni beginnt auch in München ein Prozess gegen mutmaßliche Mitglieder der Gruppierung.
[close]

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.baden-wuerttemberg-zahl-der-reichsbuerger-im-suedwesten-nimmt-zu-frauenanteil-steigt.2fc20993-2090-4e00-8445-ea303b7c1662.html
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7604
  • Dankeschön: 34435 mal
  • Karma: 900
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel - Reichsbürger
« Antwort #310 am: 13. Juni 2024, 10:21:32 »
Großrazzia in Niedersachsen - es geht um Kriegswaffen und (für @echt? ) Drogen. Betroffen ist auch ein 55 jähriger Reichsbürger in Espelkamp, kennen wir da jemanden?

Zitat
Großrazzia: Polizei sucht nach Drogen und Kriegswaffen

Im Rahmen einer großen Drogenrazzia durchsucht die Polizei zur Stunde mehrere Objekte in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Auch ein mutmaßlicher "Reichsbürger" ist im Fokus der Ermittler.

Die Razzia läuft seit dem Morgen, wie die Polizei heute mitteilte. Rund 100 Einsatzkräfte durchsuchen 15 Objekte in Stadt und Landkreis Osnabrück, in Salzgitter sowie in Hannover. In Teilen von Nordrhein-Westfalen finden ebenfalls Razzien statt - unter anderem in Espelkamp kurz hinter der niedersächsischen Landesgrenze. Dort lebt einer der zwölf Beschuldigten, ein 55-Jähriger, der nach Informationen des NDR Niedersachsen vermutlich der "Reichsbürger"-Szene zuzuordnen ist. In Espelkamp entdeckte die Polizei auch eine von zwei Cannabis-Plantagen. Die andere steht in Salzgitter. Weitere Details sollen im Laufe des Tages folgen.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Grossrazzia-Polizei-sucht-nach-Drogen-und-Kriegswaffen,razzia2330.html
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Wildente, Goliath

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20233
  • Dankeschön: 65335 mal
  • Karma: 630
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel - Reichsbürger
« Antwort #311 am: 13. Juni 2024, 10:37:11 »
Betroffen ist auch ein 55 jähriger Reichsbürger in Espelkamp, kennen wir da jemanden?


Matthäus Westfal

Aber ob der betroffen ist, wäre  :spekulatius: und es ist noch nicht 1. September!   :rtfm:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7604
  • Dankeschön: 34435 mal
  • Karma: 900
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel - Reichsbürger
« Antwort #312 am: 13. Juni 2024, 10:54:08 »
Betroffen ist auch ein 55 jähriger Reichsbürger in Espelkamp, kennen wir da jemanden?

Matthäus Westfal

Aber ob der betroffen ist, wäre  :spekulatius: und es ist noch nicht 1. September!   :rtfm:

Der ist doch noch nicht 55, oder?
« Letzte Änderung: 13. Juni 2024, 11:47:14 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1114
  • Dankeschön: 4224 mal
  • Karma: -46
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel - Reichsbürger
« Antwort #313 am: 13. Juni 2024, 12:17:51 »
War in Espelkamp nicht Königspudel Manuel Kracht?
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Schnabelgroß

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6004
  • Dankeschön: 28496 mal
  • Karma: 899
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel - Reichsbürger
« Antwort #314 am: 13. Juni 2024, 12:23:11 »
Der ist doch noch nicht 55, oder?

Nein.
In einem Video von 2020 sagt er, er sei knapp 24 Jahre alt.

https://odysee.com/@AktivistMann:6/aktivist-mann-wie-ich-truther-wurde:f
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath