Das habe ich hier bereits im NeuDeutschland-Unterforum versucht mit einem Thread, wo ich "knallharte Fakten" in Zusammenarbeit mit euch sammeln wollte. Dieser wurde gelöscht.
Nö. Der wurde nur verschoben.
Ah, ok. Hab ich glatt übersehen, weil ich in das allgemeine Forum nicht reinschaue. Aber disqualifiziert habt ihr euch mit den Antworten dort trotzdem. Ich werde daher im eigenen Forum eine solche Sammlung starten, wobei ihr auch gerne mitmachen dürft, und später dann auch im Eris-Projekt die Behauptungen und Fakten zusammentragen.
Aber man sollte sich an gewisse Regeln halten - gesellschaftlicher Konsens. Sogar beim Untergang der DDR gab es diesen. Weite Teile der Bevölkerung waren sich einig, dass dieses besch..e System beerdigt werden muss. Ohne diesen Konsens hätte das nie funktioniert.
Wir im Königreich haben den gleichen Konsens gefunden, nur bezogen auf die BRD. Wir sind nur nicht so viele, wie es damals bei der DDR der Fall war. Aber das kann sich ja noch ändern, denn das Wirtschaftssystem, dem die BRD angehört und das offensichtlich auf Kosten der Menschen gerettet werden soll, geht immer mehr den Bach runter und reißt die Menschen entsprechend mit sich. Wir müssen da gar nichts tun, wir kümmern uns lieber um eine Alternative zur angeblichen Alternativlosigkeit.
Warum gibt es Menschen, die ihre Lebenszeit verschwenden, um sich mit Dummköpfen wie euch zu streiten?
Ich sehe das nicht als Verschwendung, aber für mich sind Menschen auch nicht nur deshalb Dummköpfe, weil sie eine andere Meinung haben.
Mir geht es so, dass es mich unheimlich unruhig macht, wenn Thesen verbreitet werden, die aus dem dunkelsten Mittelalter zu stammen scheinen, wenn die Realität geleugnet wird und wenn selbsternannte Gurus eine erlogene Wahrheit verkünden.
Diese Unruhe kommt daher, dass man meint (oder um es mit deinen Worten zu sagen: sich in den Wahn hineinsteigert), dass die eigene Realität die einzig Richtige sein muss, ohne dabei auch daran zu glauben, dass sie die einzig Vorhandene ist. Wäre letzteres der Fall, könnte sie nicht bedroht werden und müsste auch nicht beschützt werden. Aber offensichtlich fühlst du dich ja bedroht und wehrst dich mit Händen und Füßen dagegen, dass jemand nicht so lebt wie du. Warum eigentlich? Wir wollen dir deine Welt nicht wegnehmen, du kannst sie gerne behalten. Aber wir nehmen gerne die Menschen mit, die deine Welt irgendwann nicht mehr wollen, und davor scheint man hier ja offensichtlich auch ziemliche Angst zu haben, bei dem Aufwand, der zum Schutz der (für uns) alten Vorstellungen betrieben wird. Aber es sei euch gegönnt.
Man ist nicht pleite gegangen, weil man falsch gewirtschaftet hat, nein das Zinssystem und die Juden sind schuld.
Es dürfte logisch sein, dass wenn ein Wirtschaftssystem ohne Zinsen zu einer Halbierung der Lebenshaltungskosten führt, weil die Preise entsprechend gesenkt werden, dies auch zu einer Entlastung der Unternehmer führt. Grundsätzlich kann man also zwar nicht sagen, dass dann niemand mehr schlecht wirtschaften oder pleitegehen kann, aber die Rahmenbedingungen wären trotzdem (aus meiner Sicht) bessere. Man könnte sich dann auf die Kooperation konzentrieren und dafür sorgen, die unnötige Konkurrenzgesellschaft abzuschaffen, denn die braucht nur der, der davon auf Kosten aller anderen profitiert - und das wollen wir nicht mehr.
Zurück zum KRD und Manuel, völlige wirtschaftliche Inkompetenz kann ich dir/euch gern bescheinigen. Wenn ihr wollt bastele ich sogar eine Urkunde, die ihr dann gefälligst anzuerkennen habt!
Klar, immer her damit. Wir haben kein Problem damit, deine Meinung anzuerkennen.
Warum ereiferst du dich dann wenn ich darauf hinweise, dass euer "anderer Staat" nicht auf die Leistungen, Organisationen, Sicherheit und Versorgung von unserem Staat zurück greifen kann, sondern all das selbst zu leisten hat?
Sehen wir doch gar nicht anders. Aber: Du packst hier z.B. die Versorgung (Nahrung, Energie etc.) in einen staatlichen Rahmen, der so in der BRD gar nicht mehr gegeben ist. Wir haben gültige Verträge mit privatrechtlichen Dienstleistern und bezahlen diese wie alle anderen, also wo ist das Problem? Wir bezahlen ja auch die Mehrwertsteuer, wenn wir einkaufen, oder die eingepreisten Energiesteuern etc. Soziale Leistungen wie ALG nehmen wir nicht in Anspruch, da wir das nicht benötigen. Und was die Organisationen betrifft: Welche genau nehmen wir in Anspruch, dürften dies deiner Meinung nach aber nicht, weil sie nur Bürgern der BRD bzw. der EU zur Verfügung stehen?
Es ist absurd wenn du mich einen "Spalter" schimpfst. Ihr wolltet und habt euch angeblich von unserer Republik abgespalten. Du beteuerst doch eure Sezession!
Gegen die Spaltung an sich habe ich ja nichts gesagt. Man kann mit diesem Grundprinzip in dieser Welt aber auf unterschiedliche Arten umgehen, und ich habe lediglich bemerkt, dass deine Art des Umgangs damit in meinen Augen zynisch ist.
Ich habe jedes Recht auf die Leistungen unserer Gesellschaft hinzuweisen.
Das beantwortet in keinster Weise meine Frage.
Ihr habt euch abgespalten und seht euch im Recht in unserem Land eure Ideen zu vertreten. Da darf ich doch feststellen, dass ihr und euer sogenannter Staat in der Realität ganz massiv von den Leistungen unserer Gesellschaft und unseres Staats abhängig ist.
Wir sind abhängig von den Menschen. Wenn diese sich entscheiden, in eurem "Staat" zu bleiben, können wir nichts machen. Wenn sie sich entscheiden, in unseren Staat zu gehen, könnt ihr nichts machen. Ganz einfach. (Na ja, man kann schon was machen, aber den Weg der Gewalt wollen wir nicht gehen.)
Merkt man, dass man von Fakten gegen die Wand gedrängt wird, fragt man einfach: "Wer sagt das?" und schwupps, hat man sich ein weiteres Türchen geöffnet.
Warum ist es denn so schwierig, auf diese Frage zu antworten? Alles, was Gesetz und Konsens ist, wird von irgendwem gesagt. Wenn ich frage, von wem, macht dies offensichtlich, wer daran interessiert ist, dass es so ist und nicht anders. Warum ist das ein Problem? Soll man das etwa nicht offen ansprechen und hinterfragen?