Autor Thema: Frauen Bustour Miriam Hope & Eva Rosen  (Gelesen 330017 mal)

Offline mork77

• Praktikant- Lennéstraße
  • m
  • Dankeschön: 19766 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Frauen Bustour Miriam Hope & Eva Rosen
« Antwort #2415 am: 16. November 2021, 13:54:16 »
https://www.tagesschau.de/investigativ/test-express-111.html

Zitat
Die Coronatest-Bescheinigungen des Webportals "Test-Express" sind ungültig - das hat das Gesundheitsministerium gegenüber tagesschau.de bestätigt. Gegen den Betreiber wird von verschiedenen Seiten ermittelt.

vom 25.10.2021!

Man gibt Geld für ein wertloses Stück Papier aus.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, Goliath, califix, Tweety

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2416 am: 16. November 2021, 13:55:53 »
Das mit dem "nach GOÄ" abrechnen ist eh Unfug. Kein Arzt rechnet nur den einfachen Satz ab. Aber es spricht auch nichts dagegen, dass Nicht-Ärzte ihre Preise an der GOÄ orientieren.

Das ganze Ding ist der Versuch das Geschäftsmodell von Legal Techs in die Medizin zu verfrachten. Da werden auch Standardbriefe aus Textbausteinen zusammengebastelt, ohne dass ein Anwalt beteiligt ist. Da muss es gerade generisch sein, weil nur die Dienstleistungen verboten sind, die eine rechtliche Prüfung im konkreten Einzelfall erfordern. Hier wäre es genau umgekehrt, da muss der Eindruck erweckt werden, dass der Einzelfall geprüft wurde.

Die Idee hatte aber schon Dr. Bob bei seinen Maskenattesten. Da hat er den Patienten eine "eidesstattliche Erklärung" ausfüllen lassen, dass keine Maske geragen werden kann. Eine Hausdurchsuchung hat ihm das immerhin gebracht.

Gibt es schon entschuldigungszettelexpress.de? Das wäre doch auch ein lukratives Anwendungsgebiet für solche Geschäftsmodelle. Sende 3 Scans von Mutti-Entschuldigungszetteln und Photoshop Phillip baut dir eine generische Entschuldigung.

Als ich 18 war und meine Entschuldigungen selbst schreiben konnte, hatte ich auch Vordrucke, die ich nur noch ankreuzen musste. Irgendwann brauchte ich keine Entschuldigungen mehr abgeben.  ;D

Man gibt Geld für ein wertloses Stück Papier aus.

Das Problem ist, dass das Gegenüber nicht weiß, dass das Papier wertlos ist. Gleiches Prinzip wie beim königlichen Eintagesführerschein.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Wildente, Goliath, califix, Observer, Tweety

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 21402 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2417 am: 16. November 2021, 13:58:01 »
Hier soll einer bestimmten, namentlich genannten Person bescheinigt werden, dass sie aus medizinischen Gründen nicht geimpft kann. Dies stellt eine Ausnahme dar und nur deswegen können Personen mit einer derartigen Bescheinigung die Befreiung von allgemein gültigen Regeln beanspruchen. Das setzt voraus, dass es einen individuellen, der Person tatsächlich zuordenbaren medizinischen Grund gibt. Genau das ist hier nicht der Fall.
Die Bescheinigung ist daher nichts anderes als die vielen Maskenatteste, die man für 5 Euro von einigen Schwurbelärzten bekam. Ein Mediziner kann sich nicht darauf berufen, er sei angelogen worden, denn zu seiner Pflicht gehört schließlich auch die Untersuchung und Beurteilung eines Sachverhalts, bevor er darüber eine Bescheinigung ausstellt.
Just  :mytwocents:

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Observer, Tweety

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34727 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #2418 am: 16. November 2021, 13:59:46 »
Ist das so? Wie stellt denn ein Arzt fest, dass ich Kopfschmerzen habe?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26604 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2419 am: 16. November 2021, 14:02:41 »
Off-Topic:
Off-Topic:
Dieser Inhalt kann nur von registrierten Benutzern gesehen werden. Bitte anmelden oder registrieren.
Ach, ich weiß nicht. Warum sich nicht einfach mal auf die Aussage verlassen, daß es sofort passiert?
Nur weil es Gauner sind?

Im Ernst, die werben selbst damit, und soweit ich die Masche verstehe, glaube ich das sogar, denn da wird nirgendwo irgendwer irgendwas machen, außer am Ende des Tages das Geld zählen.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline Schreibtischtäter

• S
  • Dankeschön: 14536 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2420 am: 16. November 2021, 14:13:05 »
Ist das so? Wie stellt denn ein Arzt fest, dass ich Kopfschmerzen habe?

Er schaut nach, wie tief die Axt im Kopf des Trolls steckt :D

Wenn du mit Kopfschmerzen zum Arzt gehst wird eine Anamnese erstellt und bei bestimmten Indikatoren eben tiefer nachgeschaut... in deinem Fall hoffentlich nicht mit einer Axt, sondern mit zerstörungsfreien bildgebenden Verfahren. Alternativ (sic) kann man auch Chakren fühlen Elektrolyte bestimmen oder bestimmte Hormon-/Botenstoffspiegel im Blut kontrollieren.

All das passiert beim Nachweis NICHT, dort erhält man irgendwas (Papier, pdf) mit generischem Geschwurbel, falsch verwendeten Fachbegriffen und (wenn sie sich Mühe geben) mit nem dicken Stempel. Soll die Kleingeister beeindrucken hält aber keinem rechtlichen und/oder medizinischen Standard stand. Wahrscheinlich sind Links mit abgedruckt :D

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #2421 am: 16. November 2021, 14:33:49 »
Off-Topic:
Bei mir wollte nie irgendein Arzt irgendein bildgebendes Verfahren nutzen. Maximal wird der Blutdruck gemessen und nach Fieber gefragt. Trotzdem bekam ich eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (mit dickem Stempel).

Hab' ich also einen Schwurbelarzt als Hausarzt?  :scratch:  :o  :shifty:

Ich erzähl das nur, um zu zeigen, dass es nicht so ungewöhnlich ist, dass sich der Arzt in einer Bescheinigung auf die Aussage des Patienten verlässt.
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Tweety

Offline Goliath

• Personalausweisler
  • G
  • Dankeschön: 3398 mal
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2422 am: 16. November 2021, 14:45:38 »
@Sandmännchen Naja mit nur einem Auge wollte der Arzt dich wohl nur schnell loswerden. ;D

Online Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 34267 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2423 am: 16. November 2021, 14:48:15 »
Off-Topic:
Bei mir wollte nie irgendein Arzt irgendein bildgebendes Verfahren nutzen. Maximal wird der Blutdruck gemessen und nach Fieber gefragt. Trotzdem bekam ich eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (mit dickem Stempel).

Hab' ich also einen Schwurbelarzt als Hausarzt?  :scratch:  :o  :shifty:

Ich erzähl das nur, um zu zeigen, dass es nicht so ungewöhnlich ist, dass sich der Arzt in einer Bescheinigung auf die Aussage des Patienten verlässt.

Off-Topic:
Das ist ja je nach Anlaß auch durchaus vernünftig. Welche Bildgebung willst du für Erkältungen/grippale Infekte auch anwenden? Vielleicht ein wenig abhören, kurze Anamnese, wenn das alles passt, gelben Schein ausfüllen und den nächsten Patienten behandeln.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Tweety

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2424 am: 16. November 2021, 16:10:52 »
Off-Topic:
korrekt

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Schnabelgroß

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 28409 mal
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2425 am: 16. November 2021, 16:42:53 »
Hier geht es aber nicht darum, dass jemand angeblich Kopfschmerzen hat, weil er mal einfach drei Tage seine Ruhe haben will weswegen er seine Arbeit für drei Tage nicht ausüben kann.
Ich denke die Impfbefreiung ist von der Sache her schwerwiegender. Genauso wie die Befreiung von der Maskenpflicht.

Deshalb gibt es dafür höhere Anforderungen.

Beispiel:
Die Sächsische Landesärztekammer hat auf die inhaltlichen Vorgaben für ein ärztliches Attest hingewiesen, insbesondere für ein Attest, das von der Maskenpflicht in der Coronakrise befreit.

„Atteste, in denen (lediglich) festgestellt wird, dass die Antragsteller aus gesundheit­li­chen Gründen von der Maskenpflicht befreit seien, können nicht Grundlage einer zu tref­fenden Befreiungsentscheidung sein, weil sie ohne jede nähere Begründung die Notwen­dig­keit einer Befreiung aussprechen“, stellt die Kammer klar.

Vielmehr müsse „derjenige, dem das Attest vorgelegt wird, aufgrund konkreter und nach­vollziehbarer Angaben in ärztlichen Bescheinigungen in die Lage versetzt werden, das Vorliegen der jeweiligen Voraussetzungen selbständig prüfen zu können“.

Konkret bedeutet dies der Kammer zufolge, dass neben dem vollständigen Namen und dem Geburtsdatum aus dem Attest nachvollziehbar hervorgehen muss, welche konkret zu benennenden gesundheitlichen Beeinträchtigungen auf Grund einer Mund-Nasen-Bede­ckung zu erwarten sind und woraus diese im Einzelnen resultieren. Soweit relevante Vor­erkrankungen vorliegen, müssen diese konkret bezeichnet werden.

„Darüber hinaus muss im Regelfall erkennbar werden, auf welcher Grundlage der attes­tie­rende Arzt zu seiner Einschätzung gelangt ist“, so die Sächsische Landesärzte­kammer. Sie verweist in diesem Zusammenhang auf Gerichtsbeschlüsse zum Thema, so auf ein Urteil des Verwaltungsgerichts Würzburg mit Beschluss vom 16. September (2020 - W 8 E 20.1301).
Die Sächsische Landesärztekammer hat nach eigenen Angaben wiederholt auf die beson­dere Sorgfalt bei der Abfassung ärztlicher Atteste hingewiesen. Gefälligkeitsatteste ohne gesicherte ärztliche Diagnose oder blanko unterschriebene Muster zum Selbstausfüllen würden nicht als berufsrechtsgemäß angesehen, hieß es aus der Kammer.

Im Rahmen der Therapiefreiheit bleibe es aber allein die Entscheidung des behandeln­den Arztes, ob ein Attest medizinisch berechtigt sei oder nicht, betont die Kammer eben­falls.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/118227/Befreiung-von-der-Maskenpflicht-Welche-Anforderungen-ein-aerztliches-Attest-erfuellen-muss

Ich bin kein Arzt und kein Jurist, aber ich denke, diese Vorgaben müssten so oder ähnlich auch für Nachweise von Impfunfähigkeit gelten.
Der verlangten Sorgfalt kann nicht Genüge getan werden, wenn dem Impfunwilligen aufgrund irgendwelcher Angaben auf einer Webseite dieser "Nachweis" ausgestellt wird.

Ich hoffe sehr, dass die hierfür zuständigen Stellen schnell tätig werden.

Auf dieser Seite heißt es übrigens noch:

Zitat
Zwar fängt der frühe Vogel den Wurm, aber Du bist so früh: Hier ist noch kein Wurm.
Die Seite befindet sich noch im Teststadium.

Es dauert nicht mehr lange, dann funktioniert hier alles, wie es soll.
Das, was Du jetzt brauchst ist ein kleines bisschen Geduld...
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix, Greybeard, Tweety

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2426 am: 16. November 2021, 16:45:54 »
Die Landesärztekammer ist nicht dafür zuständig, das geltende Recht auszulegen.

Und der Türsteher an der Disco wird da auch nicht anrufen.

Offline Schnabelgroß

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 28409 mal
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2427 am: 16. November 2021, 16:51:46 »
"Sie verweist in diesem Zusammenhang auf Gerichtsbeschlüsse zum Thema, so auf ein Urteil des Verwaltungsgerichts Würzburg mit Beschluss vom 16. September (2020 - W 8 E 20.1301)."

edit

ich habe nur Infos zu den Anforderungen von Attesten gesucht
und
ich habe ja auch nicht die Ärztekammer angemailt ;)

« Letzte Änderung: 16. November 2021, 16:58:35 von Schnabelgroß »
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, WendtWatch, Goliath

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2428 am: 16. November 2021, 20:22:33 »
So, hier haben wir so ein tolles Attest. Es ist noch dünner als gedacht.

Faden zur Herkunft:
https://twitter.com/_lejeux_/status/1460280498920513536
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Schattendiplomat, Goliath, Tweety

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2429 am: 16. November 2021, 20:31:25 »
Ich kann den Text dadrauf nicht erkennen, geht das in der App?