Autor Thema: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")  (Gelesen 474304 mal)

Offline Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 20673 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #5175 am: 9. Februar 2024, 07:44:24 »
Reichen bei Praktikanten nicht ein paar Lebensmittel, die sie sich bei der Tafel holen können?

Die sollen doch froh sein, dass sie in einer so herausragenden Kanzlei mit internationamel Ruf arbeiten dürfen.
Dabei lernen sie noch zusätzlich den Umgang mit Bauschaum.
Wo wird einem so eine fachübergreifende Möglichkeit heute überhaupt noch geboten?

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34901 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #5176 am: 9. Februar 2024, 10:32:34 »
Hinter dem Posten Umlaufvermögen würde ich bei einem Rechtsanwalt - da er ja nicht mit Waren handelt - Forderungen aus Beratungsleistungen vermuten.

Die müssten dann aber erbracht worden sein, sind damit Gewinn und werden Teil des Eigenkapitals, welches aber nicht vorhanden ist. Umlaufvermögen kann natürlich auch einfach rumliegendes Geld sein, macht aber - immerhin 1/3 der Bilanzsumme - irgendwie alles unter der Berücksichtigung von massiven Verlusten (da Eigenkapital gesunken) keinen rechten Sinn.

Naja, wir werden's nicht aufklären können, da nun mal die Bilanzen von Kleinstunternehmen wenig aussagekräftig sind.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Offline kognitiverDissonant

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1228 mal
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5177 am: 9. Februar 2024, 11:59:34 »
Oder aber ein hübsches Gesellschafterdarlehen mit kurzer Laufzeit. Ist aber doch alles  :spekulatius:. Die nächste Bilanz ist ja nicht mehr lange hin, falls es nicht vorher eine Bekanntmachung anderer Art gibt.
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26833 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5178 am: 9. Februar 2024, 12:35:01 »
Kleinstunternehmen

Autsch, das war jetzt das, was man wohl eine Blutgrätsche nennt. Kleinstunternehmen, sowas zu schreiben und das über die besteste und allertollste Kanzlei des bekannten wie des unbekannten Universums. Jetzt muss der kleine Markus sicher ganz dolle weinen. Was bist Du nur für ein Monster?

Ich höre schon, wie in den Räumen von Haintzl Egal das Geschirr zu Bruch geht. Dann kommt Mama ins Kinderzimmer und stutzt ihn zurecht, weil er das sein lassen soll. Dann weint er noch mehr. Zu recht, wie man annehmen möchte. Aber ernsthaft, der arme Bub hat doch nix, nicht mal eine Spiel-Post. Selbst die Kanzlei ist ja inzwischen eher Sperrmüll. Irgendwie ist er der Elon Musk des kleinen Mannes. Was er anfasst, geht in die Brüche. Fast könnte er mir leid tun. Aber eben nur fast.
« Letzte Änderung: 9. Februar 2024, 12:43:34 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68403 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #5179 am: 9. Februar 2024, 13:22:40 »
Oder aber ein hübsches Gesellschafterdarlehen mit kurzer Laufzeit. Ist aber doch alles  :spekulatius:. Die nächste Bilanz ist ja nicht mehr lange hin, falls es nicht vorher eine Bekanntmachung anderer Art gibt.

Eben noch diese Seite gefunden

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath, Fitzelchen der 1., Ba_al, kognitiverDissonant

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 13566 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5180 am: 9. Februar 2024, 17:14:46 »
Das ist doch von 2021 und wir sind jetzt 2024, da kann sich das eine oder andere gedreht haben.
Die ganzen Anteile an Schmerzensgelder aufgrund seiner Coronaklagen und so ;).
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Ba_al

• Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5181 am: 9. Februar 2024, 17:31:33 »
Nur sieht man wie sehr Bauschaum schon abgesackt ist.

Früher durfte er hier noch sein Dasein bei den Querdenkern fristen, nun ist er zu den
Drei Stooges abgestiegen

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Morris, Goliath, kognitiverDissonant

Offline kognitiverDissonant

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1228 mal
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5182 am: 9. Februar 2024, 17:58:09 »
Zusammengefasst:
25.000 € Gesellschafter (Haintz) Einlage weg
68.000 € Gesellschafter (Haintz) nachgeschossen weg
Und trotzdem noch
55.000 € ungedeckter Fehlbetrag also auch weg

Haintzl egal GmbH hat also von 11.20 bis 12.21 148.000 € verblasen (das sind 11.000 pro Monat) oder rechne ich mädchenhaft Milch? :o
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Brüllaffe, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26833 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5183 am: 9. Februar 2024, 18:18:54 »
Früher durfte er hier noch sein Dasein bei den Querdenkern fristen, nun ist er zu den
Drei Stooges abgestiegen

Bumsi, Banane und Bauschaum … erkenne nur ich da ein Muster?

Allerdings erfüllen die ja auch durchaus einen wichtigen Zweck - zu zeigen, wie man es nicht machen sollte.

Hans Meiser würde, so er denn noch lebte, vielleicht eine Show draus machen: "Notruf 331. Drei Menschen - Drei Karrieren - Eine Wand"

Ich glaube, das Format hätte ihm gefallen, er war in seinen letzten Jahren dem Schwurbel ja durchaus nicht abgeneigt.
« Letzte Änderung: 9. Februar 2024, 18:23:34 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, desperado, Gerntroll, Goliath

Offline Ba_al

• Auszeichnungen
« Antwort #5184 am: 9. Februar 2024, 18:48:45 »
@theodoravontane

Fehlt noch Biano von Blimper-Barne

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33537 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5185 am: 9. Februar 2024, 20:52:49 »
Haintzl egal GmbH hat also von 11.20 bis 12.21 148.000 € verblasen (das sind 11.000 pro Monat) oder rechne ich mädchenhaft Milch?
Ich glaube, du denkst zu ehrlich. Haintz dürfte nicht unerhebliche Auslagen für seine Reisen Demonstrationsbeobachtungen gehabt haben und ob Vicky zu dem Zeitpunkt Geld gebracht oder gekostet hat, das könnte man u. U. auch auf der Soll-Seite verbuchen.
Dann gibt es noch die Schenkungen/Spenden für den "Journalisten", der personenidentisch zu dem Bauschaumschläger ist. Die Kohle, die er sich selbst geliehen hat, musste mal vorhanden sein, vielleicht von der "Journalisten"person gleichen Namens.
Meine Vermutung: In Haintz Legal landen steuerrechtlich optimiert die Verluste, Haintz selbst ist Nutznießer der Ausgaben und irgendwann, wenn es läuft, dann zahlen die Gesellschaft die Kohle an die Gesellschafter zurück und schon ist das Geld sauber.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath, califix, kognitiverDissonant

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #5186 am: 9. Februar 2024, 21:15:10 »
Haintz ist der einzige Gesellschafter. Und Ausgaben in eine Art "Bad GmbH" auszulagern scheint mir steuerrechtlich ohnehin sinnlos, so kann man nichts sparen.
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38532 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5187 am: 9. Februar 2024, 21:29:49 »
Der schreibt sich ja auch falsch. muss heißen Haintzl egal, nicht Haintz legal.

Vielleicht erleben wir es ja dieses Jahr, dass der Bauschaumanwaltsjournalist wegen Vermögensverfall erlischt und seine Tätigkeit sich dann auch offiziell ausschließlich auf das Rumplärren auf Demos beschränkt.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 21647 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5188 am: 9. Februar 2024, 21:59:34 »
Wer oder was geht den Bach runter? Bei einer GmbH haftet doch kein Gesellschafter mit seinem Privatvermögen?

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #5189 am: 10. Februar 2024, 01:15:41 »
So wie es aussieht, hat er aus seinem Privatvermögen der Gesellschaft ein Darlehen gegeben. Das ist dann bei einer Insolvenz nachrangig, § 39 Abs. 1 S. 1 Nr. 5 InsO.

Warum man das dann tut, und auch warum das notwendig wurde, sind die Fragen, die ich mir stelle.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, califix, kognitiverDissonant