Nachrichtenlage noch unklar, es gab Schüsse, er wurde vom Ort des Geschehen entfernt
Auf einem Bild ist er mit einem blutigen Ohr zu sehen
US-Präsident Joe Biden verurteilt den Angriff auf Trump. Diese Art von Gewalt sei "krank", sagt der Demokrat in einer kurzen Ansprache. "Jeder muss sie verurteilen."
Quelle:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/trump-schuss-butler-usa-wahl-100.htmlDa hat er recht. Andererseits ist es genau diese Gewalt, die Trump will, die er fördert und fordert.
Der ehemalige Präsident Barack Obama wünscht Trump eine schnelle Genesung. "Es gibt absolut keinen Platz für politische Gewalt in unserer Demokratie", schreibt der Demokrat auf dem Kurznachrichtendienst X.
Auch das ist richtig. Aber wenn man mal ehrlich ist, hätte es nicht Trump getroffen sondern einen Demonstranten, der sich gegen rechte Umtriebe gestellt hätte, was hätte Trump gesagt? Vermutlich nichts, oder er hätte sich lustig gemacht, daß der linke Vaterlandsverräter sich mal nicht so anstellen solle, er habe ja noch ein zweites Ohr.
So sehr dieser Angriff zu verurteilen ist, aber ich kann mir nicht helfen … Daß Trump jetzt den Hass, den er gesät und mit dem er die Gesellschaft gespalten hat, selbst zu spüren bekommt, erschüttert mich jetzt tatsächlich kaum und bereitet mir sicher keine schlaflose Nacht.
Nachtrag von Edith:
Irgendwie ist das schon etwas eigenartig. Es gab, so klingt es zumindest, mehrere Schüsse. Trump wird am Ohr verletzt und hinter ihm geht in dem Moment, als er sich ans Ohr fast, eine Frau zu Boden, in den dicht besetzten Rängen hinter ihm macht es aber bei weiteren Schüssen nicht den Eindruck, daß da jemand verletzt wurde. Wie kann ein Schütze so schlecht (oder gut?) zielen, daß er immer in die kleinen Lücken zwischen den Menschen trifft?
Ich behaupte nicht, daß es kein echter Anschlag auf Trump war, ich sage nur, daß ich die jetzt auftauchenden kritischen Stimmen auch verstehen kann, die das als Wahlkampftheater bezeichnen.
Da wäre jetzt vielleicht die Expertise eines Mark Benecke gefragt, ob die, für mein Empfinden unnatürlich wirkenden Blutspritzer an Mund und Wange sich mit einem Streifschuss am Ohr erklären lassen.
Haben wir hier nicht PARTEI-Parteigenossen, die da vielleicht mal nachfrageb könnten? Man kennt sich doch über höchstens drei Ecken bestimmt
Ich merke gerade, Trump traue ich inzwischen so viel zu, daß ich selbst bald einen Aluhut brauche. Na danke, Merkel.