Ich habe den Verdacht, dass das bei NachweisExpress nach diesem Muster läuft: Die haben eine Liste ausarbeiten lassen, in der lauter Kriterien stehen, die eine Impfung als möglicherweise gefährlich einstufen. Nun schickt der Cov♥♥♥ eine Liste mit seinen Befindlichkeiten, die von Nichtfachleuten mit der Liste von NachweisExpress abgeglichen wird. Wenn eine bestimmte Anzahl Kriterien mit Befindlichkeiten übereinstimmt, gilt der Cov♥♥♥ als gefährdet und bekommt einen Nachweis mit Unterschrift.
So glaubt man eine persönliche Untersuchung unnötig machen zu können, denn zu leisten wäre das alles ohnehin nicht, wenn ein Arzt alle Antragsteller untersuchen wollte.
Im Grunde läuft das ähnlich wie beim Arztbesuch. Der fragt ja auch erst mal ab, was mir fehlt und welche Beschwerden ich habe. Entweder untersucht er mich aber auch noch anschließend und versucht meine Schilderungen bestätigt zu finden, bzw. eine andere Ursache zu finden, oder er belässt es bei der Befragung und schreibt mir was auf. Bei NachweisExpress beschränkt man sich aufs Befragen. Und da können Cov♥♥♥en natürlich alles Mögliche erzählen.