Autor Thema: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")  (Gelesen 474303 mal)

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26833 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #5190 am: 10. Februar 2024, 02:16:08 »
Wer oder was geht den Bach runter? Bei einer GmbH haftet doch kein Gesellschafter mit seinem Privatvermögen?

Irgendwoher muss das Geld ja erst mal gekommen sein. Und auch, wenn er als Gesellschafter der GmbH dafür nicht haftet, weg ist weg. Nach meinem unwissenden Dafürhalten wäre diese Frage nur wichtig, wenn er, respektive seine GmbH richtig Mist bauen würde und hohe Forderungen auf im Raum stünden, die nicht bedienet werden können. Dann wäre er fein raus, denn er haftet nicht mit Privatvermögen. Da er diese Gesellschaft aber so geführt zu haben scheint, daß er sie mit Privatvermögen aufgebaut und dann als private Kreditbank genutzt hat, dürfte das unter dem Strich egal sein. Weg ist weg.

Der schreibt sich ja auch falsch. muss heißen Haintzl egal, nicht Haintz legal.

Vielleicht erleben wir es ja dieses Jahr, dass der Bauschaumanwaltsjournalist wegen Vermögensverfall erlischt und seine Tätigkeit sich dann auch offiziell ausschließlich auf das Rumplärren auf Demos beschränkt.

Also erst mal freut es mich, daß dieses kleine Wortspiel immer mehr Zuspruch findet.

Dann schreibst Du ja ganz richtig, "offiziell ausschließlich auf das Rumplärren beschränkt". Denn mehr macht er seit geraumer Zeit ja nicht. Könnte allerdings einige Winkelzüge brauchen, das dann weiter so zu finanzieren, wenn er sich nicht mehr aus der Firmenkasse einer Kanzlei bedienen kann, die auf dem Papier (oder besser im Netz) zwar einige Mitarbeiterinnen hat, aber wohl keine Mandanten und schon gar keine Erfolge. Wäre das anders, hätte er uns das längst genüsslich unter die Nase gerieben.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Neubuerger, Goliath, califix

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33537 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5191 am: 10. Februar 2024, 08:32:08 »
Wer oder was geht den Bach runter? Bei einer GmbH haftet doch kein Gesellschafter mit seinem Privatvermögen?
Bei Insolvenzverschleppung oder anderer grober Fahrlässigkeit schon. Das GmbH-Recht ist kein Freifahrtschein zur Begrenzung des wirtschaftlichen Risikos unter allen Umständen. Führst du deine GmbH ordentlich, dann hilft dir dieser Durchgreifungsschutz auf das Privatvermögen. GmbHs waren anfangs immer ein wenig verpönt, weil ein ordentlicher Kaufmann halt immer für seine Schulden einsteht. Gab es noch einen Co. KG dazu, war es dann ganz "smelly". GmbH & Co. KG sind heute hingegen schon "normal", weil über die Co. KG die Kommanditisten sich der Sozialversicherung entledigen, weil das in einer GmbH, wo beide GF nicht die Mehrheit haben können, eben nicht funktioniert (bzw. die Bundesrentenkasse(?) erfolgreich auf Sozialversicherungsschutz klagen).
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath, califix

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5192 am: 11. Februar 2024, 14:10:16 »
Kfz-Versicherungsnew vom Braunen. Alles in Butter, da hat doch ein ideologisch angehauchter Mitarbeiter der Versicherung eigenmächtig dem Brauner ein reinwürgen wollen und am Ende des Tages stellt sich heraus, dass es keinen Beitragsrückstand gibt und der Mitarbeiter seinen Hut nehmen muss.
Die Versicherung kenne ich auch, ist wohl die Paulaner-Versicherung. Wahrscheinlich hat der Braune einfach nur nachgezahlt.

https://t.me/busfahrerthomas/10660

Transkript:
Spoiler
Sicherlich erwartet ihr schon die Meldung darüber, wie es denn jetzt mit der Kfz-Versicherung weitergegangen ist.
Und da kann ich euch an dieser Stelle schon mal eines verraten.
Ich habe ja eine Kündigung bekommen von meiner Kfz-Versicherung wegen eines angeblichen Beitrag-Rückstandes in Höhe von, ich glaube, 53 oder 54 Euro.
Was ja allein schon absolut hörenverbrannt ist, dafür eine Kündigung auszusprechen, wenn man da schon, ich weiß gar nicht, 14, 15 Jahre oder so, schon ewig dort Kunde ist.
Und man auch den Beitrag immer pünktlich bezahlt, also davon ab.
Ich möchte es kurz machen, es gab einen sehr ideologiebesessenen Mitarbeiter bei dieser Versicherung.
Und der hat einfach mal auf blauen Dunst im Datensatz rumgewühlt, um zu gucken, ob er meinen Namen findet.
Und hat sich dann wahrscheinlich gedacht, naja, ärgern war den Busfahrer Thomas Braun einmal ein bisschen, was deutlich in die Hose gegangen ist,
denn man hat mir mitgeteilt am Telefon, dass es weder einen Beitrag-Rückstand gibt, noch dass ich meine Zahlungen unfünktlich tätigen würde.
Von meiner Seite her war das klar, es gab natürlich viele Spekulationen seitens vieler Menschen, die dieses Video wahrgenommen haben.
Und kurz und bündig sei gesagt, dieser Mitarbeiter hat eigenmächtig gehandelt.
Darf jetzt seine Kofferpacken bei dieser Versicherung und darf sich einen neuen Job suchen.
Also an all diejenigen, die glauben, dass man Ideologie besessen, irgendjemanden ärgern möchte, ja es könnte unter Umständen nach hinten losgehen.
Also hier ganz klar die Botschaft, die Kündigung meiner Kfz-Versicherung ist zurückgenommen worden.
Man hat sich dafür entschuldigt und man hat mir auch versichert, dass dies für den Mitarbeiter, den man im Übrigen auch ausbündig machen konnte,
weil das ja auch Spuren hinterlässt, wer wann in irgendwelche Datensätze reingeht, dass man den Mitarbeiter dann dementsprechend auch entlässt.
Das hat man mir so mitgeteilt und sie freuen sich auf eine weitere Mitgliedschaft über viele Jahre und das freut mich natürlich auch.
Die Verwunderung war natürlich erst mal groß, keine Frage, aber dass so eine Geschichte dabei rauskommt, das hätte ich nun auch nicht gedacht.
Also in diesem Sinne, liebe liebe Grüße, mein Auto ist also weiterhin versichert.
Großen Dank im Übrigen noch an all diejenigen, die sich bereit gezeigt haben, mich da hingehend auch unterstützen zu wollen,
nämlich dass sie mir Bereitschaft entgegen der Prafetten mich oder mein Auto diesbezüglich zu versichern.
Also lieben herzlichen Dank an euch da draußen, die immer fleißig darüber nachdenken auch in solchen Situationen Unterstützung zu leisten.
Für mich hat natürlich oberste Priorität, solange wie möglich die Dinge selbst klären zu können, denn im normalen Leben ist es ja auch so, dass man auch selber klarkommen muss,
ohne darauf angewiesen sein zu müssen, dass ein jemand hilft.
Im Notfall okay, dann macht man das natürlich, aber solange es in irgendeiner Form funktioniert, versucht man die Dinge natürlich alleine zu bewerkstelligen.
Und auch das konnte diesmal wieder ein gutes Ende nehmen.
Also liebe herzliche Grüße, bis zum nächsten Mal und bis zum nächsten Mal.
[close]

Interessant hingegen sind seine Ankündigungen unter dem Video:
Zitat
DEMNÄCHST AUSSERDEM:
-VERMEINTLICHER HITLERGRUẞ LANDGERICHT BAMBERG
-BUẞGELDANDROHUNG GEGEN MEINE KINDER WEGEN FEHLENDEN IMPFNACHWEIS FÜR MASERN
-BUSSFÜHRERSCHEIN, DIE FÜHRERSCHEINSTELLE ZÖGERT uvm.

Das "uvm." lässt mich zusätzlich hoffen, denn bei den drei aufgeführten Punkten sehe ich wenig Erfolgsaussichten für den Braunen.
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schnabelgroß, Goliath, Lonovis

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68403 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #5193 am: 11. Februar 2024, 15:42:12 »
Seine noch blöderen Follower werden es
trotzdem kaufen und Diktatur brüllen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 20673 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5194 am: 11. Februar 2024, 20:22:26 »
Unsere Gerichts- und Justizspezialisten

https://t.me/busfahrerthomas/10662

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schnabelgroß, Wildente, Goliath

Offline Wildente

• Dankeschön: 25810 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5195 am: 11. Februar 2024, 22:13:11 »
Einfach durchlesen und genießen. ;D Der Bauschaum-Anwalt kriegt jedenfalls keine 85 000 Euro.
Quelle: https://twitter.com/ToleranzNaklar/status/1756779285350678925 ff

« Letzte Änderung: 11. Februar 2024, 22:15:55 von Wildente »
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68403 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #5196 am: 11. Februar 2024, 22:33:12 »
Wie eben im Querdenker-Faden geschrieben: Das eine Bud Spencer Gedächtnisschelle

Edith fügt noch eine unverbindliche Kostenschätzung für das Haintzelmännchen an
« Letzte Änderung: 11. Februar 2024, 22:40:45 von SchlafSchaf »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38532 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5197 am: 12. Februar 2024, 00:15:56 »
Jede Zeile ein großartiges Fest!  ;D

Die Begründung könnte auch sehr schön herhalten für die Entscheidung, den Kerl endlich aus der Anwaltschaft rauszuschmeißen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Morris, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Ba_al

• Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5198 am: 12. Februar 2024, 04:47:56 »
Wäre das nicht ein gerichtsfest dokumentierter Eintrag fürs SSL-Wiki zum Thema Bauschaum?

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, SchlafSchaf, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 34472 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5199 am: 12. Februar 2024, 08:30:47 »
Wie eben im Querdenker-Faden geschrieben: Das eine Bud Spencer Gedächtnisschelle

;D

Edith fügt noch eine unverbindliche Kostenschätzung für das Haintzelmännchen an

Na das hat sich ja voll gelohnt. Aber er gibt bestimmt nicht auf, die Kosten durch die Einlegung von Rechtsmitteln gegen das Urteil noch weiter zu erhöhen.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schattendiplomat, Wildente, Goliath

Offline kognitiverDissonant

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1228 mal
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5200 am: 12. Februar 2024, 08:33:01 »
Wie er das wohl bilanziert? Ach egal :dance:

Gefühlt schlägt das Imperium gewaltig zurück seit letztem Advent.
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Ba_al

• Auszeichnungen
« Antwort #5201 am: 12. Februar 2024, 09:15:25 »
Irgendwie verstehe ich jetzt überhaupt nicht, daß es keine Bauschaum-Erfolgsmeldung auf Telegram oder X (formals Twitter) gibt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Ba_al

• Auszeichnungen

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, SchlafSchaf, Schattendiplomat, Neubuerger, Wildente, Goliath

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #5203 am: 12. Februar 2024, 13:31:19 »
Selbst mir sind die deutlichen Worte, für Juristen eher unüblich im geschriebenen Text, aufgefallen. Ist eine derartige Begründung des Urteils eine erhöhte Chance für das Kassieren in der nächst höheren Instanz Sofern man die finanziellen Rücklagen (und Haintz zusätzlich einen neuen Praktikanten) hat, wo bei beiden Parteien meine Zweifel habe.
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Morris, Schattendiplomat, Wildente, Goliath

Offline Froschkönig

• Personalausweisler
  • F
  • Dankeschön: 4224 mal
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5204 am: 12. Februar 2024, 13:57:23 »
Der Beklagte verrät auf X, dass der Klage zu 27% stattgegeben wurde (damit meint er vermutlich die Kostenentscheidung, sodass wohl einige Forderungen von Haintz durchgegangen sind) und er Berufung eingelegt hat. Es geht also wohl tatsächlich ans OLG.

(Interessant auch ein Blick auf seinen X-Account: Er beleidigt alles und jeden und ist nicht in der Lage, ein Argument zu formulieren oder auch nur einen halbwegs sachlichen Post abzusetzen. Diese Eigenschaft teilt er zwar mit einem Großteil der anderen X-User, aber zusammen mit dem selektiven Zitieren des Urteils sortiere ich ihn als das Haintz-Äquivalent auf der anderen Seite der "Debatte" ein. Mögen sie sich also gegenseitig die Köpfe einschlagen.)

"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Schattendiplomat, x, Goliath