Autor Thema: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")  (Gelesen 473745 mal)

Offline Feiertag

Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #5595 am: 6. April 2024, 23:01:59 »
Ich zitiere kurz einen Text einer wilkürlich ausgesuchten Fahrschule in DE:
Zitat

Weil Du als Busfahrer:in eine besondere Verantwortung gegenüber anderen Verkehrsteilnehmer:innen und den Personen, die Du beförderst, hast, ist der Busführerschein Klasse D an wichtige Voraussetzungen gebunden:

Mindestalter 24 Jahre
    Vorbesitz des Führerscheins Klasse B
    biometrisches Passfoto
    Sehtest (augenärztliches Gutachten)
    Erste-Hilfe-Kurs
    medizinisches Gutachten über Deine physische und psychische Fähigkeit, einen Bus zu fahren
    Personalausweis oder Reisepass

Zitat
Die Anzahl der praktischen Unterrichtseinheiten, die Du für Deinen Busführerschein Klasse D benötigst, ist von Deiner bisherigen Fahrerlaubnis und der damit verbundenen Erfahrung abhängig. Es gelten folgende Vorschriften:

Vorbesitz der Klassen B oder C1, weniger als 2 Jahre:
    45 Fahrstunden (à 45 Minuten) für die Grundausbildung, zusätzlich 22x Überlandfahrten, 14x Autobahnfahrten und 8x Nachtfahrten
    Vorbesitz der Klassen B oder C1, mehr als 2 Jahre:
    33x Fahrstunden (à 45 Minuten) für die Grundausbildung, zusätzlich 12x Überlandfahrten, 8x Autobahnfahrten und 5x Nachtfahrten
https://dufährst.de/fuehrerscheinklassen/fuehrerschein-klasse-d/
Ist EU weit so.
Ich hab sogar noch Klasse G! :oldtimer:

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34894 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #5596 am: 6. April 2024, 23:09:28 »
Glaub ich nicht dran. Die werden ihm den großen Schein erstmal verwehren weil von ihm Gefahr ausgeht. Wenn er Pech hat (und die Führerscheinstelle von weiteren Verurteilungen erfährt) könnte es sein, dass er zum Fußgänger wird. Das er noch Pkw fahren darf (ich bin mir nicht mal sicher ob er das wirklich darf) grenzt an ein Wunder.

Also für ein Fahrradverbot spricht ja wirklich nichts. Derzeit.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Gerntroll, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline lordescobar

• General für Menschenrechte
  • l
  • Dankeschön: 1296 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5597 am: 6. April 2024, 23:43:21 »
Hohlkopf Banane sitzt im dunklen Wald und verbrennt seine "Die Ärzte"-CD-Sammlung.
Dazu labert er eine Stunde lang ein Video voll, warum er mit den Ärzten nichts mehr zu tun haben will (habe nur ~10Minuten geschaut)

Banane trieft vor Neid auf Erfolg und Vermögen der Band. So können echte Punk-Rocker nicht sein und mit ihrer vielen Kohle
hätte ihnen der Lockdown nichts anhaben können.

Besonders regt ihn der neuste Song der Ärzteschaft ("Demokratie") auf, in dem Querdenker völlig richtig als Teil des Problems
und nicht als Lösung benannt werden.

Die Ärzte sind einfach gut und haben voll ins Schwarze getroffen. :dance:

Wow, das nimmt ja die arme Banane merkbar ganz schön mit, dass die Ärzte, die "Helden seiner Jugend", nicht auf der Seite der Querdullis stehen. Er sieht alles andere als glücklich aus und Mut antrinken muss er sich auch noch. In so einen Zustand habe ich ihn noch nie erlebt. Das sitzt tief.

Aber bringt ihn das zum Nachdenken? Nein, natürlich nicht, dazu ist er schon zu tief im Rabbit Hole. Dann bleibt ihm halt nichts anderes übrig, als die Ärzte zu verteufeln um seine kognitive Verzerrung aufrecht zu erhalten.

Das neue Lied der Ärzte hat bei ihm voll ins Schwarze getroffen, da kann man ihnen nur gratulieren  :clap:

Edit: Nicht nur die Ärzte müssen dran glauben, auch weiteren Helden seiner Jugend geht es an den Kragen. Seine Toten Hosen Sammlung geht auch in Flammen auf   :facepalm:
« Letzte Änderung: 6. April 2024, 23:48:48 von lordescobar »

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Schnabelgroß, Wildente, Goliath

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25153 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #5598 am: 7. April 2024, 00:10:08 »
Also für ein Fahrradverbot spricht ja wirklich nichts. Derzeit.

Und selbst das könnten sie ihm aufbrummen. Hab ich früher nicht geglaubt, ist aber tatsächlich so. Verbot zum Führen sämtlicher Fahrzeuge im Straßenverkehr. Da kann ihn der 3jährige Nachbarsspund mit dem Bobbycar und erhobenen Stinkefinger überholen.  ;D ;D
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Feiertag

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 12607 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5599 am: 7. April 2024, 04:06:39 »
Ich bin wohl noch älter, als @Feiertag

Zu meiner Zeit hieß die Buserlaubnis noch KOM u. man musste Minimum zwei Jahre LKW gefahren sein (sollen ;)).

Damals war es für mich einfach. Ich musste mir nur merken, dass ich Klasse 1, 2 , 3, 4, 5 und KOM hatte.

Funfact: Nach dem Abi habe ich ein Jahr versucht, in Frankreich eine angenehme Arbeit zu finden. Ich habe sogar an der Uni von Montpellier meinen Führerschein übersetzen lassen.

Klasse 5 beinhaltete damals noch elektrische Krankenrollstühle. "Les chaises elektriques". Die Studenten haben so gelacht.  :D

Zurück ins deutsche übersetzt heisst es frei übersetzt: Ich darf den "Elektrischen Stuhl" nutzen ...
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag

Offline califix

• Praktikant- Lennéstraße
  • c
  • Dankeschön: 21636 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5600 am: 7. April 2024, 10:36:43 »
Zitat
medizinisches Gutachten über Deine physische und psychische Fähigkeit, einen Bus zu fahren
Wenn das benötigt wird, um Bus fahren zu dürfen, dann wars das für den Braunen. Letztendlich läuft das auf den Nachweis raus, dass er gewillt und fähig ist, sich an Regeln und Gesetze zu halten. "Nicht vorbestraft" in dem Sinne, dass die älteren Fleißpunkte im Führungszeugnis nicht länger aufgeführt werden reicht dazu nicht.
Kennt die Führerscheinstelle seine Beiträge in gewissen Kanälen?

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25153 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #5601 am: 7. April 2024, 10:52:35 »
Das medizinische Gutachten hat nichts mit der MPU zu tun. Es handelt sich lediglich um ein Gutachten über die körperliche und geistige Fahrtauglichkeit. Die muss ein Lkw- oder Busfahrer ab 50 alle 5 Jahre machen. Der psychische Teil besteht da aus Aufmerksamkeitstest und Reaktionstest. Sonst Augen, körperliche Beweglichkeit, relevante Erkrankungen. Ein psychologisches Gespräch gibts da nicht wirklich. Und auch die Akte liegt da nicht vor und ist auch nicht relevant.

Die MPU wird einzelfallbezogen durch die Führerscheinstelle angeordnet wenn ein Verdacht auf mangelnde charakterliche Eignung besteht. Alkohol, Drogen, wiederholte Straftaten.
« Letzte Änderung: 7. April 2024, 11:23:36 von Gerntroll »
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, califix

Offline Ba_al

• Dankeschön: 20665 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5602 am: 7. April 2024, 11:05:43 »
Die MPU scheint nötig

Er hat das auch mehrfach thematisiert, nur spricht er jetzt nicht mehr darüber

08.Feb 2023

https://t.me/busfahrerthomas/7677
« Letzte Änderung: 7. April 2024, 11:44:06 von Ba_al »

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33527 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5603 am: 7. April 2024, 12:31:40 »
Kennt die Führerscheinstelle seine Beiträge in gewissen Kanälen?
Die lesen in Sömmerda aufmerksam mit [pers. comm.].
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, John, Goliath, Lonovis, califix

Offline Wildente

• Dankeschön: 25810 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5604 am: 7. April 2024, 12:55:48 »
Hihihi.

Spoiler
Die Ärzte verbrennen CD von #BjörnBanane

„AfD-Faschos haben kein Recht auf Punkrock und außerdem kann Herr Winter nicht singen. Wir distanzieren uns ausdrücklich vom angeblichen Sänger aus Michendorf“

#1AprilNachtrag
[close]

https://twitter.com/schwurbelhunter/status/1776894983087223287
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 34458 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5605 am: 7. April 2024, 13:03:32 »
Hihihi.

Spoiler
Die Ärzte verbrennen CD von #BjörnBanane

„AfD-Faschos haben kein Recht auf Punkrock und außerdem kann Herr Winter nicht singen. Wir distanzieren uns ausdrücklich vom angeblichen Sänger aus Michendorf“

#1AprilNachtrag
[close]

Das gibt doch garantiert weiteres Mimimi. Für unsere Unterhaltung ist also weiterhin gesorgt ;D
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath

Offline Schnabelgroß

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28506 mal
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #5606 am: 7. April 2024, 13:08:02 »
Die Ärzte geben sich aber nicht wirklich mit dieser Banane ab
·
Zitat
1 Std.
Ich bin echt nicht der Ärzte Typ, aber die Aktion ist geil 😂
Schwurbelhunter 🇺🇦 Nafo
@schwurbelhunter
·
1 Std.
WÄRE eine geile Aktion
F.O.G. Mit Nazis & QD reden ? Nein ! #GDL Mitglied
@wtf_ubuntu80
·
1 Std.
Hier war der Wunsch Vater des Gedanken 🫣
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Wildente

• Dankeschön: 25810 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5607 am: 7. April 2024, 13:15:58 »
Die Ärzte geben sich aber nicht wirklich mit dieser Banane ab

Meinst du, die matschige Südfrucht liest die Anmerkung #1AprilNachtrag? ;D
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34894 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #5608 am: 7. April 2024, 14:20:54 »
Brauner sieht das mit der MPU völlig falsch. Dienist kein fieser Trick, um ihn von der FE fernzuhalten, sondern eine Chance für ihn, die aufgrund der Straftaten bestehenden Eignungszweifel auszuräumen.

Allerdings ist klar: Dazu braucht es eine gründliche Umorientierung, die ihm nicht schmeckt. Genau deswegen sollte er (meiner Meinung nach, das Recht sieht das differenzierter) nicht mal Auto fahren dürfen: Wer glaubt, immer und überall über den Regeln zu stehen, wird das auch beim Autofahren machen, und das ist dann doch für andere zu gefährlich.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Gerntroll, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38517 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5609 am: 7. April 2024, 16:10:20 »
Für die MPU kann man für den braunen Ex-Busfahrer nur hoffen, dass der Prüfer nicht des braunen Busfahrers Dummheit kennt, die der in zahlreichen Äußerungen in sozialen Müllhalden verspritzt.

Für den Rest der Gesellschaft kann man nur hoffen, dass er sie kennt.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath