Ich könnte mir gut vorstellen, dass E.R. früher bei der CSD-Parade kräftig mitgemischt hat. Ist nur so ein Bauchgefühl (und das hat mich bisher fast nie getäuscht).
Und wenn es so wäre, das ist ja erst mal nichts, über das man überhaupt reden müsste. Ich meine, es stellt sich ja auch kein Hetero mit den Worten vor "Ich bin der Manni, und ich bin hetero."
Ich finde es aber doch etwas seltsam, wenn solche Anbiederungen aus Ecken kommen, in denen ich sonst eher streng homophobe Protagonisten erwarte. Das klingt für mich dann immer irgendwie verlogen. Wobei, wenn man sich Literatur und Dokumentationen dazu ansieht, dann stellt man fest, daß Homosexualität und Rechtsradikalismus sich nicht zwingend ausschließen.
Schon in der Wehrmacht gab es Crossdresser, die, aus welchen Gründen auch immer, zumindest in Kampfpausen in Frauenkleidern auftraten:
https://www.spiegel.de/geschichte/wehrmacht-und-crossdressing-soldaten-in-frauenkleidern-a-1238147.html[ Edit: Ich weiß, daß man zwischen Crossdressing, Transsexualität, Homosexualität, […] unterscheidet und es noch einiges mehr gibt, ich hab's halt "vereinfacht" geschrieben, auch wenn es so nicht unbedingt richtig ist. ]
Ernst Röhm und später Michael Kühnen waren Nazis und homosexuell. Alice Weidel ist es immer noch. Nazi und Lesbe. Ich meine, das ist ok. Also die Homosexualität. Das Nazi sein kann ich nicht verzeihen. Es zeigt aber die verlogene Doppelmoral dieser Menschen … und irgendwie, damit zurück zum Thema, glaube ich der Eva ihr "CDS"(sic!)-Statement schlicht nichtso wirklich. Ich bin da hin- und hergerissen.