Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1281957 mal)

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40870 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #16215 am: 12. Februar 2026, 22:49:08 »
:rotfl:, da hat unser Bauschaumanwalt wieder einmal ganze "Arbeit" geleistet und Timmi muss ordentlich blechen. :clap:

https://x.com/HauptstadtFella/status/2021864346662703523
Tja, der Schaumschlägerunwalt kann es halt. Nicht.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Lonovis

Offline califix

• Prinz von Sonnenstaatland
  • c
  • Dankeschön: 24440 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16216 am: 13. Februar 2026, 00:23:04 »
Für den Bauschäumer ist es doch gut gelaufen, der Mandant hat gleich mehrere Verfahren an etlichen Orten angestrengt. Dass die allesamt in die Hose gingen, das spielt bei der abschließenden Rechnung (pardon, wird das nicht sogar mit "Liquidation" umschrieben?  ;) ) doch keine Rolle.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, klingsor3, SchlafSchaf, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline kognitiverDissonant

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 1694 mal
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #16217 am: 13. Februar 2026, 07:46:24 »
Hat Frau Thul in den Anschreiben eigentlich die Nixbündigkeit erfunden? Was muss man seinem Schreibprogramm dafür antun? Das triggert mich noch mehr als der Inhalt.
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath, Lonovis, Anmaron, Feiertag

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38012 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16218 am: 13. Februar 2026, 08:50:52 »
Das triggert mich noch mehr als der Inhalt.

Ich bin gefühlt zu lange an den "Exicuti-Vordern" (im Original: "Exicutivordern") hängen geblieben. Dachte an einen Spezialausdruck dem Lateinischem entlehnt, bis ich auf "executive order" gekommen bin. Ich werde wohl zu langsam für das Buchstabenpuzzeln.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Finanzbeamter

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 11979 mal
  • Zeiberrerrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #16219 am: 13. Februar 2026, 09:38:36 »

Die Fr. Dr. hat natürlich vorgesorgt. Guckst Du unten.
Ist das Schreiben nicht per se schon ungültig, weil Frau Thule hier Streichungen und Anmerkungen vorgenommen hat? Und wo ist der blutige Fingerabdruck?   ;D

Ein Geisterfahrer? Quatsch, Hunderte!
- Alle Reichsdeppen -

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, Feiertag

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40870 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #16220 am: 13. Februar 2026, 10:07:52 »
Hat Frau Thul in den Anschreiben eigentlich die Nixbündigkeit erfunden? Was muss man seinem Schreibprogramm dafür antun? Das triggert mich noch mehr als der Inhalt.
Das ist Strukturierung als Spiegel innerer Strukturen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Online Ba_al

• Dankeschön: 23737 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #16221 am: 13. Februar 2026, 11:09:29 »
:rotfl:, da hat unser Bauschaumanwalt wieder einmal ganze "Arbeit" geleistet und Timmi muss ordentlich blechen. :clap:

https://x.com/HauptstadtFella/status/2021864346662703523

Liegt das nicht schon 3 Monate zurück oder hat das Duo schon wieder geloost?

« Letzte Änderung: 13. Februar 2026, 11:15:37 von Ba_al »

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, SchlafSchaf, x, Goliath, Lonovis, califix

Offline Peta1

« Antwort #16222 am: 16. Februar 2026, 11:24:42 »
Der Käsestecher Gansl-Dani kommt für eine Woche nach Österreich zur Nachhilfe.
Nach Wien kommt er nicht. Eigentlich gefällt mir das.
Daniele Ganser - Termine & Tickets - 2026 https://share.google/VvMUlIWHy9dbfv56G
don't buy american

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Lonovis, Feiertag

Offline Feiertag

• Personalausweisler
  • F
  • Dankeschön: 4444 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
« Antwort #16223 am: Heute um 10:11 »
Du weißt, dass du ganz unten angekommen bist, wenn du rechtskräftig verurteilt bist, im Häfen sitzt und die "Freien Sachsen" für dich demonstrieren.
Es ist hinlänglich belegt. GeHAARPt euch wohl!

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, SchlafSchaf, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 15588 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #16224 am: Heute um 11:40 »
Die überwältigende Solidarität wird nur solange halte wie die Organisatoren ausreichend Spendengelder einnehmen, danach wird es aufhören.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Goliath, Lonovis

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 24440 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16225 am: Heute um 16:31 »
Bei Teilen der unverehrten Kundschaft ist eine Verurteilung geradezu ein Muss, anders lasst sich kaum nachweisen, dass man schon immer "dagegen" war. Und man kann später ja auch noch bei den Aktivisten für Denkverweigerung mitmachen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Goliath, Lonovis

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 30221 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16226 am: Heute um 16:32 »
Du weißt, dass du ganz unten angekommen bist, wenn du rechtskräftig verurteilt bist, im Häfen sitzt und die "Freien Sachsen" für dich demonstrieren.

Ich habe das Bild gesehen, am Glas genippt und gedacht: Also ich trinke gerade einen Schluck Wein zu einer Käse-Lauge-Brezel, die ich selbst in der Bäckerei gekauft habe. Nebenher läuft eine Serie auf Netflix. Und Du? Du tust nichts davon und das ist allein Deine Schuld. Dass mein Mittelfinger kurz zuckte und ich zurückwinken wollte, verschweigen wir besser. Das wäre nicht sehr damenhaft. Und um Damen-Haft geht es ja gerade.

Ja, man kann falsche Entscheidungen treffen, weil man sich verrannt hat, aber irgendwann müsste (Achtung, Konjunktiv) doch das Nachdenken einsetzen.
Ich verstehe diese Menschen einfach nicht. Aber vermutlich verstehen sie sich selbst nicht.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, R. Kimble, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 9400 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16227 am: Heute um 17:29 »
Ja, man kann falsche Entscheidungen treffen, weil man sich verrannt hat, aber irgendwann müsste (Achtung, Konjunktiv) doch das Nachdenken einsetzen.

Du bist doch eigentlich lang genug dabei um zu wissen, das solche Gedanken oder Erwartungen eher naiv sind?  Beides, die Entscheidungen der Leerdenker und deine "Erwartungen" fallen unter "Definition von Wahnsinn - immerwieder das Gleiche tun und ein anderes Ergebnis erwarten" ;D

Ich verstehe diese Menschen einfach nicht. Aber vermutlich verstehen sie sich selbst nicht.

Echt? Das versuchst du noch? Respekt für deine Geduld, mein Hirn weigert sich den Gedanken auch nur anzufangen :hand:

;D
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 15588 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #16228 am: Heute um 18:59 »
(...)

Ich schiebe das auf Wohlstandverwahrlosung die auf massive Verunsicherung bis Existenzängsten durch die Pandemie getroffen ist.
Die damit verbundene gefühlte Hilfslosigkeit muss bei Einigen einen Schalter umgelegt haben, dass sie die Realität einfach nicht mehr sehen möchten und sich ihre eigene scheinbar einfache sowie sichere Welt geschaffen haben.
Dazu gehört auch, dass man sich keinerlei Fehler mehr eingestehen kann, denn das würde das Gefühl der Hilfslosigkeit ja wieder anfachen.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Lonovis

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 9400 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16229 am: Heute um 19:05 »
@Schattendiplomat

Sciherlich trifft das für so einige zu. Allerdings ist das doch kein neues Thema, unsere Kundschaft war auch vor der Pandemie unbelehrbar!
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Lonovis