Wobei Musks profundes Unwissen schon daran zu erkennen ist, dass er mit $100 Mio wedelt, was ein Vielfaches der typischen Wahlkampfausgaben aller Parteien im UK ist. (Und für das Kleingeld kann man vermutlich auch in Deutschland jeden Laternenpfahl mit einem "Wollt ihr die totale Weidel?"-Plakat schmücken verunzieren)
Aber natürlich kommt es noch besser. Farage lobt Musk über den grünen Klee. Und der revanchiert sich prompt mit dem Tweet, dass Nigel Farage nicht der richtigen Anführer für "The Reform Party" sei (wobei Musk nicht einmal den Namen der Partei richtig zusammen bekommt). WHAAAT???
Farage ist Musk wohl zu woke, weil der den inhaftierten Rechtskrawallmacher Tommy Robinson nicht zum Märtyrer der Bewegung machen will, sondern sich eher von dem Volldepp distanziert.
Nur scheint Musks KI ihm nicht erzählt zu haben, dass Robinson in fast allen Kreisen des UK höchst unbeliebt ist, wohingegen die Partei "Reform UK" ohne Farage komplett einpacken kann. Außer Farage sind nur Hasadeure, Amateure und anderswo gescheiterte Hallodris in der skurrilen Partei, die aus nur drei Mitgliedern besteht und sonst Abonnomenten kennt.