Autor Thema: Den Trumpismus in seinem Lauf hält weder der Wähler noch ein Schlafschaf auf!  (Gelesen 155602 mal)

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35907 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Ich rate zu Eskapismus und Galgenhumor. Man könnte zum Beispiel ein Bürokratie-Museum einrichten. Da stört einen so schnell keiner.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Gerntroll, Goliath

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18861 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ich möchte dem Namensgeber dieses Threads gratulieren.
Hat er sich doch tatsächlich bewahrheitet.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, theodoravontane, desperado, Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34862 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Definitiv der großartigste Thread mit dem allergroßartigsten Titel aller Zeiten. Wenn nicht gar allerster Zeiten.

:notworthy:
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26808 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Definitiv der großartigste Thread mit dem allergroßartigsten Titel aller Zeiten. Wenn nicht gar allerster Zeiten.

Du meintest sicher, allerster Zeitesten.

Man muss diese epochalsten Entwicklungen ja nich kleinst reden. Oder redensten?

Ach, bei diesen superlativsten Sachen bin ich immer so schnell maximalst verwirtestestest.

Im Ernst, ich mache mir Sorgen, die ich gestern in etwa diese wohlfeilen und ausgesuchten Worte fasste:

Zitat
Verdammte scheiß verfickte Kack♥♥♥!

Off-Topic:
Und wer da jetzt nur Herzchen sieht, sollte endlich seinen Böse-Wort-Filter im Forum abschalten. Wir sind doch alle erwachsen. Manchmal lassen sich mit unflätigen Flüchen die Dinge einfach prägnanter beschreiben als mit viel Gerede um den heißen Brei. Selbst Olaf fand ja deutliche Worte zur FDP, namentlich zu Lindner. Und man kann jetzt von Scholz oder Lindner halten, was man will, aber mit  "verantwortungslos", "kleinkariert" und "Egoismus" liegt er sicher nicht ganz falsch.

Als SPD-Trulla, die nie wirkllich richtig von Scholz überzeugt war, muss ich sagen, da hat Olaf mal Eier in der Hose gehabt.

Scholz mag ein schwacher Kanzler sein, oder es mag so aussehen, aber Lindner war noch nie tragbar. Der Typ ist einfach nur ein Dampfplauderer. Weiß eigentlich irgendwer, wie der es zum Finanzminister (a.D.) geschafft hat?

Und jetzt zurück zum Thema USA und Trump. Sagte ich es schon?
Verdammte scheiß verfickte Kack♥♥♥!
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 20641 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Darf der Threadersteller jetzt beim Backfisch einmal aussetzen? Oder bekommt nen reinen Espresso?

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, John, Goliath, Lonovis

Offline John

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3397 mal
  • Besorgter Reptovertreter
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wieso willst du unser armes @SchlafSchaf jetzt auch noch bestrafen? :o

Espresso gibt es hier weiterhin in rauhen Mengen mit Hydroxylsäure.
I'm gonna build my own nation, with blackjack and hookers.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline Leonidas

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 10958 mal
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Elon Murks hat noch viel mehr so tolle Ideen wie die Donnies Mauer und er hat einen rücksichtslosen Drück-sie-runter-Managementstil, der mit Donnie kongruent ist. Was nur funktioniert, weil die Leute seine ganze Vaporware-Ankündigungen immer wieder vergessen.
Murks hat den Großteil des (Steuer-) Geldes für die Marsexpedition bereits ausgegeben, der aktuelle Stand ist eine Rakete, die wieder landen kann. Tolles Kunststück, geht aber am Auftrag leider vorbei.
Hyperloop und Boring sind ähnliche Vollkatastrophen, bei denen man ihm von Anfang an schon hätte sagen können, dass die Erfolgsaussichten Null sind.
Dass die Rakete wieder landen kann und nicht irgendwo im Meer landet führt dazu, das sich die Kosten pro Start sehr stark reduzieren und den Zugang ins All deutlich leichter machen. Das hat Musk innerhalb weniger Jahre geschafft. Wenn ich dagegen unsere staatlich gelenkte Raumfahrt anschaue, kommt mir das kalte Grausen. Wir Europäer haben auf absehbare Zeit keinen Zugang ins All, die Ariane 6 ist schon veraltet, obwohl sie nicht nicht einmal im Einsatz ist. Unsere letzte Großtat war die Verbringung des James-Webb-Teleskop ins All mit der Ariane 5, aber auch nur weil das die einzige Trägerrakete warm die das Ding befördern konnte.

Musk hat viele Ideen, die nicht alle umsetzbar sind und scheitern, liegt in der Natur der Sache. Aber er versucht es wenigstens. Bei uns ist sind schon Visionen verdächtig.

Versuch und Irrtum gehen Hand ins Hand. Wer nichts riskieren will, gewinnt auch nichts.

Noch zur Raumfahrt. Die Raumfahrt ist eine - wenn nicht gar die wichtigste - Schlüsselindustrie der nahen Zukunft. Ohne Raumfahrt kein Zugang zum Mond und zum Mars oder zu den Asteroiden zur Rohstoffgewinnung.

Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25122 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Musk hat viele Ideen, die nicht alle umsetzbar sind und scheitern, liegt in der Natur der Sache.

Da hast Du sicher Recht. Allerdings sehe ich einen gewaltigen Unterschied zwischen wissenschaftlich- technischen Versuchen und politischen Experimenten. Bei ersterem geht vielleicht eine Rakete zu Bruch. Bei letzterem sind die Ausmaße unter Umständen global verheerend.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Offline Leonidas

• Personalausweisler
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Da hast Du sicher Recht. Allerdings sehe ich einen gewaltigen Unterschied zwischen wissenschaftlich- technischen Versuchen und politischen Experimenten. Bei ersterem geht vielleicht eine Rakete zu Bruch. Bei letzterem sind die Ausmaße unter Umständen global verheerend.
Da bin ich voll bei dir. Politische Experimente haben m.E. noch nie funktioniert. Ideologien sind die Pest.
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Gerntroll, Goliath, Lonovis

Offline KeksKrümmel

@Leonidas

Sorry das ich dir den Zahn ziehen muss, aber einen Booster senkrecht wieder landen zu lassen ist KEIN technisches Wunderwerk.

Bereits in den 50ern gab es mit der Ryan X13 erfolgreiche Versuche, damals halt mit Pilot.

Mit dem Delta Clipper gelang vor gut 30 Jahren EXAKT das was Musk nun feiert.

Aber Delta Clipper wurde aus Kostengründen eingestellt.

Und wenn man sich Starship ansieht gehen auch da die Kosten durch die Decke. Die staatliche Finanzierung für Starship ist bereits jetzt aufgebraucht...dabei sollte mit diesem Geld bereits JETZT Gerät auf dem Mond landen.

Und Starship? Die schaffen es nichtmal OHNE Zuladung in eine höhere Umlaufbahn
Richtig gelesen, Starship ist bisher nur auf niedrige Umlaufbahnen gekommen.

Und dabei ist noch nichtmal das Booster Problem Nummer 1 zur Sprache gekommen...der Treibstoff.

Damit die Booster landen können müssen sie 20% MEHR Treibstoff transportieren. Das sind aber extreme, zusätzliche Kosten die man bisher nicht in die Rechnung mit einbezieht.
Jedes Kilo das man in die Umlaufbahn befördert kostet Unsummen, so auch diese 20% mehr Treibstoff. Der Transport dieses Treibstoff kostet, nach allem was ich bisher gelesen habe, mehr als simple neue Einmalbooster :clap:

Das ganze ist ne Milchmädchenrechnung, so einfach ist das. Und Musk weiss das genau. Laut eigenem OFFIZIELLEM Zeitplan von SpaceX müsste man bereits jetzt auf dem Mond sein, aber man schafft es gerade mal LEER in eine niedrige Umlaufbahn.
Die staatlichen Investitionen sind bereits aufgebraucht und der Mond noch in weiter weiter Ferne.
DESHALB unterstützt Musk Trump, um sich weitere Gelder ODER ein presidential pardon zu sichern wenn SpaceX implodiert.

Hier, Originalaufnahmen Delta Clipper, 1996

Hier noch ein weiteres Video von Erstflug 1993 bei dem man die HORIZONTALE Flugstabilität demonstriert

____

Nachtrag:

Eine schöne Videoanalyse von Dr. Mason, aka Thunderf00t, zu dem Thema.

Ich bin kein Fan von Herrn Mason, aber seine Argumente und Analysen sind stichhaltig und unterhaltsam vorgebracht.

____

Sorry, noch ein Nachtrag. Ein Video über die gescheiterten Transportprojekte von Musk, hab mich gerade in meinem Büro beömmelt vor lachen, viel Spass

« Letzte Änderung: 7. November 2024, 13:23:42 von KeksKrümmel »

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Gerntroll, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34862 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Dass die Rakete wieder landen kann und nicht irgendwo im Meer landet führt dazu, das sich die Kosten pro Start sehr stark reduzieren und den Zugang ins All deutlich leichter machen. Das hat Musk innerhalb weniger Jahre geschafft. Wenn ich dagegen unsere staatlich gelenkte Raumfahrt anschaue, kommt mir das kalte Grausen.

Apollo dauerte 7 Jahre bis zur Mondlandung. So schlecht war das nicht.

Im übrigen hat das gerade nicht Musk geschafft. Das wäre, wie wenn man sagt, dass Kennedy die Mondlandung geschafft hätte. Musk führt das Unternehmen. Finanziert hat das der US-Steuerzahler, der letztlich auch das Risiko trägt. Die kreative Leistung vollbringt nicht Musk oder Kennedy, sondern vollbringen die Ingenieure.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, desperado, John, KeksKrümmel, Schnabelgroß, Goliath, Lonovis

Offline Leonidas

• Personalausweisler
  • Stolzer Bürger des SSL
    • Auszeichnungen

Apollo dauerte 7 Jahre bis zur Mondlandung. So schlecht war das nicht.

Im übrigen hat das gerade nicht Musk geschafft. Das wäre, wie wenn man sagt, dass Kennedy die Mondlandung geschafft hätte. Musk führt das Unternehmen. Finanziert hat das der US-Steuerzahler, der letztlich auch das Risiko trägt. Die kreative Leistung vollbringt nicht Musk oder Kennedy, sondern vollbringen die Ingenieure.
Apollo ist nicht plötzlich auf der Bildfläche erschienen. Hermann Oberth und Wernher von Braun hatten die Vision einer Rakete, die Spur zieht sich dann über die Nazis mit der V2 zum Amerika der Nachkriegszeit, der NASA und Gemini bis zum Apolloprogramm. Bis zur Mondlandung hat das mehr als 25 Jahre gedauert. Und ohne die Unterstützung der amerikanischen Regierung wäre nichts passiert.

Natürlich ist Musk die treibende Kraft hinter Tesla, SpaceX und dem aktuellen Roboterproramm. Er hat die Eigenschaft, Visionen zu kreieren, Menschen zu begeistern und Wissenschaftler und Ingenieure zusammen zu bringen. Er hat Züge an sich, die, vorsichtig ausgedrückt, unangenehm sind und manchmal abstoßend wirken.

Natürlich wird er mit vom amerikanischen Steuerzahler finanziert, schon aus dem Grund, weil die Amis vor Jahren erkannt haben, dass auch in der Raumfahrt das freie Unternehmertum weitaus produktiver sein kann, als staatliche Unternehmungen. Er führt staatliche Aufträge aus und bekommt dafür Geld. Das ist ein ganz normaler Vorgang.

Dass Musk Einfluss aus die amerikanische Regierung nimmt, ist ihm nicht vorzuwerfen, das hat in den USA Tradition. Morgan, Rockefeller und Dupont sind die besten Beispiele. Auch die Cosa Nostra hat hier eine unrühmliche Rolle gespielt.

Letztendlich ist das auch nicht unser Problem. Wir schaffen es nicht mal, unsere Züge halbwegs pünktlich fahren zu lassen. Dafür hat der deutsche Bürger

- eine Personalausweisnummer
- eine Reisepassnummer
- eine Führerscheinnummer
- eine Steuer-ID-Nummer
- eine Steuernummer
- eine Sozialversicherungsnummer
- eine Nummer fürs Wohngeld
- eine Nummer fürs Kindergeld
- eine Nummer fürs Bürgergeld
- eine Nummer bei der Berufsgenossenschaft
- eine Nummer fürs Bafög

Okay, man kann sich im Moment noch den Hintern abwischen, ohne dass gesetzlich geregelt ist, wieviel Blatt man für den einziehen Wischvorgang
verwenden darf.

Oder anders ausgedrückt, wir bräuchten manchmal mehr Leute wie Musk.  ;D

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Lonovis

Offline kairo

Oder anders ausgedrückt, wir bräuchten manchmal mehr Leute wie Musk. 

Lass uns darüber noch einmal reden, wenn wir sehen, was er als Mitglied von Trumps Regierung so alles treibt. Er hat ja wohl vor, sich zu benehmen wie die Axt im Walde und den halben öffentlichen Dienst (des Bundes) an die frische Luft zu setzen. Nutzlose Fresser wie Forschung Gesundheit sowieso.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix

Offline KeksKrümmel

Sorry @Leonidas , Musk ist kein Visionär sondern ein Hochstapler.

Tesla ist ne Luftnummer, spätestens seit seinem 56 Milliarden Bonus...MEHR als alle Mitarbeiter von Tesla zusammen verdient haben! Nicht in einem Jahr, seit BESTEHEN von Tesla.
Währenddessen wurden im April 2024 10% der Mitarbeiter entlassen, aus Sparmaßnahmen.
Teilweise haben das die Leute erst am Eingangstor ihres Arbeitsplatzes erfahren, auf dem Weg ZUR Arbeit...irgendwie stimmt dein Vergleich Werner von Braun und Elon Musk wohl doch.
Aber nicht nur das:
Auch sein viel gepriesenes autonomes Fahren ist ne Lachnummer...in Las Vegas müssen FAHRER die Fahrzeuge im Tesla Loop fahren...für glorreiche 3,5 km HIN und ZURÜCK...weil das autonome Fahren nicht funktioniert.

Und nochmal:

Elon Musks "Errungenschaften" sind überschaubar.

Die Falcon Raketen von SpaceX kosten die USA EXAKT genau so viel wie russische oder europäische Raketen...wow

Hyperloop...ein 500 Milliarden Dollar Grab.

Musks Solar Panel Road und Solar Roofs...krachen gescheitert. Alleine Solar Panel Road hat 5 Millionen $ gekostet...für 2500 qm²...und ist längst wieder hinüber :facepalm:

Wer Elon Musk glaubt wäre auch dem Rattenfänger von Hameln gefolgt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Morris, desperado, Chemtrail-Fan, Neubuerger, Goliath

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 34415 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Auch sein viel gepriesenes autonomes Fahren ist ne Lachnummer...in Las Vegas müssen FAHRER die Fahrzeuge im Tesla Loop fahren...für glorreiche 3,5 km HIN und ZURÜCK...weil das autonome Fahren nicht funktioniert.

Währenddessen die Konkurrenz von Waymo (bei allen bekannten Problemen) im Stadtgebiet von San Francisco autonom fährt und Erfahrungen sammelt.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath