Nachdem man die Prüfung bestanden hat, ist man immer noch nur Antragsteller? Verstößt das nicht gegen die Artikel 57 und 58 der Verfassung von Fitzekland?
Nein. Die genannten Artikel beschreiben die Situation, nachdem man Staatsangehöriger geworden ist. Wie man das wird, steht im Staatsangehörigkeitsgesetz.
Wie erklärt die Plasmaversum-Theorie denn die Existenz von Kometen?
Was genau meinst du? Warum sie da sind oder warum sie im Gegensatz zu anderen "Brocken im All" so einen Schweif haben?
Die recht simple Theorie vom 'schmutzigen Schneeball' erklärt nämlich auch alle beobacheteten Phänomene.
Im Film sieht das aber anders aus, als von der Sonde berichtet wird, die auf einem Kometen aufgeschlagen ist (hab die Namen grad nicht parat, siehe Film) und sich dabei alle Voraussagen, die darauf basieren, dass es ein Eisbrocken sein muss, nicht bestätigt haben.
-ab welchem Alter darf das Kind die Prüfung ablegen?
Im Königreich geborene Kinder erben die Staatsangehörigkeit, wie es im Staatsangehörigkeitsgesetz definiert ist. Die Prüfung ist nur abzulegen, wenn die Staatsangehörigkeit beantragt wird.
-wie wird das Kind auf die Prüfung vorbereitet, darf/muss es sich selbst vorbereiten oder soll es "Staatbürgerkunde" geben?
Das Bildungssystem sieht auch Unterricht im Bereich Politik vor, wie es woanders ebenfalls üblich ist. Natürlich wird auch Inhalt und Bedeutung der Verfassung gelehrt werden.
-ist ein Kind von Eltern die beide Bürger sind ebfalls ein Bürger oder muss es die Prüfung dennoch ablegen?
Der Stand des Bürgers (aktives und passives Wahlrecht) kann nicht geerbt werden, er ist durch Nachweis der eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse zu erarbeiten.
-wie soll verhindet werden das diese Prüfung in staatlicher Willkür endet
Die Frage leite ich gleich mal weiter, um unser FAQ auszubauen. Meine Antwort: Transparenz. Wir arbeiten momentan auch daran, die Prüfungen für die Staatsangehörigkeit online zu stellen, so dass man üben kann.
und ich nenne sie mal Querköpfe die euer "Utopia" nicht "verstehen" aus der Gesellschaft gedrängt werden?
Querköpfe die nicht verstehen können oder wollen, aber dennoch im Staat bleiben wollen, sind Staatsvolk. Sie können nicht wählen und sich nicht aktiv an der politischen Gestaltung beteiligen. Was nicht heißt, dass es ihnen schlecht gehen muss oder sie nicht an der Gesellschaft und Kultur teilhaben können. Nicht jeder muss politisch aktiv sein, ist heute in der BRD ja auch nicht so.
Er addiert ius solis (Art. und ius sanguinis (Art. 7). Dass es dennoch immer nicht mehr Staatsangehörige gibt, bleibt ein Rätsel.
Kannst du das mal bitte genauer erklären? Worin genau besteht das Rätsel?