Autor Thema: Den Trumpismus in seinem Lauf hält weder der Wähler noch ein Schlafschaf auf!  (Gelesen 144474 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline kairo

Natürlich sind die Demokraten schuld, die ja jedem Irren eine Waffe in die Hand drücken wollen, weil das angeblich amerikanisch ist. So oder ähnlich war es doch ...

Und dann können die Leute noch nicht mal ordentlich schießen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2407
  • Dankeschön: 12574 mal
  • Karma: 264
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Der eine oder andere hier weiß, dass ich länger in amerikanischen Firmen rumhing.

Meine erste Reaktion an meine Ex-Kollegin war: "OMG, what happens in/with your country? I´m shocked."

(Ja, ich bin auf das Statement nicht besonders stolz, aber ich war geschockt.)


Die wirkliche und zugleich traurige Antwort kam zeitnah: "I'm not. Everyone is so angry and divided. It was bound to happen."

"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6982
  • Dankeschön: 33165 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Außerdem kriegt Orange Man dadurch den Opferstatus und der macht fast unverwundbar.
Ich habe bisher nur den Videoschnipsel auf Spiegel gesehen. Als Trump von Sicherheitsleuten von der Bühne gedrängt wird, da reckt er noch die Faust Richtung Publikum und selbst ich kann von seinen Lippen ein mehrfaches sehr zorniges "fight!" ablesen.

Das dürfte, sollte Trump wieder an die Macht kommen, keinen zimperlichen Umgang mit der Opposition erwarten lassen. Sein Ego (jeder liebt mich) ist gekränkt, das wird er irgendwie kanalisieren müssen.

Noch ein wenig Spekulation: Bei den Schüssen vermute ich, dass der Schütze nicht so viele Schüsse abgegeben hat. Mal sehen, wer von wem verletzt/getötet wurde.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4379
  • Dankeschön: 19708 mal
  • Karma: 515
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Attentatsversuch auf Trump

Thoughts and Prayers!
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16289
  • Dankeschön: 67606 mal
  • Karma: 899
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Böse   ;D ;D  ;D
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Schnabelgroß, Goliath

Offline KeksKrümmel

Wir können die Wahl vermutlich als gelaufen betrachten.

Sorgen macht mir auch das der Supreme Court jetzt "unbemerkt" Chevron Deference  gekippt hat.
Das nimmt ALLEN Behörden bisherige Handlungsspielräume.

Zum Besseren Verständnis:




Die USA sind nicht nur auf einem Kurs Richtung Autokratie, sie sind bereits im Hafen und dabei anzulegen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: A.R.Schkrampe, WendtWatch, Morris, desperado, Goliath

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4431
  • Dankeschön: 20330 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Spannend werden die Trumpschen Reaktionen sein, wenn die Demokraten mit den gleichen Argumenten bzgl Wahlmanipulation
kommen wie Trump bei der letzten Wahl.

Sicher hat er doch auch den Schützen bestellt und der hat sicherlich absichtlich daneben geschossen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10822
  • Dankeschön: 34396 mal
  • Karma: 564
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Die USA laufen mit ihrer Kompromisslosigkeit, den Mahtspielchen und fehlendem fair play so oder so auf einen Bürgerkrieg zu.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Chipmunk

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 552
  • Dankeschön: 2405 mal
  • Karma: 48
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ich habe bisher nur den Videoschnipsel auf Spiegel gesehen. Als Trump von Sicherheitsleuten von der Bühne gedrängt wird, da reckt er noch die Faust Richtung Publikum und selbst ich kann von seinen Lippen ein mehrfaches sehr zorniges "fight!" ablesen.

Was bei mir einen faden Beigeschmack hinterlässt. Wirkt das ganze nur auf mich sehr fingiert? Mich würde nicht wundern, wenn sich das ganze als false flag herausstellt. Welches Opfer eines Mordversuches, reckt kurz darauf die Faust in die Luft und brüllt "fight"? Das wirkt sehr nüchtern und einstudiert. Im Wahlkampf so ein Opfersilbertablett serviert zu bekommen, um fix noch Sympathien und Wählerstimmen einzuhaschen ist wirklich billig. Ist er wirklich verletzt worden oder hat er geschickt mittels Filmblutkapsel nachgeholfen? OK, ich spekuliere nur. Aber ich stelle auch nur Fragen. Es kommt mir wie gesagt nicht ganz koscher vor.
Falls sich der Anschlag wirklich so zugetragen hat, dann entschuldige ich mich für meine Spekulationen im Vorfeld.
Gewalt, egal gegen wen, ist nicht akzeptabel!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline A.R.Schkrampe

Das dürfte der amerikanische Bürgerbräukeller-Effekt werden - leider nicht der amerikanische Giovanni Falcone-Effekt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6982
  • Dankeschön: 33165 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Es kommt mir wie gesagt nicht ganz koscher vor.
Der Schütze soll aus größerer Entfernung geschossen haben, da ist ein geplanter Streifschuss meiner Einschätzung nach eher ein glückliches Ereignis.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6899
  • Dankeschön: 24634 mal
  • Karma: 363
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
So ein "Streifschuss" lässt sich auch sicher gut imitieren. Macht man das im Film nicht auch so? Aber ich glaube wir gleiten in Spekulationen ab. Wir werden es nie herausfinden. Es täte mich allerdings nicht wundern, wenn der Attentäter nach einer Verurteilung und nach der Wahl stillschweigend mit einem großen Geldkoffer und neuer Identität entlassen wird.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10826
  • Dankeschön: 39300 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Geht das jetzt auch hier mit Verschwörungstheorien los…  ::)
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 

Online Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10822
  • Dankeschön: 34396 mal
  • Karma: 564
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Gewalt, egal gegen wen, ist nicht akzeptabel!

Das wird gerne von jedermann unverbindlich vorgetragen, solange man im kuscheligen Sofa sitzt und von dort die Welt betrachtet. Meinst Du das wirklich so? Also die Gewalt der Ukraine gegen russische Soldaten sei nicht akzeptabel?

Ich sehe das deutlich differenzierter, auch außerhalb von internationalen Konflikten und von Notwehr.

Im GG gibt es den Art. 20 Abs. 4, der immer so gerne von unserer Kundschaft angewandt wird, ohne den Tatbestand zu prüfen. Und das wäre hier eben:

1. Unternimmt es Trump, die verfassungsmäßige Ordnung zu beseitigen?

2. Gegenwärtig?

3. Ist andere Abhilfe möglich?

Mal abgesehen davon, dass der in den USA nicht gilt, die Macht des US-Präsidenten innerhalb der USA tatsächlich viel geringer ist als man sich das in Europa gemeinhin vorstellt und ich die Lage dort auch nicht hinreichend beurteilen kann - aber unser GG verlangt jedenfalls im Ernstfall keine Gewaltfreiheit.

Am Ende ist politische Macht immer Gewalt bzw. die Drohung damit. Sonst wär's keine Macht. Die eigentliche Leistung von Demokratie ist es, die gesellschaftlichen Konflikte friedlich beizulegen, und nicht, dass es keine Gewalt gibt. Die Art, wie Trump zwar mit formal verfassungsmäßigen Mitteln, aber ausgesprochen unfairem Spiel die Demokratie nutzt, ist dazu nicht dauerhaft geeignet.

Spoiler
[close]
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: A.R.Schkrampe, WendtWatch, Goliath

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2407
  • Dankeschön: 12574 mal
  • Karma: 264
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Der Schütze soll aus größerer Entfernung geschossen haben,

Meine letzte Information ist, der Schütze war etwa 164 Yards entfernt. Das sind keine 150 m. Abgesehen davon, was der SS eigentlich beruflich macht, muss man schon wollen, aus dieser Entfernen einen Menschen nicht aus dem Spiel zu nehmen.

Ich war beim Bund nicht der schlechteste Schütze. Wenn ich den "Auftrag" gehabt hätte, eine Person auf diese Entfernung zu töten, hätte ich vermutlich gefragt. Das rechte Auge oder lieber das linke? Und das mit dem guten alten G3. Nicht mit einem Sniper-Rifle, das man im Video sah. Der letzte "Weltrekord" eines tödlichen Schusses, der mir bekannt ist, waren 2,4 km.

Aber ich fürchte, wir befeuern gerade VM. Sorry.

Edith: Rabenaas war schneller. :)


« Letzte Änderung: 14. Juli 2024, 14:17:33 von Schrohm Napoleon »
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: A.R.Schkrampe, WendtWatch, desperado, Goliath