Sie stellen den Präsidenten, haben den Senat erobert, das Repräsentantenhaus sowieso und den SCOTUS ohnehin. Ich glaube mehr geht nicht. Gute Nacht, USA.
Ich bin mal gespannt, was Elron Musk in der neuen Regierung bewirken kann. Man kann zu ihm stehen wie man will, aber er hat sehr viele Ideen, Visionen und ist auch bereit, diese
umzusetzen.
Natürlich verfolgt er seine eigenen Ziele, aber das machen Heerscharen von Beamten und Verwaltungsleuten auch. Wenn ich mir die bundesdeutsche Wirklichkeit so anschaue, habe ich
durchaus den Eindruck, dass die Bürger nur dazu da sind, um ständig neue Vorschriften und Hindernisse zu produzieren.
Bestes Beispiel der Hirnfurz der Grünen in Kiel, das man künftig nicht mehr rückwärts ausparken, darf um Unfälle zu vermeiden. Das gilt natürlich nur beim Parken. Wenn man sich dagegen ganz normal mit dem Fahrzeuge im Verkehr bewegt, sollte man eigentlich nur noch rückwärts fahren darf, da laut Statistik die meisten Unfälle passieren, wenn man vorwärts fährt.
Das Problem an der Sache ist, dass der ganze Irrsinn in seiner Tragweite einem gar nicht bewusst wird, da jeden Tag immer nur eine kleines Stück an Unsinn umgesetzt wird.