Damit müsstest du aber auch Teile des Leistungsprinzibs sprengen das ja ebenfalls eine Rolle bei der Persönlichen Freiheit spielt.
Kannst du das mal ausführlicher erklären? Inwiefern hängt Leistungsbereitschaft von Armut ab, und inwiefern wird die persönliche Freiheit eingeschränkt, wenn man Armut abschafft?
Ausserdem kann ich mir kaum vorstellen das die reine Veränderung des Geldsystems ausreichend ist um Armut gänzlich zu verhindern.
Stimmt, aber sie wäre ein wichtiger Schritt. Durch z.B. Abschaffung der Zinsen könnten im Bundeshaushalt ~40 Mrd. Euro und auf alle Haushalte übertragen mindestens 10x so viel (durch die in Produkte eingepreisten Zinskosten) gespart werden. Dieses Geld geht momentan in private Hände zwecks weiterer (unnützer) Geldvermehrung und damit für die produktive Volkswirtschaft verloren.
Allerdings spiel in der Bundesrepublik die Ideologie zumindest bei den Bürgerrechten keine Rolle, z.B. darf auch ein Holocaustleugner immernoch Wählen.
Was mir nur zeigt, dass dem Parteiensystem egal ist, wer wählt, hauptsache es wird die Energie hineingegeben und das System an sich nicht hinterfragt.
1. Wäre es dann ein Zeichen meiner Souveränität amok zu laufen?
Souveränität als Fähigkeit der Selbstbestimmung schließt auch mögliche negative Folgen mit ein.
2.Klingt so als würdest du jetzt doch einmal einräumen das persönliche Freiheiten durch Gestzte eingeschränkt werden kann,
Ich habe nie etwas anderes behauptet. Ihr unterstellt mir das immer nur, indem ihr polarisiert denkt, also bei meinen Aussagen immer das Gegenteil von dem annehmt, was eure Meinung ist.
und in manchen Fällen durchaus sollte
Nur in dem Fall, dass sich jemand vorher freiwillig den Gesetzen und der Verfassung untergeordnet hat.
Aber genau das tut ihr doch, würde die Bundesrepublik sich nun euer Spielchen bedingunglos gefallen lassen, wären wie du so schön sagst ihre Verfassung und Gesetze ad absurdum geführt.
Ja. Wir argumentieren ja auch nicht so, dass die Bundesrepublik Deutschland sich das gefallen lassen muss. Aber wir beobachten hier auch eins: Die Mittel, die gegen uns zu Anwendung gebracht werden, entsprechen immer weniger dem Rechtstaat, den die Leute voraussetzen. Es wird immer offensichtlicher, dass der "Staat" BRD in einer Position ist, in der Vorgaben des Grundgesetzes nicht mehr geachtet werden können, um diesen "Staat" zu retten.
Eben diese Gesetzte schützen uns auch vor einer von mir bereits zuvor angesprochenen Situation in der jeder der es grade braucht seinen Staat gründet und dort willkürlich die windigsten Gesetzte erlässt.
Wen meinst du in dieser Aussage mit "uns"?
aber theoretisch wäre es möglich mit GG 146 sogar die grundliegende Ordung des deutschen Staates komplett zu verändern.
Ja, theoretisch. Praktisch macht es aber keiner, weil es (noch) nicht im Interesse der Parteien ist, und die meisten Bürger denken nur in dem Rahmen, den die Parteien vorgeben. Der Punkt wird kommen, da Deutschland durch die Parteien wieder eine Verfassung bekommt, aber dann nur nach deren Spielregeln. Und das sind nicht die, nach denen wir hier im Königreich spielen wollen.
Das Recht des Stärkeren ist doch gerade Dein Prinzip:
Ich stelle nur fest, dass es so ist und man sich das nicht schönreden kann. Ich schließe daraus aber nicht, dass der Stärkere den Schwächeren immer unterdrucken muss oder wird.
Wer wird sich durchsetzen?
Gute Frage. Wir werden sehen.