Autor Thema: Post-Brexit: Die Beziehungen zwischen EU und UK  (Gelesen 70408 mal)

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 12607 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Cool! Ich war auf der Seite und habe sechs britische Weinproduzenten gefunden. Hätte ich nicht gedacht, dass es so viele sind. Generell mag ich Briten, aber ich komme ja auch aus der britischen Besatzungszone. Gott, gingen mir ihre Panzer als Kind auf den Sack.
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline kairo

Ernsthaft? Meine Heimatstadt im relativen Norden Deutschlands rühmte sich einmal damit, den nördlichsten Weinberg Deutschlands zu haben. Die Trauben wurden sogar geerntet und gekeltert.

Die Weinflaschen mit Stadtwappen etc. wurden sogar an Gäste vergeben. Allerdings war meine Stadt so ehrlich darauf zu schreiben, nicht trinken, nur anschauen. Ich liebe meine Heimatstadt dafür! 

Meine relativ nördliche Heimatstadt (Berlin) baut am Kreuzberg auch Wein an. Nicht viel, aber er wird auch gekeltert und verarbeitet und heißt dann "Kreuz-Neroberger". Allerdings kriegt man ihn nicht bei Hoffmann, sondern der Senat bietet ihn bei offiziellen Empfängen an. Deren Teilnehmer können dann wegen der Etikette nicht so gut das Gesicht verziehen oder davonlaufen.

Da, wo der Weinberg liegt, wurde aber schon vom 15. bis zum 18. Jahrhundert Wein angebaut. Man findet in Berlin auch verschiedene Straßen- und andere Namen, die auf vergangenen Weinbau hindeuten. So gibt es an der Havel eine Halbinsel namens Weinmeisterhorn.

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Goliath

Online Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39695 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
Bei mir um die Ecke werden auch die Trauben für die Wilmersdorfer Rheingauperle angebaut. Zum Glück mußte ich die noch nicht probieren.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68340 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Farage ist wohl auch von dem Netzwerk geschmiert worden, das auch Bystron die 200er zugesteckt hat

https://x.com/A_SHEKH0VTS0V/status/1805232954181886093
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Offline mork77

• Praktikant- Lennéstraße
  • m
  • Dankeschön: 19847 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Gott, gingen mir ihre Panzer als Kind auf den Sack.

Der Preis, den man gerne bezahlt, wenn man von preussischer Besatzung befreit wurde.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35918 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Ob ich mich nun geehrt fühlen darf, dass John Oliver als Abschlusspointe seiner kongenialen Abrechnung mit den Tories just jenen Gag gewählt hat, den ich direkt nach Sunaks Wahlankündigung hier im Forum platziert hatte?

Ach, warum nicht... ;)
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Anmaron

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Wenn ein Brite noch nicht weiß was er wählen sollte:

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Dr. Who, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65341 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34883 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Wie, kein "the election rigged"-Gemaule? Puh. Die Briten können noch viel von ihrer Ex-Kolonie lernen!
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath

Offline kairo

Wie, kein "the election rigged"-Gemaule? Puh. Die Briten können noch viel von ihrer Ex-Kolonie lernen!

Sie haben eben ihre Wahlmaschinen, die die Stimmen wunschgemäß gezählt haben, besser versteckt als die Amis. In irgendwelchen verwunschenen Herrenhäusern oder Burgruinen.

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65341 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
So schnell kann's geh'n:

Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Goliath

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35918 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Und schon am ersten Tag war der neue Außenminister in Berlin. Worauf die letzten Mohikaner der Brexiteers gleich mal "Verrat!" getrötet haben.
« Letzte Änderung: 11. Juli 2024, 22:37:35 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Offline califix

• Praktikant- Lennéstraße
  • c
  • Dankeschön: 21601 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das kann das kleine Teufelchen in meinem Nacken aber gar nicht verstehen, wo der Brexit doch so ein großer Erfolg ist und Wohlstand sowie neue Arbeitsplätze für die Briten brachte und der NHS endlich die Millionen und Abermillionen bekommt, die man früher unnötig nach Brüssel überwiesen hatte. Jetzt, wo die neuen Handelsverträge die Insel endlich aus der EU-Knechtschaft befreien, da redet man wieder mit der EU? Da wird es höchste Zeit, dass Nigel Farage dem Land erneut den Weg in eine großartige Zukunft weit weg von Europa zeigt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Neubuerger, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26823 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
Überraschung für britische Fallschirmspringer zum D-Day: Mitten auf einem Feld mussten sie nach ihrer Landung französischen Beamten ihre Pässe vorweisen.

Das ist doch genau der schwarze Humor, den man den Briten so gerne nachsagt.

Aber stellt Euch mal vor, das hätte man 1944 so gemacht.

"Wie, keinen Pass dabei? Tut mir leid, dann dürfen Sie nicht einreisen. Krieg? Und das soll jetzt eine Ausrede sein? Nee, da könnte ja jeder kommen. Also bitte, schwimmen Sie zurück. Danke, der Nächste bitte!"

SCNR
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
AfD: Brexit ist doch ganz toll gelaufen, lasst uns einen Dexit machen

Und die Realität:

Zitat
Brexit-Folgen immer schlimmer für Großbritannien

Stand: 17.09.2024 11:35 Uhr

Der Handel von Großbritannien mit der EU bricht infolge des Brexit immer weiter ein. Das zeigt eine neue Studie. Die Forscher sehen die Politik dringend gefordert.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/brexit-folgen-grossbritannien-100.html

Wir kamen
Wir sahen