Autor Thema: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")  (Gelesen 474745 mal)

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68423 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #4950 am: 19. Dezember 2023, 21:35:14 »
Was der Gerntroll sagt, das Jobcenter fragt ab um alle Konten zu erfassen
Ganz blöd sind die nämlich manchmal nicht
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Goliath, califix

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25165 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #4951 am: 19. Dezember 2023, 21:46:39 »
Nur wenn sie wollen und ein Verdachtsfall vorliegt. Einfach prophylaktisch abfragen funktioniert nicht. Also sollten wir vielleicht schön brav Meldungen machen. Je mehr desto besser.

Dabei kann durchaus erwähnt werden, das einschlägige Vorstrafen (Betrug) vorliegen.
[email protected]
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2023, 21:49:53 von Gerntroll »
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Goliath

Offline Morris

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3901 mal
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #4952 am: 19. Dezember 2023, 21:55:22 »
Wer würde ihn dran hindern, mehr als ein Konto zu haben? Und wie soll das Amt rausfinden, wie viele Konten er so hat? Wo ein Gauner ist, da ist auch ein Schmuh. Aber er soll mal fließig weiter Sternchen im Fleißheft sammeln, bis es die Erfolgsprämie gibt, ein Kuraufenthalt in einem staatlichen Hotel, Rundum-Service und einbruchssichere Gardinen inklusive, ein geregeltes Tagesprogramm und garantierte Nachtruhe zu Erholung machen das Angebot unwiderstehlich.

Du fragst - so als Amt - einfach bei der BaFin an, die sollen den Braunen mal durchlaufen lassen. ALLE Banken in der BRDiktatur müssen nämlich eine Spiegeldatenbank unterhalten, aus der meine Lieblingsanstalt Daten saugen kann und das macht sie auch. Ich hatte schon Nachfragen nach Kundendaten, nur weil die Adresse falsch geschrieben war (konkret: Gerhard-Hauptmann-Str. vs. Gerhart-Hauptmann-Str.). Steuerfahnder ergänzten bisher immer ihre Durchsuchungs- und /oder Beschlagnahmebeschlüsse mit Daten der BaFin um zu schauen, dass wir auch ja kein Konto verschweigen. Da fällt auch das braune Fallobst auf. (Basis: §24c KWG). Man muss nur wollen.

Edit: Ein Verdacht muss natürlich vorliegen, wobei den Finanzämter auch schon Missbrauch der Abfrage vorgeworfen wurden.
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2023, 21:57:41 von Morris »
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, califix, Feiertag, Gerichtsreporter

Offline Prahlhans

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3512 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #4953 am: 20. Dezember 2023, 11:59:36 »
Im Verdachtsfall kann wohl die Schufa abgefragt werden. Da sind alle Konten, die in der EU liegen erfasst. So machen es auch diverse Inkassobüros um die Infos für Kontopfändungen zu bekommen.

Bist du dir da sicher? Sofern ein Konto auf Guthabenbasis geführt wird und keine Möglichkeit zur Überziehung oder Inanspruchnahme eines Kreditrahmens besteht, dürfte der Bank die Kreditwürdigkeit eher schnuppe sein.
Eine Meldepflicht zur neuen Geschäftsbeziehung zwischen Bank und Kunde an die  Schufa, wäre mir neu.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #4954 am: 20. Dezember 2023, 12:06:50 »
Aus grauer Vorzeit, als ich tatsächlich mal in einer Bank gelernt habe, ist mir imKopf hängengeblieben das jedes private Girokonto -auch solche rein auf Guthabenbasis- an die Schufa gemeldet wird
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Gerntroll, x, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26833 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #4955 am: 20. Dezember 2023, 12:25:05 »
Aus grauer Vorzeit, als ich tatsächlich mal in einer Bank gelernt habe, ist mir imKopf hängengeblieben das jedes private Girokonto -auch solche rein auf Guthabenbasis- an die Schufa gemeldet wird

Ich kenne das eher so, daß irgendwo im Kleingedruckten steht, daß man sich vorbehält, die Schufa zu fragen und davon die Geschäftsbeziehung abhängig zu machen.
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2023, 13:06:45 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #4956 am: 20. Dezember 2023, 13:46:31 »

Ich kenne das eher so, daß irgendwo im Kleingedruckten steht, daß man sich vorbehält, die Schufa zu fragen und davon die Geschäftsbeziehung abhängig zu machen.

Zwischen "Fragen was in der Schufa über dich steht" und "Wir sagen der Schufa das du bei uns ein Konto hast" besteht schon ein Unterschied

Wir kamen
Wir sahen

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #4957 am: 20. Dezember 2023, 14:36:24 »
Zitat
Darüber hinaus stellt sich auch die Frage: Welche Informationen über das Girokonto eines Verbrauchers gibt eine Bank an die SCHUFA weiter? Grundsätzlich wird jedes Girokonto, das ein Verbraucher besitzt, in dessen SCHUFA-Akte vermerkt. Sofern zu dem Konto eine Kreditkarte gehört, wird auch dies festgehalten. Die entsprechenden Informationen können dabei auch Einfluss auf seinen SCHUFA-Score haben. Zudem ist zu beachten: Bereits wenn ein Verbraucher bei einer Bank ein Girokonto beantragt, wird dies der SCHUFA ebenfalls mitgeteilt und in seiner Akte festgehalten. Auch dies kann seinen SCHUFA-Score beeinflussen.

https://www.check24.de/konto-kredit/service/schufa-girokonto

Das betrifft auch Konten auf Guthabenbasis.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Prahlhans, Chemtrail-Fan, Goliath

Online Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 20678 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #4958 am: 20. Dezember 2023, 14:53:01 »
Sein 1€-Angebot wurde wohl nicht sonderlich wohlwollend aufgenommen

https://t.me/busfahrerthomas/10413

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, theodoravontane, Schnabelgroß, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2023, 15:18:42 von SchlafSchaf »

Wir kamen
Wir sahen

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Gerntroll, Schnabelgroß, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6458 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #4960 am: 20. Dezember 2023, 15:21:02 »
Sein 1€-Angebot wurde wohl nicht sonderlich wohlwollend aufgenommen

https://t.me/busfahrerthomas/10413

So ist das nunmal, wenn man nicht Don Vito sondern Jack Woltz ist! Die Angebote macht der Staat und das sind eben keine "Annehmen/Ablehnen"-Angebote im klassichen Sinn, eher so "Zahlen oder Knast"
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #4961 am: 20. Dezember 2023, 15:27:44 »
Zitat
Es ist eine Frechheit, eine Woche vor Weihnachten, mit so einer Forderung um die Ecke zu kommen!

;D ;D ;D

Es ist natürlich keine Frechheit jahrelang kriminell zu sein.

Brauner: Du hast jahrelang darauf hingearbeitet. Nun schlägt eben das Süstäm zurück! Ich hoffe das du schnell einfährst! Ihm geht der Arsch auf Grundeis. Er spürt bereits die kalten Gitterstäbe.

Natürlich haben die Behörden auf ihn Rücksicht zu nehmen. Schließlich sind die die Bittsteller und haben die Füße stillzuhalten.  :facepalm:
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2023, 16:21:47 von Gerntroll »

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, theodoravontane, desperado, SchlafSchaf, Schnabelgroß, Wildente, Goliath

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8813 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #4962 am: 20. Dezember 2023, 15:34:04 »
Tolle Argumentation: ich hab ja so viele Bußgeldbescheide, da kann man schon mal einen vergessen. Danach nur noch MIMIMI. Die böse Diktatur will einen Familienvater über Weihnachten einsperren für 6 Wochen, wegen 150 €.

Außerdem steht nicht in dem Schreiben, dass Haft angeordnet ist, sondern, dass sie beantragt werden kann und er soll sich binnen der nächsten 10 Tage äußern. Mit seiner Bettelei wird er das Geld sicher inzwischen einkassiert haben.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, theodoravontane, desperado, Schnabelgroß, x, Wildente, Goliath, Anmaron, Feiertag

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34902 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #4963 am: 20. Dezember 2023, 15:35:59 »
Er möchte das Geld aber lieber behalten und trotzdem nicht wohnhaften.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, SchlafSchaf, x, Goliath, Lonovis, Anmaron, Gerichtsreporter

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38536 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #4964 am: 20. Dezember 2023, 16:06:20 »
Ich finde das Geschäftsmodell dieser Bekloppten eigentlich nicht so schlecht. Immer andere Deppen für die eigene Blödheit, Ignoranz und Aufmüpfigkeit zahlen zu lassen, ist ganz schön clever.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, x, Goliath, Lonovis