Die Banane ist frustriert, er ahnt wohl schon, dass das Mittwoch auch wieder nix wird mit der Revolution.
....oder auch, frei nach einem bekannten Zitat: "Stell dir vor es ist Revolution und keiner geht hin" !
Für die ganzen Mehrtürer und Revolutionsgeilen hier, mal eine kleiner Revolutionsbericht. Es gab einmal, vor nicht allzu langer Zeit, ganz hier in der Nähe, eine "friedliche Revolution". Wobei ich persönlich finde, das auch das auslegen von friedlich immer im Auge des Betrachters, des Betroffenen oder da liegt, auf welcher Seite man gerade steht. Wenn man zu denen gehört, die aus reiner Neugier nur mal ein paar Eisenbahnzüge die von Prag über Dresden und Zwickau nach Hof unterwegs waren, sehen wollte und damit den Unmut der damaligen Regierung und ihrer Sicherheitsorgane erregte, relativiert sich die Bezeichnung friedlich.
Wenn Du also durchweicht von der Dusche des Wasserwerfers und von einem Hieb mit dem Schlagstock gar nicht mehr mitbekommst wie Du auf einen LKW verbracht wirst, kommt spätestens dann das erwachen wenn Du ein paar Stunden den Adler ( Fliegerstellung) im Innenhof einer Kaserne machst. Dir wird bewusst, wo und bei wem Du Dich befindest und weißt das Du gar mächtig in der Scheixxe steckst. Nichtwissend was mit Dir und den anderen passiert wartest Du einfach nur, zitternd vor Kälte und Angst, ab was passiert. Toilettengang, nee, da brachst Du gar nicht erst zu fragen und Dein einziger Gedanke in diesem Moment ist, lass es was kleines sein, denn durchnässt bist Du ja eh schon. Wenn Du dann am nächsten Morgen gehen kannst (...und da hast Du dann richtig Schwxxn gehabt) fühlst Du Dich einfach nur ganz klein, müde, nass und durstig. Das einzige was Dich in diesem Moment aufbaut und glücklich macht, ist zu sehen wie Deine Freunde es genauso geschafft haben da wieder rauszukommen. Also ihr Hobbyrevoluzzer, jammert weiter darüber, wenn ihr mal geschubst werdet weil ihr die Polizei offensichtlich provoziert habt, jammert darüber wenn sie Eure Personalien aufnehmen, aber hört auf Euch mit Leuten zu vergleichen die in echten Diktaturen lebten/leben und tatsächlich ihr Leben riskieren. Ja, so gesehen war es wirklich eine "friedliche" Revolution damals und ich bin froh das mir solche Bilder wie damals in Rumänien erspart geblieben sind. Mehrtürer ? Nee, einfach nur Glück gehabt !