Autor Thema: Post-Brexit: Die Beziehungen zwischen EU und UK  (Gelesen 70344 mal)

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34857 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Aber sie haben doch jetzt wieder tolle Handelsverträge, die mit der EU nie gegangen wären!
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online kairo

Aber sie haben doch jetzt wieder tolle Handelsverträge, die mit der EU nie gegangen wären!

Und die man mit der EU auch gar nicht gebraucht hätte. Besonders viel besser als früher stehen sie jetzt nämlich auch nicht da. Die Verträge mit der EU sind den anderen wichtiger.

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35907 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Labour will die Wahlen gewinnen (und zwar richtig, was ihnen durchaus gelingen dürfte).

Da werden sie dem Wahlvolk jetzt sicher nicht das Nationaltrauma Brexit (Alesia!!!) auftischen, zumal an dem Austritt auf absehbare Zeit weit jenseits einer Wahlperiode ohnehin nichts zu ändern ist.

Die Lib Dems haben sich schon mal etwas aus der Deckung getraut und den Begriff des "gemeinsamen EU-Markts" in den Wahlkampf geworfen, was spannenderweise so gar nicht zu Volksaufständen mit Mistgabeln geführt hat.

Das dürfte auch Keir Starmer freuen, der genau weiß wie schädlich der Brexit-Irrsinn war und dem auch klar sein dürfte, unter welchem Erfolgsdruck er stehen wird, um den Sauscherbenhaufen wieder zusammen zu fegen. Labour wird da mutmaßlich sehr pragmatisch den Unsinn abräumen und abwickeln, den die Tories ihnen hinterlassen haben.

Natürlich können sie sich nicht auf Samtpfoten in die EU robben, ohne dass das Volk es eigentlich merkt. Zumal die immer noch Tory-beherrschten Medien garantiert ein Wutgeheul nach dem anderen anstimmen werden. Aber wenn Starmer verspricht, dass es besser wird und es dann auch wirklich besser wird, bekommt er eine Carte Blanche für die nächsten zehn Jahre. Worauf der Wahlkampf in 4/5 Jahren ganz andere Themen haben könnte.

Zumal noch abzuwarten bleibt wie sehr sich die Tories zerlegen und wer und wie im Fall der Fälle ihre Nachfolger sind,.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Online kairo

Natürlich können sie sich nicht auf Samtpfoten in die EU robben, ohne dass das Volk es eigentlich merkt.

Und selbst wenn das Volk begeistert von der Idee wäre ... wer sagt denn, dass die EU es auch sein müsste? Offenbar ist das UK kein zuverlässiger Partner. Diese Woche rein, die nächste raus - wer hat das gerne?

Online Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 34409 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Und selbst wenn das Volk begeistert von der Idee wäre ... wer sagt denn, dass die EU es auch sein müsste? Offenbar ist das UK kein zuverlässiger Partner. Diese Woche rein, die nächste raus - wer hat das gerne?

Vor einer Aufnahme steht ein normaler Aufnahmeprozess. Der mag etwas schneller gehen als bei richtigen Neumitgliedern, aber ohne geht es nicht. Was es in Zukunft wohl nicht mehr geben wird, sind irgendwelche Rabatte für UK, wie sie Margret Thatcher erpresst ausgehandelt hat. Da werden heute wohl die anderen Mitglieder nicht mehr zustimmen. Wenn ihnen die Konditionen nicht gefallen, dürfen sie dann gerne draußen bleiben. Da ist Großbritannien in einer eher schwachen Verhandlungsposition.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Goliath, califix

Online kairo

Vor einer Aufnahme steht ein normaler Aufnahmeprozess.

Dabei geht es auch um die Menschenrechtssituation, unter anderem um den Umgang mit Flüchtlingen und Asylsuchenden. Dass die nach Afrika abgeschoben werden, dürfte die Chancen der Briten nicht gerade steigern. Dass dagegen das Volk unter englischem Wetter und englischem Essen leiden muss, kann man der Regierung wohl nur bedingt anlasten.

Online Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39672 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Dass dagegen das Volk unter englischem Wetter und englischem Essen leiden muss...

Warmes Bier hast du noch vergessen. :puke:

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Habra

Online kairo

Dass dagegen das Volk unter englischem Wetter und englischem Essen leiden muss...

Warmes Bier hast du noch vergessen.

Es gibt ja Lager, und auch mit dem Essen ist das nicht ganz so schlimm. Das ganze Land ist übersät mit sehr guten indischen und chinesischen Restaurants. Nur dem Wetter kann man schwer entkommen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: KeksKrümmel, Goliath, Habra

Offline Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 20633 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
mit sehr guten indischen und chinesischen Restaurants.

Mit englisch angepassten Angeboten.......

.......mit Minzsosse wo man sie nicht erwarten würde.

Offline mork77

• m
  • Dankeschön: 19839 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Laut The Economist

93 in 100
Labour wins a majority of seats

< 1 in 100
Conservatives win a majority of seats

Labour: ca. 390 Sitze (2019: 199)
Tories: ca. 185 Sitze  (2019: 371)

https://stage.economist.com/interactive/uk-general-election/forecast
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Offline KeksKrümmel

Off-Topic:
mit sehr guten indischen und chinesischen Restaurants.

Mit englisch angepassten Angeboten.......

.......mit Minzsosse wo man sie nicht erwarten würde.

Sorry, aber die Minzsossenzeiten sind weitestgehend vorbei. Wer das noch für englischen Alltag hält hat die Info aus Asterix und Obelix.

Und Bier? Die Engländer können auch richtig gutes Bier, das brauch sich vor unserem nicht verstecken. Und mit Porter, Ale und IPA haben die Briten drei richtig geile Biersorten im Portfolio!

Und ja, ich bin ein Fan von britischem Frühstück, am liebsten bei Terry's in London!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Chemtrail-Fan, Goliath, Habra

Online Chemtrail-Fan

• Dankeschön: 11796 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
Sorry, aber die Minzsossenzeiten sind weitestgehend vorbei. Wer das noch für englischen Alltag hält hat die Info aus Asterix und Obelix.

Und Bier? Die Engländer können auch richtig gutes Bier, das brauch sich vor unserem nicht verstecken. Und mit Porter, Ale und IPA haben die Briten drei richtig geile Biersorten im Portfolio!

Und ja, ich bin ein Fan von britischem Frühstück, am liebsten bei Terry's in London!

Das deckt sich mit meinen Beobachtungen. Und dazu muss ich sagen, dass ich bisher trotz ernsthafter, wenn auch nicht sehr dauerhafter, Bemühungen nicht in der Lage war, mal ein Gericht mit dieser berüchtigten Minzsauce zu bekommen.
Und was das Bier betrifft: Ich habe bisher nirgends ein warmes oder schales Bier bekommen. Die Blume ist nicht so enorm hoch wie in Deutschland (dafür legt der Barkeeper viel zu viel Wert darauf, dass das Glas ordentlich gefüllt ist), aber dafür ist sie immer sehr stabil, so dass keine Luft ans Bier kommt.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix, Habra

Offline Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3898 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
...
Das deckt sich mit meinen Beobachtungen. Und dazu muss ich sagen, dass ich bisher trotz ernsthafter, wenn auch nicht sehr dauerhafter, Bemühungen nicht in der Lage war, mal ein Gericht mit dieser berüchtigten Minzsauce zu bekommen.
Und was das Bier betrifft: Ich habe bisher nirgends ein warmes oder schales Bier bekommen. Die Blume ist nicht so enorm hoch wie in Deutschland (dafür legt der Barkeeper viel zu viel Wert darauf, dass das Glas ordentlich gefüllt ist), aber dafür ist sie immer sehr stabil, so dass keine Luft ans Bier kommt.
Als wir in den späten 90iger Jahren Sonderabfälle nach Großbritannien exportierten (mit Genehmigung der Behörden natürlich), bekamen wir zu Weihnachten regelmäßig Wein aus Südengland, zwar Weißweine, keine Rotweine, aber wirklich gute Weine, die einen Vergleich zu deutschen Weinen nicht scheuen mussten.
Ist leider mehr als 25 Jahre her.

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 12607 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
bekamen wir zu Weihnachten regelmäßig Wein aus Südengland,
Ernsthaft? Meine Heimatstadt im relativen Norden Deutschlands rühmte sich einmal damit, den nördlichsten Weinberg Deutschlands zu haben. Die Trauben wurden sogar geerntet und gekeltert.

Die Weinflaschen mit Stadtwappen etc. wurden sogar an Gäste vergeben. Allerdings war meine Stadt so ehrlich darauf zu schreiben, nicht trinken, nur anschauen. Ich liebe meine Heimatstadt dafür!  :D

"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Offline Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3898 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
[...
Ernsthaft? Meine Heimatstadt im relativen Norden Deutschlands rühmte sich einmal damit, den nördlichsten Weinberg Deutschlands zu haben. Die Trauben wurden sogar geerntet und gekeltert.

Die Weinflaschen mit Stadtwappen etc. wurden sogar an Gäste vergeben. Allerdings war meine Stadt so ehrlich darauf zu schreiben, nicht trinken, nur anschauen. Ich liebe meine Heimatstadt dafür!  :D
Ja, siehe Ambrosia: https://ec.europa.eu/agriculture/eambrosia/geographical-indications-register/

und dann halt unter Nicht-EU United Kingdom eingeben.

Wirklich!