Autor Thema: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")  (Gelesen 475657 mal)

Offline oschy

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 10674 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #2460 am: 25. Mai 2022, 16:35:59 »
...wobei Brauner alles andere als glücklich aussieht und von seinen Buddies streckenweise ja schon fast gestützt werden muss.
Ja ist spannend. Optimistisch sieht anders aus bei den dreien von der Tankstelle. Und Erweiterung um weitere 5 Tage klingt nach einer großen Keule.

Da bin ich gespannt wie dolle das ins Führungszeugnis knallt  ;D

gruß oschy
« Letzte Änderung: 25. Mai 2022, 16:39:21 von oschy »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline topic

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3858 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2461 am: 25. Mai 2022, 17:05:39 »

Nicht die drei Damen vom Grill, sondern die 3 Looser aus Sömmerda  ;D

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Krawutzi Kaputzi

Offline oschy

• Personalausweisler
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2462 am: 26. Mai 2022, 16:07:09 »
Kurzer Bericht aus der Verhandlung vom mdr:

https://mobile.twitter.com/MaliFan1804/status/1529797123339952128

Nicht nur die Busgeschichte wird angeklagt, sondern auch Beamtenbeleidigung, Verletzung des Persönlichkeitsrechts und Widerstand gegen Polizeibeamte.  :clap:

Man sieht schön wie ihm sein Grinsen aus dem Gesicht gefallen ist  ;D

gruß oschy 

Offline topic

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3858 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2463 am: 26. Mai 2022, 16:14:48 »
Nun wollen wir doch hoffen, dass es ein - für die Allgemeinheit - gutes und gerechtes ähhhm hartes Urteil gibt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath

Offline oschy

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #2464 am: 26. Mai 2022, 16:16:27 »
Nun wollen wir doch hoffen, dass es ein - für die Allgemeinheit - gutes und gerechtes ähhhm hartes Urteil gibt.
Lange und erfolgreich gesammelt hat er dafür, ja  ;D

gruß oschy

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 20697 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2465 am: 26. Mai 2022, 16:20:40 »
Mal ne Frage an die SSL-Agenten vom Fach.

Wenn ein Prozess von 3 auf 8 Tage ausgedehnt wird…….

Wie sehr lässt das darauf schließen, daß bei der Aktion etwas nennenswertes an Strafmaß
rauskommen könnte?

Bumsi in den Propagandamedien der Lügenpresse

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/soemmerda/corona-busfahrer-prozess-kinder-querdenken-100.html
« Letzte Änderung: 26. Mai 2022, 16:28:04 von Ba_al »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33554 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2466 am: 26. Mai 2022, 18:03:47 »
Ich bin nicht vom Fach, aber würde gerne meine Meinung dazu servieren:
1) Es werden viele Fälle behandelt, da waren die 3 Tage wohl ein wenig sportlich angesetzt, außer Brauner erkennt alles an.
2) Der Anwalt von Brauner ist ein Querdenker-Anwalt (Anwälte für Aufklärung), dann wird es keine schnelle Verhandlung geben.
3) Fast alle Vergehen war vor einer entsprechenden Verurteilung, daher könnte ein Bonus rüberkommen, "weil er ja nicht wirklich wusste wie rechtswidrig er handelte"; im Rahmen der QD-Bewegung ist er nur "Ersttäter", jedoch....
4) Dem Punkt 3) steht sein Vorstrafenregister entgegen, wobei ich nicht genau weiß inwieweit diese für die Verhandlung relevant sind (Pfandkehr, Bedrohung)

Ich bin da ganz unentschlossen. Hoffe natürlich auf eine Haftstrafe ohne Bewährung, jedoch erscheint mir diese nicht unbedingt notwendig. Wir haben noch drei(?) Kinder, die ja ihren Vater brauchen, im Hintergrund (gut, sind ohne ihn wohl besser dran, was sie -weil klein- emotional nicht so empfinden werden).

Edit: Die Verurteilung war in 2017 (Pfandkehr, Bedrohung, Beleidigung, Sachbeschädigung)
« Letzte Änderung: 26. Mai 2022, 18:26:10 von lobotomized.monkey »
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2467 am: 26. Mai 2022, 18:39:02 »
Gibt es in Sömmerda ein barrierefreies Hotel und ist der Bahnhof barrierefrei zugänglich? Das Gericht sollte ja barrierefrei sein. Frage für einen Freund.   ;D ;D ;D

« Letzte Änderung: 26. Mai 2022, 18:42:58 von Krawutzi Kaputzi »

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Wildente, Goliath, Greybeard

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 16698 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2468 am: 26. Mai 2022, 18:58:05 »
Der Bahnhof Sömmerda bezeichnet sich selbst als barrierefrei.
Das Hotel Erfurter Tor in Sömmerda ist in der Liste der barrierefreien Hotels aufgeführt.

Ich empfehle aber in beiden Fällen eine vorherige konkrete Rücksprache.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2022, 18:59:52 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron, Krawutzi Kaputzi

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22297 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2469 am: 26. Mai 2022, 20:23:46 »
Deutsche Bahnhöfe sind für sitzmotorfahrzeuggestützte Bürger generell nicht einfach. Besonders solche, die die letzten 30 Jahre herunterprovinziert wurden und nur noch am Leben gehalten werden, weil eine Dumpingbahngesellschaft aufgrund Landesbestimmungen die Strecke am Limit betreibt. Dank den milliardenschweren Prestigeprojekten musste woanders gespart werden. Manche Fahrzeuge haben eine tragbare Rampe mit Höchstbelastung 120 kg, bessere Fahrzeuge eine elektrisch betriebene Rampe. Manchmal sind die Bahnsteige noch nach alten Baunormen ausgeführt. 32 cm über Schiene zum Beispiel.

Konkrete Rücksprache auf jeden Fall, aber ob die Informationen dann stimmen, wird sich live zeigen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Krawutzi Kaputzi

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2470 am: 26. Mai 2022, 20:58:25 »
Das Hotel Erfurter Tor in Sömmerda ist in der Liste der barrierefreien Hotels aufgeführt.

Ähm, welche Liste meinst du?

Und im Hotel nachfragen, ist auch nicht sicher. Viele rollstuhlgerechte Hotels, kennen nicht einmal genau ihre barrierefreie Ausstattung. Oft haben die Mitarbeiter nie das barrierefreie Zimmer gesehen. Der krasseste Fall war ein Berliner Hotel das mir mehrmals zusicherte mir ein rollstuhlgängiges barrierefreies Zimmer anzubieten. Kurz nach dem Check in machte ich mit der Berliner Feuerwehr Bekanntschaft.

Der Gang im Zimmer war so eng, dass ein wenden unmöglich war, ich bin aber mit meinem Cabrio so blöd stecken geblieben, dass auch das Personal nicht mehr von außen die Zimmertüre öffnen konnte. Sie haben mich dann zwar kostenlos in ein anderes Hotel umgebucht aber .....

Ich frage seither immer ob schon Gäste mit E-Rolli dort waren. Danke für die Tipps aber wie gesagt ich frage für einen Freund von einem Freund.  ;D

« Letzte Änderung: 26. Mai 2022, 20:59:59 von Krawutzi Kaputzi »

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22297 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2471 am: 26. Mai 2022, 21:02:00 »
Ja. Abmessungen, Wendekreis, Gesamtmasse und Lademöglichkeit.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 16698 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
    • Auszeichnungen

Offline Brüllaffe

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3126 mal
  • ---kommt später---
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2474 am: 28. Mai 2022, 22:16:27 »
Mal ne Frage an die SSL-Agenten vom Fach.

Wenn ein Prozess von 3 auf 8 Tage ausgedehnt wird…….

Wie sehr lässt das darauf schließen, daß bei der Aktion etwas nennenswertes an Strafmaß
rauskommen könnte?

Bumsi in den Propagandamedien der Lügenpresse

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/soemmerda/corona-busfahrer-prozess-kinder-querdenken-100.html

Naja das Verfahren scheint ja vor einer Einzelrichterin beim Amtsgericht verhandelt zu werden. Da übersteigt das mögliche Strafmaß in der Praxis nicht die 2 Jahre. Also mal nicht Zuviel erwarten.
„These are attacks by Democrats willing to do anything to stop the almost 75 million people (the most votes, by far, ever gotten by a sitting president) who voted for me in the election—an election which many people, and experts, feel that I won. I agree!“ anonymous

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath