Autor Thema: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")  (Gelesen 474267 mal)

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25155 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #5205 am: 12. Februar 2024, 14:13:13 »
Mögen sie sich also gegenseitig die Köpfe einschlagen.)
Das gegenseitige Einschlagen auf die Hohlkörper könnte eine Akustik erzeugen, die unsere mexikanische Trommlerin neidisch macht.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Judge Roy Bean

« Antwort #5206 am: 12. Februar 2024, 14:40:38 »
Selbst mir sind die deutlichen Worte, für Juristen eher unüblich im geschriebenen Text, aufgefallen. Ist eine derartige Begründung des Urteils eine erhöhte Chance für das Kassieren in der nächst höheren Instanz Sofern man die finanziellen Rücklagen (und Haintz zusätzlich einen neuen Praktikanten) hat, wo bei beiden Parteien meine Zweifel habe.

Ich muss zugeben, dass ich beim ersten Lesen eher einen Schriftsatz der Beklagtenseite als ein Urteil vermutet hatte; das LG Ellwangen ficht hier nicht gerade mit dem juristischen Florett.

Drastische Formulierungen sind mir in eigener Sache auch nicht immer fremd. Auf die 2. Instanz hat das eher wenig Einfluss, sofern man sich nicht völlig verrannt hat. Es kam also schon öfter etwas vom Berufungsgericht zurück nach der Devise "könnte man dezenter formulieren, in der Sache aber zutreffend".

Die selektiven Ausschnitte aus dem Urteil lassen jedenfalls den Schluss zu, dass das Gericht den Haintz nicht mag, und wie Anwalt Jun schon bemerkte: Man hätte auch anders entscheiden können. Von daher: Ring frei fürs Berufungsverfahren.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).

Offline Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 20672 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5207 am: 12. Februar 2024, 14:57:25 »
Vielleicht sollte man sich bei der Sache die Geschichte des Beklagten ins Gedächtnis rufen.

Ganz zu Anfang des Corona-Völkermordes gehörte der Beklagte zu der Bustruppe eventuell Bushonks, die
die Querdullis nach Berlin gekarrt hat.
Wenn meine grauen Zellen noch richtig funzen, dann hat es da irgendwann….recht schnell….intern Stress gegeben
und er ist ausgestiegen und hat die Seiten gewechselt.
Seit dem läuft da eine Fede nicht nur aber speziell mit und gegen den Bauschaumspezialisten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Fitzelchen der 1.

Offline Froschkönig

• Personalausweisler
  • F
  • Dankeschön: 4224 mal
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5208 am: 12. Februar 2024, 15:17:18 »
Die selektiven Ausschnitte aus dem Urteil lassen jedenfalls den Schluss zu, dass das Gericht den Haintz nicht mag, und wie Anwalt Jun schon bemerkte: Man hätte auch anders entscheiden können. Von daher: Ring frei fürs Berufungsverfahren.

Wobei ich der Meinung bin, dass das "Urteilen ohne Ansehen der Person" eigentlich eine gute Sache ist. Wer also als Richter bei einem Urteil durchscheinen lässt, dass er eine Prozesspartei nicht mag, hat den Beruf verfehlt.

Außerdem bin ich ein Fan der Meinungsfreiheit. Also: Sehr gut, wenn ein Gericht eine auch zugespitzte Meinungsäußerung durchgehen lässt, da hört man von anderen Gerichten in letzter Zeit immer häufiger anderes. Nur: Dann sollte das für alle gelten, nicht nur für unbeliebte Äußerungsadressaten.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Morris, Schattendiplomat, Goliath, Judge Roy Bean

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33535 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5209 am: 12. Februar 2024, 15:18:31 »
Vielleicht sollte man sich bei der Sache die Geschichte des Beklagten ins Gedächtnis rufen.

Jetzt, wo du es schreibst. Im Hinterkopf hatte ich den Namen auch bei den QDlern verortet, dachte dann aber, ich hätte mich getäuscht. Der hatte doch die Kalkulationen für die ViehQuerdeppen-Transporte mehr oder weniger offengelegt.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8813 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5211 am: 12. Februar 2024, 17:31:24 »
Das wird langsam eng mit Praktikanten.
RABauschaum:
Wollen Sie bei mir ein Praktikum mach?
Student:
Och, naja.
RABauschaum:
Bezahlt.
Student:
Nee, ich weiß nicht.
RABauschaum:
30 Wochenstunden.
Student:
Lieber nicht.
RABauschaum:
Obstkorb.
Student:
Ist doch peinlich in der Vita.
RABauschaum:
Firmenwagen zur Privatnutzung.
Student:
Ich will nicht!
RABauschaum:
13. Monatsgehalt und Erfolgsprämie!
Student:
So verstehen Sie doch. Ich will meine Karriere nicht schon vor Staatsexamen gegen die Wand fahren.
RABauschaum:
Bitte, bitte, bitte!!!
Student:
Ich schmeiß mein Studium hin und gehe Taxifahren.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Gerntroll, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 13566 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5212 am: 12. Februar 2024, 20:55:12 »
Eventuell hat sich der Richter schlicht gedacht, dass Bauschaum eh in die nächste Instanz ziehen wird und daher beschlossen einfach mal den Blutdruck des besserwisserischen Querulanten durch die Decke zu treiben mit dem Urteil. ;)

Ich zumindest fand es sehr amüsant! :-X
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Gerntroll, Goliath

Offline Ba_al

• Dankeschön: 20672 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5213 am: 12. Februar 2024, 21:51:10 »

https://t.me/pankalla/19314

Die beiden haben ja auch noch einen offen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38531 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5214 am: 12. Februar 2024, 22:01:27 »
Die Spenden – äh "Schenkungen" hat er doch als Unterstützung für seine "journalistische" Arbeit eingeworben, wenn ich mich recht erinnere.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5215 am: 13. Februar 2024, 05:56:09 »
Ich bin mir noch immer sicher, dass Haintz seine Kanzlei nimmt um dort das Minus aufzuhäufen um offiziell kein Einkommen zu haben (er muss ja kein Bürgergeld beantragen, aber vor dem Finanzamt ist er halt arm). Die Schenkungen nimmt er um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, packt das aber als Gesellschafter als sein SchenkungsPrivatvermögen in die GmbH.
Mit der GmbH wird er tätig und generiert gleichzeitig Gründe (Reisen, Rechtsstreitigkeiten) für Schenkungen. Sollte er doch mal aufgrund seiner Tätigkeiten auf dem Rechtsweg erfolgreich sein, dann erzielt er zunächst kein Einkommen über die GmbH, denn er muss da noch die Verluste ausgleichen.
Aus dem Bauch heraus würde ich auf ein Modell tippen, dass dem abgeschafften(?) persönlichen Verlustvortrag ähnelt, aber da mag mal ein Steuerfindiger darüber schauen.
— Jasper Fforde

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22288 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #5216 am: 13. Februar 2024, 06:44:12 »
Die Idee geht, ist aber risikoreich. Irgendwann versiegen die privaten Kleineinkünfte. Und wer will schon einen Anwalt, der zwar glänzt, aber nur Verlust im Saal hat?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline kognitiverDissonant

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1228 mal
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5217 am: 13. Februar 2024, 07:31:52 »
Das sind zu viele Gedanken die nacheinander einrasten müssen. Ich glaube der hat einfach nur daran gedacht nicht haftbar zu sein - thats all.
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #5218 am: 13. Februar 2024, 08:51:46 »
Die Idee geht, ist aber risikoreich. Irgendwann versiegen die privaten Kleineinkünfte. Und wer will schon einen Anwalt, der zwar glänzt, aber nur Verlust im Saal hat?

Wer will denn Haintz als Anwalt, also außerhalb seiner Bubble. So dramatisch finde ich deine Schwarzmalerei angesichts seiner aktuellen Bedeutsamkeit nicht. Ich sehe beim Haintz ein ähnliches Modell wie beim Gravenreuth, wobei ich dem Haintz den letzten Schritt ersparen wollen würde. Soll er in seiner zukünftigen Bedeutungslosigkeit schmoren.
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Anmaron, califix

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39733 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5219 am: 13. Februar 2024, 08:57:21 »
Nein, Gravenreuthen wäre denn doch zuviel verlangt. ;)
« Letzte Änderung: 13. Februar 2024, 08:59:10 von Rabenaas »
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath