Autor Thema: Den Trumpismus in seinem Lauf hält weder der Wähler noch ein Schlafschaf auf!  (Gelesen 155641 mal)

Online theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26813 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich bin mal gespannt, was Elron Musk in der neuen Regierung bewirken kann. Man kann zu ihm stehen wie man will, aber er hat sehr viele Ideen, Visionen und ist auch bereit, diese umzusetzen.

Tut mir leid, aber ich muss da widersprechen. Ja, es sieht so aus, als habe Musk erfolgreiche Ideen. Ich glaube indes, der Mann ist einfach nur wahnsinnig und haut halt fröhlich raus, was durch seinen Schädel pfeift, summt oder brummt. Umsetzen müssen es dann aber seine Untergebenen. Wird es nix, weil es absehbar Blödsinn war, dann erfährt man davon nichts oder es waren seine unfähigen Lohnsklaven schuld. Wird es was, dann war es Genie Musk ganz alleine, der diese unglaublich unfassbare Technologie ersonnen und mit seinen eigenen heiligen Händen konstruiert hat.

Musk ist so verrückt, kriminell und egoistisch wie Trump und ich fürchte, aus dieser unheiligen Allianz wird nichts Gutes entstehen. Ich wünsche mir nichts mehr, als daß ich mich irre.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Grenzstein, Chemtrail-Fan, KeksKrümmel, Neubuerger, Goliath, Feiertag

Offline Peta1

"Mögest Du in interessanten Zeiten leben"
Angeblich ein alter chinesischer Fluch.
Interessant wird es werden mit Donald, Elon und sonstigen Psychos.

https://youtube.com/shorts/2td_usAn2c0?si=M-t0SaZ253B6G096
Peta1
"entschlossen und besonnen".

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, mork77, Wildente, Goliath, Anmaron

Offline kairo

Musk ist so verrückt, kriminell und egoistisch wie Trump und ich fürchte, aus dieser unheiligen Allianz wird nichts Gutes entstehen. Ich wünsche mir nichts mehr, als daß ich mich irre.

Ich fürchte, du wird Recht behalten. Tu noch Kennedy Jr. dazu, und die unheilige Dreieinigkeit ist komplett.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Grenzstein, Goliath

Online Leonidas

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 10958 mal
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat

Tut mir leid, aber ich muss da widersprechen. Ja, es sieht so aus, als habe Musk erfolgreiche Ideen. Ich glaube indes, der Mann ist einfach nur wahnsinnig und haut halt fröhlich raus, was durch seinen Schädel pfeift, summt oder brummt. Umsetzen müssen es dann aber seine Untergebenen. Wird es nix, weil es absehbar Blödsinn war, dann erfährt man davon nichts oder es waren seine unfähigen Lohnsklaven schuld. Wird es was, dann war es Genie Musk ganz alleine, der diese unglaublich unfassbare Technologie ersonnen und mit seinen eigenen heiligen Händen konstruiert hat.

Das sehe ich definitiv nicht so. Musk ist aus meiner Sicht hochintelligent, genial und schöpferisch. Man kann ihn nicht mit normalen Maßstäben messen. Ich mag ihn nicht. Aber er hat Ideen,  die uns voranbringen. Mit seiner unkonventionellen Art har er es geschafft, die Raumfahrt zu revolutionieren. Er wird auch die Robotik mit seinen humanoiden Robotern umkrempeln und dadurch die Arbeit völlig neu formen. Man kann ihn verrückt nennen, aber viele schöpferische Genies der Vergangenheit waren verrückt und haben großes geschaffen.

Musk benutzt Trump, um seine Ziele zu erreichen, weil der ihm die  notwendige Freiheit gewährt. Freunde sind das sicher nicht.
« Letzte Änderung: 6. November 2024, 14:18:50 von Leonidas »
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Online Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34863 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Elon Murks hat noch viel mehr so tolle Ideen wie die Donnies Mauer und er hat einen rücksichtslosen Drück-sie-runter-Managementstil, der mit Donnie kongruent ist. Was nur funktioniert, weil die Leute seine ganze Vaporware-Ankündigungen immer wieder vergessen.

Murks hat den Großteil des (Steuer-) Geldes für die Marsexpedition bereits ausgegeben, der aktuelle Stand ist eine Rakete, die wieder landen kann. Tolles Kunststück, geht aber am Auftrag leider vorbei.

Hyperloop und Boring sind ähnliche Vollkatastrophen, bei denen man ihm von Anfang an schon hätte sagen können, dass die Erfolgsaussichten Null sind.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, KeksKrümmel, Goliath

Online Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 34420 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Hyperloop und Boring sind ähnliche Vollkatastrophen, bei denen man ihm von Anfang an schon hätte sagen können, dass die Erfolgsaussichten Null sind.

Zumindest bei Hyperloop hat er doch auch zugegeben, dass er das nur gestartet hat, um Pläne für ein Hochgeschwindigkeitsbahnnetz zu torpedieren.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Online theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das sehe ich definitiv nicht so. Musk ist aus meiner Sicht hochintelligent, genial und schöpferisch. […] Man kann ihn verrückt nennen, aber viele schöpferische Genies der Vergangenheit waren verrückt und haben großes geschaffen.

Ja, der Weg zwischen Genie und Wahnsinn ist ein sehr schmaler Grat, keine Frage. Er mag auch hochintelligent sein und manchmal geniale Ideen haben. Mein Problem ist, daß er auf mich nicht den Eindruck macht, die auch selbst umsetzen zu können, weil er von dem, was er so ersinnt, meist keine Ahnung hat. Aber er ist so reich, daß er jede Idee, die er morgens in den ersten Kaffee rülpst, einfach mal entwickeln lassen kann. Nicht, weil er wüsste, wie das geht oder ob es überhaupt funktioniert, sondern einfach nur, weil er es gerülpst hat und es genug wirkliche Fachleute auf seiner Lohnliste gibt, die das dann versuchen umzusetzen.

Für mich ist er ein Kleinkind im Körper eines Erwachsenen, das einfach mal auslotet, was geht. Ich will ihm nicht absprechen, daß dabei auch manchmal wirklich gute Dinge rauskommen, aber er selbst hat daran nicht mehr Anteil, als daß er eine vage Idee hatte und die Entwicklung bezahlt hat. Und wenn ihm gar nichts mehr einfällt, dann kauft er halt einfach was, das es schon gibt, weil er spielen will.

Was ich aber sofort glauben würde, daß er das Aussehen dieses hässlichen Cybertrucks selbst entworfen hat. Das sieht nämlich wirklich so aus, wie die Bilder, die Kinder im Kindergarten malen. Daß das Ding fahren und schwimmen können soll, vielleicht sogar mal fliegen, aber schon in der Nähe von Wasser den Dienst quittiert, ist aber sicher wieder den dummen Angestellten anzulasten, die einfach zu blöd sind, sein Genie zu erfassen und umzusetzen. Warum macht er das dann nicht einfach selbst? Ach so, weil er es nicht kann. Weil er nicht mehr als ein Blender ist.
« Letzte Änderung: 6. November 2024, 15:57:10 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, desperado, Chemtrail-Fan, KeksKrümmel, Schnabelgroß, Goliath

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25122 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Sauron erwacht. Es wird in vielen Belangen ungemütlich. Das zerfallende Europa ist auf sich allein gestellt.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Online Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34863 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Im UG XLII ist auch schon ein tiefes, kräftiges Pochen zu vernehmen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Online theodoravontane

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
Mal was anderes, das mich etwas Hoffnungsvoll stimmt: Die Bilder von Trump, die man aktuell so von seiner Siegesfeier sieht, sehen für mich aus, als hätte er einen Schlaganfall gehabt. Asymetrische Gesichtszüge wie ein herunterhängender Mundwinkel, unkoordiniertes fuchteln mit einem gekrümmten Zeigefinger, wenn er auf jemanden oder etwas zeigen will, …

Nicht, daß ich jemandem einen Apoplex wünsche, aber … naja. Aber!
« Letzte Änderung: 6. November 2024, 16:06:58 von theodoravontane »

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Gerntroll, Goliath, Judge Roy Bean

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35907 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Ich kann nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Gerntroll, Frankonius, Goliath

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39680 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
Versuch es mit hochprozentigem Alkohol.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25122 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Hilft leider nur vorübergehend. Es sei denn man ersäuft sich darin. Dann ist ewiger Frieden gewiss. Bräuchte dazu zwar keinen teuren Alkohol, aber besser als wenn gierige Erben die Kohle verheizen.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65328 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Tja, wen die Götter ieben, den holen sie früh zu sich:  ???

Zitat
Reich mit Baumärkten
Milliardenschwerer Trump-Unterstützer gestorben

Von t-online, flx
05.11.2024 - 17:36 Uhr

Ein milliardenschwerer Trump-Fan ist tot. Der Baumarkt-Mogul beklagte, dass sich Amerikaner zu "faul, fett und dumm" zum Arbeiten fühlten.

Während die USA heute auf die Wahl blicken, verlieren die Republikaner einen ihrer größten Spender: Bernard "Bernie" Marcus, ein milliardenschwerer Unterstützer des ehemaligen Präsidenten Donald Trump, ist im Alter von 95 Jahren verstorben.

Das gab das Unternehmen am Dienstag bekannt, mit dem er zu seinem Reichtum kam: die US-Baumarktkette "Home Depot", die Marcus mitgegründet hat. Seit der Gründung im Jahr 1978 hat sich das Unternehmen zu einem Marktgiganten mit über 2.300 Filialen entwickelt und wird an der Börse mit fast 400 Milliarden US-Dollar bewertet, wie "CNN" berichtet.

Dem "Bloomberg"-Milliardärsindex zufolge hatte Marcus ein Nettovermögen von rund 7,4 Milliarden US-Dollar. Seinen Reichtum gab er unter anderem für Großspenden an die Republikanische Partei aus. Er spendete aber auch viel Geld an wohltätige Zwecke. So hatte er mit seiner Frau eine Universitätseinrichtung gegründet, die Kindern mit Entwicklungsstörungen hilft. Er unterstützte jüdische wie medizinische Organisationen sowie ein riesiges Aquarium in Georgia.

Kämpfer für Kapitalismus und gegen Sozialismus

Als Unterstützer von Donald Trump geriet Marcus immer wieder in die Schlagzeilen. Er war ständiger Gast in rechtsgerichteten Fernsehsendungen im US-Sender "Fox News", wo er seine Ideen verteidigte. Einige Trump-Gegner hatten deshalb einen Boykott seiner Baumarktkette gestartet.

Besonders viel Aufmerksamkeit erfuhr ein Interview mit der "Financial Times" aus dem Jahr 2022. In diesem hatte er gesagt, er "sorge sich um den Kapitalismus". Er sehe eine Ausbreitung des "Sozialismus" in Amerika. Niemand bringe sich ein. Stattdessen würden die Amerikaner nach dem Motto leben: "Ich will nicht arbeiten – ich bin zu faul, ich bin zu fett, ich bin zu dumm."

Marcus wurde 1929 in Newark, New Jersey, als Sohn russisch-jüdischer Einwanderer und jüngster von vier Geschwistern geboren. Er wäre eigenen Angaben zufolge gerne Doktor geworden, aber seiner Familie habe das Geld dafür gefehlt. Er hatte "Merchandising und Marketing" studiert und anschließend angefangen, im Einzelhandel zu arbeiten.
Verwendete Quellen

Home Depot: "Remembering Bernie Marcus" (englisch)
    CNN: "Bernard Marcus, cofounder of The Home Depot and billionaire Republican megadonor, has died" (englisch)

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Financial Times: "Home Depot’s Bernie Marcus: ‘I’m worried about capitalism’"
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/us-wahl/id_100524458/us-wahl-milliardenschwerer-fan-von-donald-trump-ist-tot.html?utm_source=pocket-newtab-de-de

95 ist doch eigentlich kein Alter!
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68327 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Jonathan Pie sagt es sehr treffend
Die Demokraten haben gesagt das man nicht für Trump stimmen sollte, aber wenig Gründe genannt warum man sie wählen sollte

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Goliath