So, "Rhein-TV" ist also der unsägliche AfDler Bauer, der jetzt die Polizeitechnik abfilmt. Muss man gesehen haben, meint er.
Der ist aber zu putzig. Die Demo wird von der Polizei sabotiert und blockiert. Die Polizei klärt ihn aber nett auf, dass die Strecke geändert wurde. Blöd nur, wenn der Superjournalist und Daueropfer Bauer das nicht mitbekommt.
Wenn der Zug beendet wird, dann ist auch die Demokratie beendet meint der Möchtegern-Spitzenpolitiker.
Es gibt offensichtlich Diskussionen wegen der Masken die keiner trägt, der Abstand der nicht eingehalten wird und dem Ende des Zuges.
Bauer regt sich auf und Haintz spricht wohl vom Ende der Rechtsstaatlichkeit...
Die Polizei bezieht sich (wie zu hören ist) auf den Auflagenbescheid und jetzt hetzt Haintz gegen die Polizei weil die Polizei auflösen will. Haintz versucht jetzt Demonstranten abzählen zu lassen. Außerdem besteht die Polizei auf die Attestpflicht, nicht mal das Attest von Haintz wird anerkennt. Haintz meint der Polizeiführer macht sich strafbar weil er rechtswidrig auflösen will und die Atteste nicht anerkennt. Alles rechtswidrig was die Polizei macht.
Haintz ist die Schau. Er will wie gesagt 500 Demonstranten abzählen und fordert auf, dass die anderen Teilnehmer eigene Demos anmelden mit dem Thema "Rechtsbruch durch die Polizei", "Polizeigewalt" etc.pp.
Er klärt die Polizei auf, dass sie die Versammlung nicht auflösen müssen.
Jetzt tritt ein Arzt auf, der quasi "gesundheitliche Beschwerden attestiert". Er ist der Truppenarzt und stellt jetzt Atteste aus. Hoffentlich kümmert sich die Kammer um diesen Quacksalber.
Haint befürchtet jetzt aber, dass die Ärzte festgenommen werden, trotzdem will er jetzt dass sich Ärzte und Psychiater melden um herauszufinden wie weit der Freistaat gegen das Versammlungsrecht vorgeht.
Die Lügenpresse schreibt dazu wie folgt:
Update vom 12. September 2020, 13.04 Uhr: Die Polizei hat den Bereich um den Odeonsplatz abgesperrt und lässt niemanden mehr rein. Die Sperren sind am Hofgarten und an der Staatskanzlei aufgebaut.
Es gibt auch Theater über die (Blanko)Atteste die nicht anerkennt werden. Bauer kennt ja die Rechtsansicht mancher Rechtsanwälte die meinen, die Glaubhaftmachung man könne keine Maske tragen reicht. Was ein Dummschwätzer.
Ich persönlich würde ja sagen: Da zeigt der Rechtsstaat eben, dass es eine Rechtsstaatlichkeit gibt und Urteile eben auch umgesetzt werden. Die Dep.pen hätten sich ja nur an die Auflagen halten müssen.
Update vom 12. September 2020, 12.49 Uhr: Der Demonstrationszug zieht über den Oskar-von-Miller-Ring in Richtung Theresienwiese. Die Abstandsregeln werden von den meisten Teilnehmern eingehalten, im Gegensatz zur Maskenpflicht. Die Polizei greift jedoch nicht ein.
Update vom 12. September 2020, 12.16 Uhr: Die Demonstranten setzt sich in Bewegung. Die Polizei geht voran. Die Veranstalter weisen mit Durchsagen darauf hin den Abstand einzuhalten. Jedoch tragen viele Teilnehmer keine Masken oder nur über dem Kinn. Der Anwalt der Bewegung, Markus Haintz, liest den Teilnehmern nochmals die Vorgaben für die Demonstration vor.
https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenchen-ort29098/coronavirus-demo-muenchen-querdenker-eilantrag-klage-theresienwiese-maskenpflicht-zr-90041515.html