Autor Thema: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")  (Gelesen 461029 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5941
  • Dankeschön: 28268 mal
  • Karma: 893
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6000 am: 19. Juli 2024, 17:51:40 »
Ist das jetzt nicht strafbar?

Wenn ja, wer macht die Meldemuschi?

https://t.me/busfahrerthomas/11519

Ich war hier gerade in der Tankstelle und habe mir noch mal ganz schnell zufällig gesehen gerade die
letzte Ausgabe vom Kompaktmagazin gesichert. Ja und ich schätze mal, dass diese Ausgabe,
ist ja glaube ich auch die aktuelle, die letzte, vielleicht sogar einen Sammler wert
haben wird. Also hier in dieser Form noch mal eine große Unterstützung für das Kompaktmagazin
und natürlich für die Arbeit, die sie in den letzten Jahren geleistet haben.


Da kann er wohl kaum behaupten, das Schmierblatt vor dem Verbot gekauft oder davon nichts gewusst zu haben.
« Letzte Änderung: 19. Juli 2024, 17:58:53 von Schnabelgroß »
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10123
  • Dankeschön: 38280 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6001 am: 19. Juli 2024, 18:07:59 »
Aber nein, ein Rechtsextremist will der braune Busfahrer ja niemals nie nicht sein.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Online Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10826
  • Dankeschön: 39300 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6002 am: 19. Juli 2024, 18:38:33 »
Ist das jetzt nicht strafbar?

Wenn ja, wer macht die Meldemuschi?

https://t.me/busfahrerthomas/11519

Ich war hier gerade in der Tankstelle und habe mir noch mal ganz schnell zufällig gesehen gerade die
letzte Ausgabe vom Kompaktmagazin gesichert.


Nein. Verboten wurde die COMPACT-Magazin-GmbH, nicht die noch irgendwo vorhandenen Produkte.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Schnabelgroß, Goliath, califix

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10123
  • Dankeschön: 38280 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6003 am: 19. Juli 2024, 20:33:03 »
Ich meinte gelesen zu haben, dass auch der Verkauf des Magazins damit verboten wurde. Finde die Meldung aber jetzt nicht.
Wenns aber so ist, müssten die Läden den Schund aus dem Regal nehmen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5941
  • Dankeschön: 28268 mal
  • Karma: 893
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6004 am: 19. Juli 2024, 20:49:15 »
Hätte ich auch gedacht:

Verboten sind von nun an der Verkauf des Magazins, die Website sowie Symbole, die dem Magazin zugeordnet werden.
Dazu gehört auch die sogenannte "Blaue Welle".

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/compact-magazin-verbot-fragen-antworten-100.html#verboten
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Morris, Goliath, Rabenaas

Online Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10826
  • Dankeschön: 39300 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6005 am: 20. Juli 2024, 08:48:08 »
Ah ja. Dann könnte der Tankstellenbetreiber Ärger bekommen, so ihm Kenntnis des Verbots nachzuweisen wäre.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6982
  • Dankeschön: 33167 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6006 am: 20. Juli 2024, 09:04:06 »
Als Laie nehme ich an, dass eine angemessene Zeit zum Räumen der Regale eingeräumt wird, denn schließlich kann man nicht von jedem Tankstellenpächter bzw. dem Verkaufspersonal verlangen, dass sie allen Medien folgen und von dem Verbot mitbekamen. Also dürften die Behörden da eher kulant verfahren.
Der Braune kaufte in Kenntnis des Verkaufsverbots, aber das dürfte keine strafbewehrte Handlung sein (sondern nur ein Ausdruck seines Charakters), weil der Kauf und Besitz nicht verboten wurde (oder habe ich das falsch verstanden).
Das Präsentieren des Kaufs würde ich tatsächlich als "redaktionellen Beitrag" werten, weil nicht das Magazin selbst beworben, sondern es um den Kauf ging, also über das Magazin berichtet wurde. Ich unterstelle dem Braunen keine wirklichen redaktionellen Fähigkeiten, aber Gerichte müssen das wohl anders sehen.

Edit: Einen Teil durchgestrichen, der gefiederte Kollege war schneller.

Noch ein Edit: Ich habe mir das Video erneut zugeführt. Der Brauner kratzt sehr knapp an der Grenze zur eindeutigen Werbung für das Compact-Magazin, weil er von Unterstützung redet (was kein redaktioneller Beitrag wäre). Aber schaut euch mal im Video das Magazin an: Ist das nur ein Stück Pappe? Wie dick sind die Magazine? Sollte das kein echtes Magazin sein, dann macht der Braune Werbung.
« Letzte Änderung: 20. Juli 2024, 09:15:08 von lobotomized.monkey »
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schattendiplomat, Goliath

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6008
  • Dankeschön: 26373 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6007 am: 20. Juli 2024, 09:15:44 »
Ah ja. Dann könnte der Tankstellenbetreiber Ärger bekommen, so ihm Kenntnis des Verbots nachzuweisen wäre.

Ich weiß nicht, wie das genau läuft, würde aber erwarten, daß der Zeitschriftengroßhandel die Machwerke zurückruft und die Händler in dem Zuge informiert.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10123
  • Dankeschön: 38280 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6008 am: 20. Juli 2024, 09:54:22 »
Ich denke auch, dass der Großhandel die Betreiber informiert und die Ware zurückruft. Allerdings glaube ich auch, dass manche Tanke-Betreiber schlicht nicht oder zu spät reagieren, oder die Info trotz Unterrichtung des Großhändlers nicht wahrgenommen wird.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6008
  • Dankeschön: 26373 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6009 am: 20. Juli 2024, 10:07:15 »
Ich denke auch, dass der Großhandel die Betreiber informiert und die Ware zurückruft. Allerdings glaube ich auch, dass manche Tanke-Betreiber schlicht nicht oder zu spät reagieren, oder die Info trotz Unterrichtung des Großhändlers nicht wahrgenommen wird.

Das muss man IMHO dann aber ganz bewusst nicht mitbekommen wollen. Einzelhändler und Grossist stehen doch eh im ständigen Austausch, schon alleine wegen der Remissionen, wenn nicht verkaufte Presseerzeugnisse zurück an den Grossisten gehen, um ein zweites Leben als "Mietartikel" beim Lesezirkel zu bekommen. Ok, Lesezirkel natürlich nur, wenn sie nicht inzwischen verboten sind ;D
« Letzte Änderung: 20. Juli 2024, 10:10:06 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10123
  • Dankeschön: 38280 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6010 am: 20. Juli 2024, 11:04:36 »
Ich habe hier über Monate an einem Feldrand immer wieder aufgerissene Kartons aufgefunden, die vom großen Fluss an eine Shell-Tanke geschickt wurden. Offensichtlich hat sich da jemand regelmäßig bedient. Zwei Mal hab ich es der Polizei gemeldet. Vor zwei Wochen habe ich mir die Kartonagen geschnappt und bin zur nur rund 100 Meter entfernten Tanke gegangen um sie dort dem Geschäftsführer zu zeigen. Hab ihn gefragt, ob er gar nicht merkt, wie er seit Monaten beklaut wird. "Nö."
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schattendiplomat, Goliath

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6008
  • Dankeschön: 26373 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6011 am: 20. Juli 2024, 12:02:56 »
Off-Topic:
Hab ihn gefragt, ob er gar nicht merkt, wie er seit Monaten beklaut wird. "Nö."

Dann ist er aber nicht der beste Geschäftsmann. Wenn man seine Zahlen so halbwegs im Blick hat, dann fällt doch irgendwann auf, daß man für Ware bezahlt, die man weder verkauft noch zurückschickt und dann eine Erstattung bekommt. Wenn mal eine Schachtel Zigaretten fehlt oder ein Heft, ok, das kann im Rauschen untergehen, aber kartonweise? Vorausgesetzt, es besteht überhaupt Interesse daran, würden die Kunden ja wohl auch mal fragen, wo denn "ihre" Zeitschrift ist.

Aber wenn der Chef so arbeitet, weil sein Geld ihm egal ist, dann habe ich recht wenig Mitleid.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19951
  • Dankeschön: 64548 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6012 am: 20. Juli 2024, 12:10:34 »
Off-Topic:
Wenn man seine Zahlen so halbwegs im Blick hat, dann fällt doch irgendwann auf, daß man für Ware bezahlt, die man weder verkauft noch zurückschickt und dann eine Erstattung bekommt


Spätestens bei der Inventur sollte das Mecker vom FinAmt geben.

Dort ist man ziemlich humorlos.  ???
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1447
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Karma: 85
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6013 am: 20. Juli 2024, 12:53:36 »
Na der wird wohl kaum seine Zigaretten oder Zeitschriften von Amazon bekommen. Vielleicht hat er eine Paketstation?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6008
  • Dankeschön: 26373 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6014 am: 20. Juli 2024, 14:08:36 »
Na der wird wohl kaum seine Zigaretten oder Zeitschriften von Amazon bekommen. Vielleicht hat er eine Paketstation?

Wieso Amazon? Seine Presseartikel bekommt er ziemlich sicher von Grossisten und kauft die nicht am Kiosk nebenan. Und beim Grossisten gibt es die Remission, das heißt, er kann nicht verkaufte Exemplare zurückgeben und bekommt den Einkaufspreis zurück. Deshalb meine ich ja, daß es da eh einen regelmäßigen Austausch gibt.
Andere Waren wird er auch vom Großhandel beziehen und je nach Verhandlungsgeschick wird er auch mal Waren zurückgeben können, wenn er sich bei der Bestellung z.B. durch einen Tippfehler um ein, zwei Größenordnungen vertan hat. 1000 Stangen Kippen bestellt, dabei wollte er eigentlich nur 100.

Jetzt habe ich so viel geschrieben und komme jetzt erst drauf, daß Du vermutlich darauf anspielst, wie die Presseartikel paketweise verschwinden konnten. Egal, jetzt lasse ich das stehen.

Ich kann mir da nur zwei Möglichkeiten wirklich vorstellen. Entweder "diffundiert" das aus dem Transportfahrzeug oder er lagert es einfach ungeschickt bzw. er bekommt das nachts vor die Tür gestellt und bis er dann öffnet, fehlen Pakete.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath