Am Pfingstwochenende sind in Berlin Veranstaltungen von Leuten aus dem "Netzwerk Impfentscheid" (Norbert Voß, Andrea Feuer) geplant. Also noch eine Konkurrenz zu den Querdeppen um den Balllosen. Bisher hatten die Impfheinis so um die 600 Leute für ihre Demos zusammentreiben können. Die Frage ist jetzt, ob sie erfolgreich bei den Querlüftern wildern können. Es gibt aber Überschneidungen, zum Beispiel in Gestalt von Rolf Kron.
Der Silberfisch hat sich auch schon drangehängt, aber der dürfte von den Teilnehmerzahlen keine Rolle spielen.
Am Freitag vor Pfingsten soll es mit einer Autokorso-Sternfahrt aus allen möglichen Ecken der Republik losgehen. Das hat bisher noch nie geklappt, nicht einmal aus Sachsen, daher rechne ich auch diesmal nicht mit einem Erfolg.
Am Samstag soll es 4 Sternmärsche in Berlin geben, wobei die Teilnahme sich nach Bundesländern verteilen soll. So werden zum Beispiel die beiden großen Bundesländer Bayern und BW dem Sternmarsch Süd zugeordnet. Da wird es vermutlich voller werden als beim Sternmarsch Nord mit Hamburg, Schleswig-Holstein, Meck-Pomm und Sachsen-Anhalt.
Am Sonntag dann 5 Bühnen auf der Straße des 17. Juni. Auch hier wieder die Zuordnung nach Herkunftsländern (so wie Samstag) plus eine 5. Bühne nur für die Berliner. Die wird vermutlich am leersten von allen sein. Außer der Silberfisch kommt auch schon am Sonntag mit seinem Gerümpel zum Brandenburger Tor.
Am Montag soll es dann etwa 20 verschiedene Demos in Berlin geben (eine davon vom Silberfisch).
Insgesamt ist die Teilnehmerzahl schwer einzuschätzen. Ich rechne mit unter 10.000. Vielleicht werden auch noch Versammlungen verboten und sicher gibt es auch unangemeldete Versammlungen in der Zeit. Al Quaida wird sich bestimmt auch noch ranwanzen.
Quellen:
https://berlin-gegen-nazis.de/pfingsten-proteste-gegen-verschwoerungs-ideologische-versammlungen-in-berlin/https://pfingsten-in-berlin.de/