40 Busse, ja?

Da haben wir des Pudels Kern: Sachsen fühlt sich erst bei 48 anrollenden Bussen bedroht.
Ich kenne das Urteil des OVG auch noch nicht im Wortlaut. Ich war ja geneigt, das als leichtsinnig zu kritisieren. Bis ich die Pressemitteilung des Möchtegern-Machos Wendt und seiner verfassungsfeindlichen DPolG (warum wird die eigentlich noch nicht vom Verfassungsschutz beobachtet?) gelesen habe. Treu der Vermutung, dass alles, was Wendt und seine Bande schreiben, sehr wahrscheinlich grundfalsch ist, bin ich nun ziemlich sicher, dass es an der Entscheidung des OVG kaum etwas auszusetzen gibt. Obwohl es da die vom Kollegen
@Gelehrsamer hervorgehobenen, seltsamen Verbindungen zu noch viel seltsameren sächsischen Publikationen gibt. Und obwohl es Sachsen ist.
Aber seien wir ehrlich: Hat hier irgendjemand erwartet, dass der Staat in Sachsen irgendwas liefert?
Es ist Sachsen. Seien wir einfach froh, dass man sich dort noch immer zumindest öffentlich so positioniert, dass es als versuchte Gegnerschaft zu den rechten Horden auslegbar ist. Man hätte dort ja auch die Maske fallen lassen und Hand in Hand mit den Nazis marschieren können. Dass man sich das dort noch nicht traut, ist doch auch ein kleiner Grund zur Freude.