Autor Thema: Den Trumpismus in seinem Lauf hält weder der Wähler noch ein Schlafschaf auf!  (Gelesen 155632 mal)

Online Frankonius

• Personalausweisler
  • F
  • Dankeschön: 6453 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Als Pessimist habe ich das vorhergesehen, nur hätte ich auf ein knapperes Ergebnis getippt.
Was mich am meisten nervt ist, dass jetzt unser Kundschaft triumphiert. Das fängt bei dem klein A*** vor seiner Kunstblume an, geht bis zur AFD und Zarenknecht.

Wenn es was Positives daran gibt, ist es vielleicht, dass das ein Warnschuss ist und das man  in Berlin endlich den Hintern hoch bekommt und sich der Bekämpfung des Populismus widmet. Ob aber eine neue Groko  (die wird es wohl bald geben), dazu angetan ist, bezweifle ich.
Man kann auch wie bei einem Horrorfilm den zunehmenden körperlichen und geistigen Verfall von Trump als Unterhaltung aufnehmen.
Nur sind die Schäden, die auch gerade außerhalb der USA anrichten wird (Ukraine) sehr groß. Was innerhalb der USA (eigentlich mag ich das Land) geschehen wird, mag ich mir noch gar nicht ausmalen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, John, Goliath, Habra

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26811 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Man kann auch wie bei einem Horrorfilm den zunehmenden körperlichen und geistigen Verfall von Trump als Unterhaltung aufnehmen.

Wenn Trump Präsident wird und am selben Tag oder auch vorher tot umfällt, dann ändert sich erst mal gar nichts. Ob der Vize jetzt so viel anders agieren wird, ist fraglich. Vermutlich nicht, sonst wäre er nicht der Vize.
« Letzte Änderung: 6. November 2024, 18:24:01 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Habra

Online Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 34417 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen

Wenn Trump Präsident wird und am selben Tag oder auch vorher tot umfällt, dann ändert erst mal gar nichts. Ob der Vize jetzt so viel anders agieren wird, ist fraglich. Vermutlich nicht, sonst wäre er nicht der Vize.

Sein Vize ist in einigen Punkten meines Erachtens noch radikaler. Und: Der weiß genau, was er tut.
Es gibt schon Leute, die sagen, das Vance den 20. Januar abwarten wird und Trump dann relativ schnell für amtsunfähig erklären lassen wird, damit er selber Präsident werden kann.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Habra

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25122 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Wenn es was Positives daran gibt, ist es vielleicht, dass das ein Warnschuss ist und das man  in Berlin endlich den Hintern hoch bekommt und sich der Bekämpfung des Populismus widmet.

Da bist Du aber wieder sehr optimistisch. So schön es wäre, ich glaub nicht dran. Da bin ich Pessimist. Die sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Habra

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34863 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Vermutlich fangen sie gleich nach der nächsten Bundestagswahl an, den Hintern hoch zu bekommen. Bis dahin sind sie damit beschäftigt, sich gegenseitig schlecht zu machen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Neubuerger, Goliath

Online Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 20641 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Die in Berlin haben den Schuss nicht gehört…_

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3902 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
...

Sein Vize ist in einigen Punkten meines Erachtens noch radikaler. Und: Der weiß genau, was er tut.
Es gibt schon Leute, die sagen, das Vance den 20. Januar abwarten wird und Trump dann relativ schnell für amtsunfähig erklären lassen wird, damit er selber Präsident werden kann.

Zwar würde Trump endlich das Schicksal erleiden, dass er seit Jahrzehnten anderen Menschen antut. Ich denke daran, dass er aus x Insolvenzen niemals mit einem finanziellen Verlust ausgestiegen ist, sondern Andere, die für ihn gearbeitet hatten, ruiniert hat, dass er seine Unterstützer in den Ruin laufen ließ sowie letztendlich niemals irgend etwas für den Staat USA geleistet hat, weder Steuern ausreichend gezahlt hat, noch zu Zeiten der Wehrpflicht seinen Verpflichtungen als potentieller Wehrdienstleistender aufgrund eines Fakeattestes nachgekommen ist.
Das würde ich ihm durchaus gönnen.
Leider ist Vance wesentlich intelligenter als Trump (keine besondere Leistung übrigens) und damit gefährlicher für die Demokratie in den USA und weltweit.
« Letzte Änderung: 6. November 2024, 19:00:32 von Habra »

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen

Davon rede ich schon lange. Nicht einmal der Urknall ist zu denen durchgedrungen. Irgendwie ist der Unmut einiger aus unserer Kundschaft schon zu verstehen. Allerdings nicht die Mittel mit denen sie dagegen vorgehen.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Habra

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6410 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen

Davon rede ich schon lange. Nicht einmal der Urknall ist zu denen durchgedrungen. Irgendwie ist der Unmut einiger aus unserer Kundschaft schon zu verstehen. Allerdings nicht die Mittel mit denen sie dagegen vorgehen.

Ich schrieb es vor einiger Zeit schon einmal, es geht mMn nicht um das erkennen der Probleme. Die deutsche Politik ist sogar manchmal recht gut darin! Nur denkt der größte Teil, daß das Erkennen gleichzeitig das Problem beseitigt hat. Und wenn nicht, dann werden die Lösungen so zerredet, das von der Lösung nicht viel bleibt. Da müssen dann Parteiflügel zufrieden gestellt werden, Unterstützer und sämtliche Ein-Personen-Minderheiten. Was dann von der Lösung ürbrig bleibt wird in ein Gesetz gegossen, das nichts taugt. Und Kritik wird mit schönen Worten abgewehrt - und 3 Tage später ist alles eitel Sonnenschein.....
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Gerntroll, Goliath, califix, Habra

Offline KeksKrümmel

Ich denke das war kein Warnschuss sondern das Totengeläut der westlichen Demokratien.

In etlichen Ländern scharren Autokraten und Faschisten mit den Hufen, und der erneute Sieg dieses Narzissten wird sie ordentlich ermuntern weiter zu machen.

Und ihre Aussichten sind nicht schlecht. Bisher stellt sich die Wählerachaft der ganzen nationalistischen Parteien aus dem Gross der eh schon rechten Wähler.

Aber mit Trump an der Spitze der USA wird man in den einzelnen Nationen nach einer starken Führungsmacht suchen...und zu denen zählen eben nicht die demokratischen Parteien in den Augen vieler.

In den Augen vieler ist die AFD eine starke Partei, dabei hat sie noch nie etwas geleistet. Aber das lautstarke, Pöbelhafte Auftreten wirkt halt so.

Gleiches in Frankreich. Italien. Polen.
Der Ottonormal Bürger wird eine Partei der "Stärke" wählen wollen.

Ich denke das dass erste Opfer ganz klar die Ukraine sein wird.
Trump will sich als Macher zeigen, da wird er Ruckzuck eine Einigung mit Putin erzielen.

Zweites Oper wird die EU und die europäischen Staaten.
Wir sind wirtschaftlich eine Weltmacht, aber weltpolitisch unbedeutend und uneins.
Trump wird in seiner America First denke noch mehr als früher die Konditionen für Handelsabkommen USA<>Europa bestimmen.
Wir werden vermutlich noch zu unseren Lebzeiten eine Anpassung der meisten europäischen Märkte in Bezug auf Arbeitnehmer- und Käuferschutz erleben.
Da ist das "Chlorhühnchen" von früher noch das kleinste Problem.

Und sollte sich Europa doch Widersetzen bleibt eigentlich nur China als Handelspartner für Europa...und die sind kein Deut besser als Trump.

Das dritte Opfer wird die Nato.
Trump wird Europa über die Klinge springen lassen wenn er eine Einigung mit Putin findet, den juckt die Stabilität Europas nicht.
Vermutlich werden wir nicht das Ende der Nato sehen, aber ihre Hochzeit ist vorbei. In Trumps Augen (und der vieler anderer) ist Asien deutlich wichtiger.

Nein, ich sehe keinen Warnschuss...ich sehe schwarz!

Offline Leonidas

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 10958 mal
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen

Ich schrieb es vor einiger Zeit schon einmal, es geht mMn nicht um das erkennen der Probleme. Die deutsche Politik ist sogar manchmal recht gut darin! Nur denkt der größte Teil, daß das Erkennen gleichzeitig das Problem beseitigt hat. Und wenn nicht, dann werden die Lösungen so zerredet, das von der Lösung nicht viel bleibt. Da müssen dann Parteiflügel zufrieden gestellt werden, Unterstützer und sämtliche Ein-Personen-Minderheiten. Was dann von der Lösung ürbrig bleibt wird in ein Gesetz gegossen, das nichts taugt. Und Kritik wird mit schönen Worten abgewehrt - und 3 Tage später ist alles eitel Sonnenschein.....

Der gravierende Nachteil der Konsensdemokratie. Das beschränkt sich leider nicht auf die Politik, sondern geht durch die ganze Gesellschaft, bis in die Kommunen und den Privatbereich der Menschen. Und mit der Bürokratie gibt es auch noch das geeignete Werkzeug, alles zum letztendlich Stillstand zu bringen.

Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix

Offline califix

• Praktikant- Lennéstraße
  • c
  • Dankeschön: 21594 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
Auch anderswo hört man den Knall nicht. Die IG Metall freut sich in der aktuellen Mitgliederzeitung, dass sie stärkste Arbeitnehmer-Vertretung in Thürigen ist. Na toll. Früher waren die Betriebsräte komplett IG-Metall, nur mal nebenbei. Und dann stellt man so beiläufig fest, dass die AfD gerade unter Arbeitnehmern der eigenen Zielgruppe um die 50% Zuspruch erfährt. Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, Augen auf. Und wer sitzt noch so im Betriebsrat?

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Gerntroll, KeksKrümmel, Goliath, Habra

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Ich werde wohl zusehen und mein eigentlich übernächstes Projekt vorziehen. Einen alten LKW als Wohnung herrichten. Damit kann ich mich wenigstens an Orte zurückziehen, die meines Erachtens das kleinere Übel darstellen. Der Beweggrund für dieses Vorhaben war eigentlich ein anderer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22272 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Reichen Dir keine Brücken, Du Ausbund von Dekadenz?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Es muss schon eine mobile Brücke sein.