Der Braune war - für ihn offenbar überraschend - mit der Wiedererlangung seiner Buslizenz nicht erfolgreich. Das muss natürlich Willkür sein und hat nichts mit seinem meterlangen Vorstrafenregister und der damit fehlenden Zuverlässigkeit zu tun. Oder mit der Vielzahl an noch offenen Verfahren, weshalb die Entscheidung über seinen Führerschein erst nach Abschluß fallen soll.
Wer kein Telegram hat oder lieber lesen als hören möchte, findet das Transkript im Spoiler.
Transkript Thomas Brauner
Wir haben ein neues Thermometer sozusagen, einen neuen Indikator.
Ja, ich habe heute morgen mal ein nettes Gespräch geführt mit meinem lieben Thermometer der
Führerscheinstelle.
Ihr wisst ja alle, ich habe ja ein paar Module gemacht.
Es geht ja um meinen Busführerschein, um die Aushändigung.
Und jetzt könnte man natürlich boshaft werden und sagen, okay, was ist denn das für jemand,
der da bei der Führerscheinstelle sitzt und arbeitet und diese wahnwitzigen Entscheidungen
trifft.
Ich habe nämlich auch eine wirklich bemerkenswerte Botschaft heute Morgen bekommen und zwar
sollte ich mich ja melden, am Dienstag, aber da es ja so ist, dass die Führerscheinstelle,
wissen wir ja so häufig, viele Behörden nicht gerade von Kompetenz beflügelt sind
oder gefüllt sind, ja, funktioniert das ja meistens nicht, auch wenn man dann immer sagt
bei der Behörde, rufen Sie doch nochmal am Dienstag an, da ist der zuständige Mitarbeiter
für Sie da. Ja, er war dann nicht da. Ich habe dann versucht, den ganzen Dienstag den
Herrn zu erreichen, ja, immer wieder, dass dann dieses automatische Band dann auch
immer mich dann wieder entfernt hat und gesagt hat, nö, wir haben jetzt hier keinen
freien Mitarbeiter, auf Wiedersehen, tschüss, ja. Also gar nicht die Möglichkeit
bekommen, überhaupt mit jemandem zu sprechen. Heute war es dann mal soweit, als ich dann
die nette Dame an der Rezeption bekommen habe. Welch ein Wunder, ich freue mich.
Rezeption? Hast du im Hotel angerufen, oder was?
Die haben ja, du musst dir vorstellen, die haben ja bei dieser Führerscheinstelle,
haben die ja immer noch Corona. Also hier in meinem Heimatörtchen Sömmerdar beim Landratsamt
hat der Chef des Landratsamts immer noch diesen Corona-Status nie wieder aufgehoben,
Weil man gemerkt hat, dass es schön bequem ist, immer die Menschen Termine machen zu lassen.
Und jetzt ganz spannend, und das ist sehr, sehr eindrücklich gewesen.
Und zwar wollte ich auch den offiziellen Weg gehen und habe gesagt, okay, ich habe ja eine Führerscheinangelegenheit zu klären.
Wie ist es denn? Jetzt trage ich mich da mal ein und da wird mir dann der nächste freie Termin dann gesagt.
und da hätte ich sage und schreibe haltet euch fest elf wochen warten müssen auf meine
führerschein angelegenheit ja wenn ich jetzt den weg gegangen wäre nur um ein weiterführendes
gespräch zu haben dann ja genau um weitere informationen zu bekommen wie es denn jetzt
weitergeht in bezug meines bus führerscheins in in form von aushändigung ihr wisst ja ich
im Grunde genommen alle, alle Voraussetzungen erfüllt. Ja, ich hab, ja, alle medizinischen
Untersuchungen gemacht, ja, also die waren alle super, alle eingereicht. Dann natürlich die
Module, ja, alles gemacht, also im Grunde genommen alle, ja, Freisprüche, ja, also alle, alle, ja,
inhaltlichen Verfahren, die man mir vorgeworfen wird, ja, ihr wisst ja alle, Maskenbefreiung
Schulbus. Da war es ja so, dass man mir also auch die Unfähigkeit aberkannt hat, seitens der Behörde
Fahrgäste zu befördern. Da habe ich dann natürlich dann auch gleich diese Unterlagen mit eingereicht.
Und jetzt heute, jetzt heute durfte ich dann schon frühzeitig das Gespräch mit dem netten
Herrn von der Führerscheinstelle, der da die Entscheidungsgewalt hat. Im wahrsten Sinne des
Wortes, die er offenbar auch gerne, gerne nutzt und er sich da in seinem Element wirklich
sehr gut fühlt, ja wie in Watte gepackt sozusagen, fühlt er sich getragen von seiner Energie
da etwas sagen zu dürfen, vielleicht hat er zuhause nicht so viel zu melden und da darf
er das dann eben und da hat er mir mitgeteilt, jetzt haltet euch mal fest, also ganz exklusiv
Neuigkeitenbusfahrer Thomas Brauner, Herr Brauner seien sie mir nicht böse, aber
sie haben ja noch laufende Verfahren, sag ich, oh laufende Verfahren, davon weiß
ja gar nichts. Also ich weiß, wenn dann von einem, nämlich Landgericht in Bamberg, wo
noch eine Entscheidung aussteht, wegen eines vermeintlichen Hitlergrußes. Alles andere
ist doch erledigt. Also das haben wir doch schon hinter uns gebracht. Maskenbefreiung
im Schulbus ist längst freigesprochen worden, ist alles ad acta gelegt worden. Und jetzt
reden Sie hier von Verfahren. Also erzählen Sie mal. Naja, also Herr Brauner, Sie
Wir haben ja bei der Kriminalpolizei, also mittlerweile, haltet euch fest, über 200,
es gibt ja immer diese Denunzianten-Trolle, die immer unterwegs sind, die immer die Nadel
im Heuhaufen suchen und wenn die dann der Meinung sind, da ist die etwas anzeigewürdig,
dann tun die das auch, ja, also dann rufen die bei der Polizei an oder schreiben immer
anonym, geht ja heutzutage ganz bequem mit diesen Online-Plattformen der Polizei,
Dass man dann immer anonym dann immer irgendwas vorwirft und sagt, ah, der Herr Brauner, der
hat das und das gesagt, vielleicht ist es Volksverhetzung, der Herr Brauner hat sich
so und so bewegt, vielleicht ist es ein Hitlergruß.
Mittlerweile sind es über 200 Verfahren bei der Kriminalpolizei, von denen ich meistens
auch gar nicht erfahre, weil die Polizei mittlerweile auch sagt, ne, also wir können
doch nicht den Herr Brauner jedes Mal hier anschreiben, das wird ja dann auch intern
irgendwann mal entschieden und so. Aber das ist ja ein fortlaufender Prozess.
Und jetzt hat der Richter, Herr Richter, gesagt, er hat gesagt, heißt
zufälligerweise Herr Richter, ja, sehr interessant, obwohl er kein Richter ist,
aber er spielt sich so auf wie ein Richter bei der Führerscheinstelle,
ganz offensichtlich. Jetzt hat er gesagt, Herr Brauner, da sie ja da noch offene
Verfahren haben, die ja da bei der Kriminalpolizei regelmäßig vorliegen,
machen wir es doch einfach mal so, Herr Brauner, wir warten einfach diese
ganzen Verfahren ganz bequem ab. Und wenn diese Verfahren entschieden sind, dann können
wir auch eine Entscheidung treffen. Ist das nicht genial? Es ist doch eine tolle Idee,
oder? Also muss man den Herrn Richter doch mal wirklich auf die Schulter klopfen und
sagen, alles alles in bester Ordnung. Ja, also was ich damit sagen will, ist A, macht
durch solche Neuigkeiten oder Szenarien nicht verrückt. Also jetzt könnte man natürlich dann
auch in Verzweiflung ausbrechen und sagen, ich drehe durch. Ne, das wollen die ja. Eher aus
einer anderen Perspektive betrachten. Vielleicht ist ja der Herr Richter auch der Meinung,
dass ich meine Aufgabe hier bei Showagentenradio mit den News, das ist ja auch alles bekannt,
wird ja auch alles konsumiert, macht man ja auch mittlerweile keinen Hehl daraus, wahrscheinlich
so zufriedenstellend macht, dass man eben auch das erhalten möchte. Aber durch die
Blume kann man ihnen natürlich sagen, auch das wird in der Zukunft gewährleistet sein.
Da habe ich ja auch schon gesagt, dass es da keine Beeinträchtigungen gibt. Also auch
interessant, wie man das so sieht seitens der offiziellen Behörde. Aber wie gesagt,
nicht unterkriegen lassen, auch nicht energetisch runterziehen lassen, sondern das immer aus
anderen Perspektive betrachten. Es ist ja nie das Ende der Welt und nie das Ende des Lebens. Es
ist lediglich ein Stein, den man mir vielleicht in einem Lebensbereich in den Weg werfen kann.
Aber ich werde diesen Stein verwenden, um etwas Neues zu bauen, was dann vielleicht sogar noch
viel besser ist. Und er hat ja nicht gesagt, ich kriege nie wieder meinen Busführerschein
zurück. Hat er ja nicht gesagt, mit keiner Silbe erwähnt. Er hat nur gesagt, wenn wir diese
aber wir wissen ja, dass es ein fortlaufender Prozess ist, der immer
wieder dafür sorgt, dass er nie endet, dann will er eine Entscheidung treffen.
Jetzt werde ich natürlich auch mal gerne mal fachkundiges Personal, die nennt
sich meistens Rechtsanwälte im Verkehrsrecht, mal anfragen, ob das
gängige Praxis ist, denn ich glaube, es gibt ja auch die, es könnte sein,
dass ich mich täusche, aber ich glaube, es gibt die Unschuldsvermutung in
unserem Land. Zumindest wenn wir nach rechtsstaatlichen Prinzipien leben,
sollte es das ja auch geben aber ich kann mich auch täuschen also nagelt mich
da bitte nicht fest korrigiert mich korrigiert mich wenn ich falsch liege
ja aber ja da werde ich mal nachfragen ob das so gängige praxis ist ich habe
den Herrn Richter natürlich angeboten wir können natürlich auch den
verkürzten weg wählen oder wollen sie zusätzlich arbeit haben sich noch
mehr im papier kram wälzen oder macht ihnen das spaß ja es gibt ja
auch papier fetischisten ganz offensichtlich die lieben es einen
ganzen tag nichts anderes zu tun als ich in genau solchen dokumenten
zu wühlen. Auch das muss man akzeptieren. Also dann trage ich ja auch zu seinem Wohlbefinden bei,
wenn ich dann genau diese Prozesse in Gang bringe, auch wieder was Gutes sozusagen für Jemitten eine
gute Tat vollbringen. Insofern kein Problem, gehen wir den Weg einfach mal, haken da mal nach,
aber niemals verrückt machen lassen. Gleichzeitig ist es natürlich auch ein Indikator dafür,
dass man im Grunde genommen auch weiß, wer noch so in seinen Ämtern sitzt.
Ja, also auch wunderbar, dass man immer noch so eine Richtlinie hat, so ein
Thermometer, wie ich es am Anfang auch angesprochen habe. Und das
ist doch immer gut, wenn wir sowas haben, dass wir uns danach sozusagen
ausrichten können. Natürlich könnte man sich jetzt ärgern und sagen, okay,
all diejenigen, die hierher kommen, zum Beispiel mit Migrationshintergrund,
zum Beispiel, dass die eben alles hinterhergeworfen bekommen und so weiter.
Natürlich, das könnte man natürlich auch gerne spiegeln.
Keine Frage. Man könnte natürlich auch gerne spiegeln,
dass es im Grunde genommen kaum auszuhalten ist, dass es Menschen gibt,
die so einen Zustand bei einer Behörde,
wo sie auch Steuergelder dafür bezahlen, auch auch akzeptieren.
Also dass also diese Ämter diesen Corona-Status nicht mehr aufheben,
Beispiel, es sich gefallen lassen bei dringenden Angelegenheiten, dass sie dann einfach wochenlang
warten müssen. Also eine Angelegenheit, die eigentlich fünf Minuten dauern kann, also auch
schnell erledigt ist, weil ja die meisten Akten auch angelegt sind und nicht erst angelegt
werden müssen. Und da könnte man natürlich auch ein bisschen in Verzweiflung ausbrechen,
aber vielleicht ist es genau dieses richtige Verhalten der Bevölkerung zu sagen, okay es
mich einfach nicht mehr, dann akzeptiere ich das nicht. Ich habe neulich mit
jemandem gesprochen, sehr interessant, da ging es um den sogenannten Personalausweis,
auch sehr sehr spannend und der hat einfach Folgendes gemacht, der hat eine
ähnliche Situation erlebt, saß dann, saß dann, das war das war auch richtig
genial, er saß dann da in diesem Zimmer vor
diesem Sachbearbeiter und der sagt, ja bei ihm fehlt jetzt aber noch ein
passfoto weil er hat folgendes gemacht er hat sich gedacht okay ich habe mich
seit vielen jahren nicht verändert nehme ich einfach das passfoto von vor was
weiß ich sieben jahren oder so ja und das hat man aber da nicht akzeptiert
und da hat er gesagt okay dann fahre ich mal schnell komme ich nachher gleich
wieder und fahre ich mal schnell ein foto machen und bin ich gleich wieder da
dann sagt dir die dame nee nee dann müssen sie erst wieder einen neuen
machen, gegebenenfalls wieder vier Wochen warten. Also Wahnsinn, oder? Was hat er gemacht? Das Ende
von Miet hat er gesagt, okay, dann brauche ich keinen Personalausweis mehr, dann ♥♥♥ ich
drauf. Dann behaltet euren Mist, hat er gesagt, dann will ich den Personalausweis gar nicht haben,
weil ihr macht ihn zur Pflicht und ich soll auch noch Geld dafür bezahlen und dann noch unter
solchen Voraussetzungen. Das, liebe Leute, ist doch der Augenöffner, den wir brauchen. Ja,
von Steuergeldern bezahlt. Das heißt, von euer hart erarbeitetes Geld nehmen es diese Leute und
diese Entscheidungsträger bei diesen Behörden sich heraus zu entscheiden, wie sie mit euch umgehen
wollen. Ihr habt eigentlich ein Recht auf dringende Angelegenheiten, das schnell klären zu können.
Dafür sind diese Behörden da. Deswegen war es auch mal vorgesehen, dass sie öffentlich
zugänglich sein müssen zu jeder Zeit. Ja, das hat sich drastisch geändert, das gibt es nicht mehr,
aber das auch vielleicht schon wieder eine Schwelle, die in Richtung Neuzeit zeigt,
ja, weil man damit einfach auch sorgt oder dafür sorgt, dass die Menschen dann einfach auch die
Lust verlieren, ja, vielleicht ist das ja auch gewollt, dass sie dann einfach sagen, ok,
dann brauche ich diese Unterlagen einfach nicht mehr, dann komme ich eben auch ohne klar. Ja,
Man ist ja sowieso auch nicht verpflichtet, den Personalausweis beizuführen.
Es ist immer nur so, wenn du irgendwo was kaufen willst oder so, dann wird er ab und
zu mal verlangt.
Da muss man halt überlegen, ob man noch irgendwo was kaufen will, wo ein Personalausweis
verlangt wird.
Vielleicht für eine gewisse Zeit einfach darauf verzichten.
Aber diese Einstellungen der Menschen teilweise finde ich sehr interessant.
Das war ein spontanes Gespräch mit jemandem auf einem Parkplatz, der mir seine Geschichte
dahingehend erzählt hat.
Und das fand ich sehr, sehr spannend.
Ich habe ihn auch gefragt, ob er Bock auf ein Interview hat.
hat er gesagt, nee, ist nicht so mein Fall, muss ich natürlich auch akzeptieren, aber
das wären eigentlich die Stimmen, lieber Frankie, da stimmst du mir zu, aus der Bevölkerung,
die wir eigentlich langsam mal hörbar machen müssen, deswegen bin ich auch draußen immer
viel unterwegs und unterhalte mich auch viel mit solchen Menschen, leider sind sie
dann immer so, ich biete dann schon immer alle Möglichkeiten an, ich sage hier nicht
vor Kamera, sondern nur mit Ton, ja, nee, sobald ein Mikro hier vor meiner Nase
hängt, da bin ich nicht so, wir haben nicht so Gespräch, ich sage, ist ja nicht
einfach deine Geschichte erzählen, aber das sind die Geschichten, die wir brauchen. Aber dafür
gibt es auch Chats in den sozialen Netzwerken, da können wir uns auch diesbezüglich austauschen,
wie man sich dahingehend verhalten möchte und wie man so im einzelnen Verfahren möchte. Und es
ist natürlich so, dass das ja auch Mut gibt, weil man weiß, man ist nicht alleine mit seiner
Situation. Insofern, wunderbar, lassen wir sie einfach weitermachen. Wir wissen ja,
System ist gerade dabei, sich selbst zu zerstören und tut es mit aller Macht. Und das ist vielleicht
auch so gewollt. Ja, genauso wie man vielleicht gar nicht möchte, dass ich wieder, weil man
vielleicht Angst davor hat, dass ich in die Vollzeitliga eines Busfahrers wieder
abdriften könnte. Dann schiebt man lieber gleich den Riegel vor und sagt, nee, nee,
lieber nicht. Wir brauchen den Thomas im Widerstand. Könnte man auch so verstehen.
Ja, ja, das ist positives Denken, ja, genau, und und so fühlt es sich aber auch an.
Ja, also ich sehe das nicht negativ, dass mich jetzt ärgere, sondern er,
dass mir versucht wird, meinen Weg zu legen
für meine Bestimmung möglicherweise, ja, die natürlich jetzt nicht
von dem Herrn Richter selber kommt, sondern von der höheren Frequenz,
der höheren Energie des Universums, was eben genau die Entscheidung
dieses Mitarbeiters derartig gestaltet.
das im Großen und Ganzen ergibt doch dann irgendwann ein Bild. Wenn wir sehen, ich bin
jetzt seit im vierten Jahr mittlerweile nicht mehr in meinem ursprünglich erlernten Beruf tätig,
aber man lässt mich trotzdem gewähren, man lässt mich in Ruhe, man lässt mich machen und das
finde ich schön. Also das ist wirklich so die Richtung, wo man sagen muss, da gibt es eine
macht, die dafür sorgt, dass ich mich im sicheren Fahrwasser befinde. Und wenn wir
noch darüber hinweg schauen, über den Tellerrand, und dann noch mal gucken,
was alles Revue passiert ist, mit den ganzen Tatvorwürfen, die man mir
gegenüber gemacht hat. Das habe ich ja alles überstanden, schadlos.
Also ich sitze immer noch hier, mache regelmäßig Sendung mit Frankie
und bin auch ab und zu in einem privaten Livestream unterwegs und
macht da gewisse Dinge. Und macht Veranstaltungen zum Beispiel jetzt am 25. Mai zum Beispiel in
Frankfurt am Main. Die Europawahl der Qual ist das Motto. Also ihr seid alle recht herzlich
eingeladen dort. Gibt es auch noch ein paar nette Informationen diesbezüglich. Also das
ist unsere Bestimmung, unsere Aufgabe und man stellt auch seitens des Systems vielleicht
indirekt die Weichen. Vielleicht nicht des Systems, aber das Universum stellt die Weichen
diese Richtung, damit diese Veränderung irgendwann mal stattfinden kann. Dafür
braucht es nun natürlich auch Menschen. So jetzt war es natürlich so, dass es da
auch einige Aktionen gegeben hat, wo man vielleicht auch ja sich heraus
kristallisiert hat. Und es gibt auch einige Menschen, die sich jetzt danach
auch ein bisschen richten. Das heißt, wenn jetzt jemand diesbezüglich von der
Bildfläche verschwinden würde, dann fehlt jemand dort in diesem Bereich.
Und das wird man wahrscheinlich auch nicht zulassen wollen, seitens des
Universums und deswegen hält man also auch daran fest. Das heißt also niemals den Sand in den Kopf stecken, ja auch nicht,
genau, den Kopf in den Sand stecken, ja, sondern einfach weitermachen und ruhig und besonnen bleiben und immer sich
darauf besinnen, dass die energetischen Frequenzen des Universums niemals gegen einen sind, ja, wie ich es gerade schon gesagt habe,
rückwirkend war es ja eben auch so. Ich habe viel Zeit mit meiner Familie verbringen können. Es wurden mir Dinge
ermöglicht, die ich sonst in dieser Zeit gar nicht machen hätte können.
Also wäre ich in einem Vollzeitberuf als Busfahrer unterwegs, bedeutet das, dass du
zwölf Stunden immer außer Haus bist und dann siehst du nach zwölf Stunden irgendwann
deine Kinder wieder und wenn sich dann die Zeiten ein bisschen verschieben, dann hast
du vielleicht sogar Pech, dass du sie vielleicht mal tagsüber gar nicht siehst.
Also diese Zeit in den letzten Jahren, in den letzten vier Jahren, die ich erleben
möchte ich nicht eintauschen und ich hätte auch kein problem damit wenn es
genauso lange wieder dauern würde ja also weitere vier jahre wobei es
natürlich ärgerlich wäre für den potenziellen arbeitgeber den ich habe
ein busunternehmer der sagt du thomas ich könnte ich echt sehr gut
gebrauchen du bist auch ein fähiger mann und es ist ja auch schon
abgesprochen worden, in welcher Dimension ich da tätig sein kann und werde. Es gibt
auch Aufgaben, wo kein Personenbeförderungsschein verlangt wird bzw. benötigt wird. Da habe
ich ihm vorgeschlagen, dass er mir auch solche Aufgaben gerne hin und wieder übertragen
kann, dass wir da eine Lösung finden. Das Ganze melden wir dann, wenn eine gewisse
Regelmäßigkeit da ist und auch absehbar ist, dass wir das dann auch offiziell anmelden
als natürlich offizielles Arbeitsverhältnis, ganz klar, aber Beeinträchtigungen diesbezüglich
über das, was wir hier tun, die wird es auf keinen Fall geben.
Da schwimmt er auch mit mir mit, auch das hat mir das Universum gegeben, dass ihm im
Grunde genommen mir Leute zugespielt wurden, hier Frankie bei Showagenten Radio zum Beispiel,
wo eine gesunde Mitarbeit stattfinden kann, wo man auch Verständnis füreinander hat
Und das trifft auch auf diesen Busunternehmer zu, der weiß auch ganz genau, er kennt Showagenten
Radio.
Das läuft dort auch in den Bussen, auch im Betrieb.
Also, liebe Grüße an dieser Stelle, ich grüße dich, wir haben euch auf jeden Fall
auf dem Schirm.
Und ja, das sind auf jeden Fall diese universellen Gesetze, die das ermöglicht haben und
das können alle haben, im Kleinen wie im Großen, dass man eben dann Menschen
um sich herum hat, die für einen bestimmt sind. Es gab ja auch ganz viele Menschen in
den vergangenen Jahren oder jetzt in der vergangenen Zeit, die immer wieder erwähnt
haben, dass sie die alten Freunde sozusagen gelöscht haben. Also wie ein Sieb herausgesiebt
hat und auch gleichzeitig das in Verbindung mit Oberflächlichkeit erwähnt wurde. Dass
auch diese Selbsterkenntnis da war bei vielen, wo eben gesagt wurde, ja, guck mal, die Freunde,
die ich vorher hatte, das war doch alles nur oberflächlich. Die sind jetzt alle weg. Seit
Corona sind die jetzt alle weg, weil ich eine andere Meinung hatte. Weil ich eine andere Sichtweise
hatte. Und Corona hat mir aber gleichzeitig neue, tiefgründigere Freundschaften beschert.
Und das sagen ganz, ganz viele Menschen. Und das sind die energetischen Frequenzen
des Universums, wo man wirklich mit Leichtigkeit auch erkennen kann, dass das Universum nicht
gegen dich spielt. Das ist der Indikator, wo man genau das auch erkennt. Und wie viel Spaß man
auch in dieser Zeit miteinander hat, das darf man ja auch nicht vergessen. Diese gute Stimmung
zum Beispiel, wenn man zusammen ist, ob zu Hause oder auf einer Veranstaltung. Also wenn
mir überlege, ich war auf so vielen Veranstaltungen, wo es auch im Anschluss
noch eine kleine Party gab, zum Beispiel, wo man zusammengekommen ist.
Da wurde gegrillt, da wurde ein Salat gemacht, also da wurde auch
ein bisschen was getrunken, das war wirklich toll. Und das
sind die Zeiten, die ich auf jeden Fall nicht missen möchte, weil da
werden wir lange lange zurückblicken und wahrscheinlich
irgendwann hinterher trauen und sagen, eigentlich war das doch geil,
eigentlich war das doch toll, weil das ist doch dieser gesellschaftliche
Zusammenhalt, den wir doch haben wollen. Nachdem wir im Grunde genommen alle
streben. Das, was eigentlich auch unsere Biologie eigentlich ist. Und da habe ich
so ein bisschen auch das Gefühl, dass irgendjemand im Hintergrund, der uns
dahingehend unterstützt, uns genau auch das alles ermöglicht. Erinnern wir uns
an die ganzen Partys unter Corona-Bedingungen. Schotten runter, Party
gemacht, heimlich still und leise, ja leise nicht immer, aber war doch super.
Ja immer und dann und dann in der hoffnung hoffentlich kommt die polizei nicht also man man hat so diesen gemeinsamen nenner
So diese gemeinsame einstellung und das ist schön
Ja erinnert mich so ein bisschen auch an die jugendzeit etwas etwas heimliches zu machen was die eltern nicht mitbekommen sollen
Ja, eigentlich auf der toalette rauchen genau genau oder heimlich treffen mit freunden mit denen man sich nicht treffen darf oder so was
Ja also das sind doch verbote hattest du dahingehend verbote gab es menschen mit denen du dich nicht treffen solltest oder durftest
Es gab es gab meine Eltern hatten immer so ein bisschen Bedenken.
Es gab natürlich auch mal so so Leute, wo sie gesagt haben Nee, wenn du jetzt
Umgang mit denen hast, das möchte ich jetzt nicht so gerne.
Ja, aber auch gut, dass sie darauf gucken.
Finde ich ja gut. Ja, auf jeden Fall.
Ja, macht man ja als Elternteil automatisch.
Aber ich konnte auch was lernen, weil Verbote sorgen immer fürs Gegenteil.
Das haben wir auch bei Corona gesehen.
Also also auch das auch das sieht man ja jetzt wieder
In diesen Zeiten, wo man einfach auch Meinungen einschränken will, das können sie alles tun,
aber die Gespräche auf der Straße, die kann man nicht einschränken oder zensieren und
das ist viel mächtiger als das, was in den sozialen Netzwerken passiert.
Sie können in den sozialen Netzwerken zensieren ohne Ende, okay, die Leute haben sich schon
längst vernetzt.
Sie können zensieren, wie sie wollen, es spielt keine Rolle, die Vernetzung ist
schon da und wenn jemand eine Veranstaltung machen möchte, egal wo, dann erfahren
die Leute das. Und wenn es Mundpropaganda ist, wenn es nicht über die offiziellen Kanäle läuft,
sondern dann eben von Mann zu Mann per private Nachricht geschickt wird. Das hat ja dann
sowieso noch mal ein bisschen was Besonderes, weil das ist wie so ein Schleifchen um ein
Geschenk. Oh, guck mal, ich habe was Schönes für dich. Schau mal, da ist eine Veranstaltung,
da wird auch ein bisschen gegrillt, da ist auch ein bisschen was Programm für die Kinder
dabei kommt doch einfach mal vorbei ja da und da treffen wir uns ja und das hat
was hat was besonderes ja also jedes regimen was der artik gegen die
bevölkerung agiert sorgt genau im umkehrschluss dafür dass sich die
bevölkerung findet aber das haben die haben die regimen fanatiker noch nicht
verstanden deswegen kann ich dieserzeit ja nicht böse sein es
gibt natürlich böse dinge die laufen keine frage ja aber auch das
schweißt ja am ende die menschen zusammen weil sie sehen was da passiert und dann und dann sagen
die okay nehmen mit mir nicht ja und dann finden die menschen sich aufgrund dessen ja und das ist
großartig das heißt genau das gegenteil von dem was man bezweckt wird eintreten ja und das ist
auch der grund warum jedes regime am ende fällt früher oder später ist es nicht mehr
Egal wie tief sie das ausbauen, egal wie krass sie das machen, irgendwann gibt es eine innere
Kraft von innen heraus, was das Ganze dann am Ende sprengt.