Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1000005 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nixweiter

Re: Querdenken
« Antwort #9465 am: 24. Juli 2022, 07:52:19 »
Gäbs so viel Änderung bei Hirn?
Versuch mal einem nackten Mann in die Tasche zu greifen...  >:D
As for free speech, it comes with the responsibility to be truthful.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Anmaron, klimaschutz

Offline No_DR

Re: Querdenken
« Antwort #9466 am: 24. Juli 2022, 09:30:55 »
Was ist mit Roger Bittel los? Er hat doch jeden Tag was rausgehauen. Seit Anfang Juli finde ich nichts mehr.
Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten!
Mir kennä alles ausser hochdeitsch!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 817
  • Dankeschön: 3784 mal
  • Karma: 156
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9467 am: 25. Juli 2022, 20:32:55 »
Keine Ahnung, wie ich hier ein Bild hochlade … egal … komme heute in Köln auf den Alter Markt und Team Blau fällt mir auf. Per Auto, per Motorrad und auf dem Rad und schon 5 Minuten später, weiß ich warum. Deppenversammlung. Ich schätze so 60 - 70 Quarkdenker versammeln sich. Als die Reden losgehen sollen, bimmelt erstmal das Glockenspiel des Rathauses los (wie ejden Tag um 18hundert, deshalb ist das eine gute Zeit, die Reden zu beginnen). Jacques Offenbachs Can Can oder so, danach Kirchenglocken. Die Kellner bei Peters Brauhaus (ja, ICH trinke Kölsch) waren völlig angepi**t, weil einer von denen an Long Covid leidet. Die Erwachten sind dann irgendwann los marschiert. Montagsspaziergang.
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, Anmaron, klimaschutz

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6899
  • Dankeschön: 24626 mal
  • Karma: 363
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9468 am: 25. Juli 2022, 21:06:58 »
Wer Kinderblut trinkt, den haut auch ein Kölsch (iiihhh) nicht um.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4419
  • Dankeschön: 20296 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9469 am: 25. Juli 2022, 21:14:33 »
Off-Topic:
Aber der Wirt einer Kölsch-Kneipe im Kölner Außenbezirk haut einen um, wenn man ein Alt bestellt
« Letzte Änderung: 25. Juli 2022, 21:21:02 von Ba_al »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6899
  • Dankeschön: 24626 mal
  • Karma: 363
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9470 am: 25. Juli 2022, 21:29:05 »
Wer sonst nix wird wird Wirt.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis

Online Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10824
  • Dankeschön: 39267 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9471 am: 25. Juli 2022, 21:35:55 »
Wer Kinderblut trinkt, den haut auch ein Kölsch (iiihhh) nicht um.

Sehe ich anders. Kinderblut gern, Kölsch ist zum :puke:
« Letzte Änderung: 25. Juli 2022, 21:38:51 von Rabenaas »
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2304
  • Dankeschön: 8715 mal
  • Karma: 90
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9472 am: 25. Juli 2022, 21:47:10 »
Ist ja auch nur eine rein hypothetische Feststellung. Du könntest Kölsch trinken ohne dich zu vergiften, musste aber nicht.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Gerntroll, Goliath, klimaschutz

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4419
  • Dankeschön: 20296 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9473 am: 25. Juli 2022, 22:06:06 »
Off-Topic:

Hihi. Ich hab mal trainierten Kölsch-Trinkern (Prognose 5-6l pro Kopf für ne Fete)
Einbecker Mai-Urbock (2x 0.33) zu trinken gegeben.

Erstaunlich wie schnell da die Lampen ausgingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, desperado, Goliath, Lonovis, Anmaron, klimaschutz

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7087
  • Dankeschön: 22016 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9474 am: 25. Juli 2022, 22:12:45 »
Gib denen Hefeweizen. Halbe Stunde Toilettensitzung ;D
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6899
  • Dankeschön: 24626 mal
  • Karma: 363
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9475 am: 25. Juli 2022, 22:14:29 »
Off-Topic:
Naja, Spülwasser macht dumm. Bock macht Down. Ein Riesen Unterschied wie ich finde. Wie war das doch in der U-Bahn? Der Besoffene sagt; "Scheixxe, bist Du hässlich, die Dame kontert; Se sind ja total betrunken!" Er; "Ja, aber morgen bin ich wieder nüchtern. Und Du bist immer noch hässlich"
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Anmaron, klimaschutz

Offline kairo

Re: Querdenken
« Antwort #9476 am: 25. Juli 2022, 22:42:37 »
Off-Topic:
Naja, Spülwasser macht dumm. Bock macht Down. Ein Riesen Unterschied wie ich finde. Wie war das doch in der U-Bahn? Der Besoffene sagt; "Scheixxe, bist Du hässlich, die Dame kontert; Se sind ja total betrunken!" Er; "Ja, aber morgen bin ich wieder nüchtern. Und Du bist immer noch hässlich"

Durchaus möglich, dass auch Churchill ab und zu mal mit der Tube unterwegs war.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, Lonovis, Anmaron, klimaschutz

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6005
  • Dankeschön: 26350 mal
  • Karma: 664
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9477 am: 26. Juli 2022, 08:55:47 »
Off-Topic:
Wer sonst nix wird wird Wirt.

In einer meiner Phasen, ich wäre ja beinahe mal Erzieherin geworden, gab's den schönen Spruch unter den Azubis

Zitat
Wer nix wird, wird Wirt.
Wer als Wirt nix wird, wird Bahnhofswirt.
Und geht's als Bahnhofswirt nicht weiter,
wirst Du eben Jugendleiter.

Wobei, nix gegen Bahnhofswirte. Da machen das viele auch mit Herzblut. Zumindest da, wo es sie noch gibt. Aber vielleicht sind die inzwischen alle Erzieher geworden. Noch weniger verdienen als in Konkurrenz zu den großen Ketten kann man wohl nicht.

Alt und Köln, ich hab's vielleicht schon mal erzählt: In der kölschen Provinz hätte ich beinahe ein Alt bestellt. Der Tritt unter dem Tisch und die panischen Gesten der Anderen haben mich davon abgehalten und ich habe das erstbeste Dunkle bestellt, das mir einfiel. Eine Cola. Ich hasse Cola!
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8154
  • Dankeschön: 18730 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9478 am: 26. Juli 2022, 11:15:07 »
Ich weiß, dass man ohne Bier die Querdenker schwer verträgt, doch wäre auch mal wieder was zum Thema interessant.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6005
  • Dankeschön: 26350 mal
  • Karma: 664
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9479 am: 26. Juli 2022, 11:41:29 »
Ich weiß, dass man ohne Bier die Querdenker schwer verträgt, doch wäre auch mal wieder was zum Thema interessant.

Ich würd' ja gerne, aber hierzustadt ist es so langweilig geworden. Sie laufen Montags zwar noch, aber nur noch als "lose Gruppe", die vorgibt, einen "Spaziergang" zu machen. Meist ist nicht mal mehr die Polizei dabei, weil sie das wohl gar nicht mehr anmelden. Daß sie sich als Weihnachtsbäume verkleiden und mit Lichterketten um den Hals, und selten mit einem wirren Schild, durch die Landschaft latschen, das kennt man ja schon. Sie werden weitgehend ignoriert.

Sie halten zumindest keine Reden mehr. Dafür machen sie sich bei den Wirten extrem beliebt, weil sie jetzt, statt wie früher zu schwafeln und die Gäste zu belästigen, sich in Gruppen an die Tische setzen und das Personal belästigen. Sie machen kaum Umsatz, sind aber unverschämt und unhöflich. Zitat, direkt als Begrüßung: "Höhöhöööö, mal schauen, was Du später als Trinkgeld kriegst." Und dann gab's 10 Cent. Von einem Tisch mit 6 Personen. Nein, nicht 6 mal 10 Cent. Einmal. Ja, die Wirte, und vor allem das Personal, die lieben die Quarkdenker. Allein die Professionalität verhindert, daß sie ihnen in's Getränk spucken.

Und mir wird immer noch jedes Mal schlecht, wenn ich diese asozialen Seuchenherde sehe.
« Letzte Änderung: 26. Juli 2022, 11:43:01 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich