Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1001142 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3844
  • Dankeschön: 16372 mal
  • Karma: 197
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8850 am: 8. Juni 2022, 18:38:44 »
Juns Video ist mindestens genauso gut...

Stichwort Volljuristen und ZPO verstehen
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2312
  • Dankeschön: 6639 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8851 am: 8. Juni 2022, 19:15:02 »
Volljurist = Jurist im Vollrausch?
Vom SchlafSchaf gefressen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, desperado, Goliath, Gofastablue, califix, klimaschutz

Offline Judge Roy Bean

Re: Querdenken
« Antwort #8852 am: 8. Juni 2022, 21:35:46 »
Den identischen Antrag bei einem anderen Gericht einzureichen, bevor der Beschluss des LG Ellwangen vom 1.6. formell rechtskräftig geworden (die Frist für die sofortige Beschwerde also abgelaufen ist) oder ohne den Antrag beim LG Ellwangen zurückzunehmen (was bis zur formellen Rechtskraft möglich ist), ist nun wirklich eine denkbar schlechte Idee (Para. 261 Abs. 3 Nr. 1 ZPO). Haintz scheint immer mehr die Kontrolle über sein Tun zu verlieren.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).
 

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2407
  • Dankeschön: 12574 mal
  • Karma: 264
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8853 am: 9. Juni 2022, 00:59:36 »
Gibt es überhaubt einen unwürdigeren Berufskollegen?

Ich denke nein.
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6007
  • Dankeschön: 26368 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8854 am: 9. Juni 2022, 01:33:07 »
Haintz gibt beim Kollegen Jun nicht auf. Der Größenwahn bricht durch  ;D:

Wie Anwalt Jun dem "Herrn Kollegen" verbal einen bestimmten Finger zeigt verstehe ja sogar ich, die von der ganzen Juristerei keine Ahnung hat.

Herrlich … wenn das nicht mal von Hollywood verfilmt wird, dann weiß ich auch nicht.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Anmaron, klimaschutz, Literaturnigs

Offline Judge Roy Bean

Re: Querdenken
« Antwort #8855 am: 9. Juni 2022, 06:00:47 »
Haintz gibt beim Kollegen Jun nicht auf. Der Größenwahn bricht durch  ;D:

Wie Anwalt Jun dem "Herrn Kollegen" verbal einen bestimmten Finger zeigt verstehe ja sogar ich, die von der ganzen Juristerei keine Ahnung hat.

Herrlich … wenn das nicht mal von Hollywood verfilmt wird, dann weiß ich auch nicht.

Juns Ausführungen in dem Video sind aber auch mit Vorsicht zu genießen, er schmeißt hier Rechtshängigkeit und Rechtskraft munter durcheinander. Eine Rechtskraft des Beschlusses des LG Ellwangen kann sich nur darauf beziehen, dass Haintz vor Ablauf des 1.6. kein Unterlassungsanspruch im Eilverfahren zusteht. Auf die Frage, ob ihm der Anspruch nach dem 1.6. zusteht, erstreckt sich die Rechtskraft nicht. Unter diesem Aspekt kann es Haintz also mit einem neuen Antrag bei einem zuständigen Gericht (sowohl LG Ellwangen als auch LG Würzburg sind örtlich zuständig, Haintz hat gemäß Para. 35 ZPO ein Wahlrecht) versuchen, ohne bereits die Zurückweisung wegen entgegenstehender Rechtskraft zu riskieren. Nur sollte er darauf achten, dass nicht zweimal derselbe Antrag bei Gericht rechtshängig (d. h. im Verfahren auf Erlass einer einstweiligen Verfügung: bei Gericht eingegangen und nicht formell rechtskräftig, also unanfechtbar entschieden) ist. Das alles mag für einen juristischen Laien etwas verwirrend sein, als Anwalt sollte man das aber unbedingt auf dem Schirm haben. Solche Kardinalfehler - gegenüber einem
Mandanten begangen - führen zur Schadensersatzpflicht.

Indessen: inhaltlich ist der Antrag ohnehin Kokolores. Aber je mehr Fehler Haintz im Bereich der Zulässigkeit macht, desto weniger müssen sich Gerichte inhaltlich damit befassen.

Ich wiederhole: 1. Anwalt in eigener Sache, 2. ursprünglich von einer fixen Idee getrieben … Das geht nicht gut.

Und damit zu @Schrohm Napoleon: Ja, gibt es. Es ist noch genügend Luft nach unten.



« Letzte Änderung: 9. Juni 2022, 06:29:22 von Judge Roy Bean »
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).
 

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7500
  • Dankeschön: 34000 mal
  • Karma: 890
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8856 am: 9. Juni 2022, 08:00:02 »
Gibt es überhaubt einen unwürdigeren Berufskollegen?

Ich denke nein.

Aber sicher. Mir fallen da spontan so Typen wie die üblichen Rechtsanwälte der rechten Szene wie Kohlmann oder Nahrath ein. Oder Abmahnanwälte. Oder Beate Bahner. Da ist schon noch einiges an Luft nach unten.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5935
  • Dankeschön: 28250 mal
  • Karma: 892
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8857 am: 9. Juni 2022, 11:28:35 »
Zitat
Habt ihr euch schonmal gewundert wieso #MarkusHaintz quasi nur gute Bewertungen bei Google hat? Trotz seiner "erhellenden" Beiträge & seines #Quatschjura?

Nun, er lässt offenbar alles was dort negativ beigetragen wird, entfernen. 🤡 

Ob Google ihm die 818,20€ zahlen wird? 🤓

https://twitter.com/BasisWatch/status/1534819827562463243
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3844
  • Dankeschön: 16372 mal
  • Karma: 197
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8858 am: 9. Juni 2022, 11:34:09 »
Sehe ich da eine Bankverbindung auf dem Briefbogen?
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4422
  • Dankeschön: 20316 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8859 am: 9. Juni 2022, 11:53:19 »
Niemals nich….

 

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6977
  • Dankeschön: 33150 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8860 am: 9. Juni 2022, 11:58:19 »
Mir ist aufgefallen, dass ich dort eine Rezension hinterlassen kann. Ich habe noch nicht einmal gelogen.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4358
  • Dankeschön: 21171 mal
  • Karma: 254
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8861 am: 9. Juni 2022, 11:58:50 »
Mag das jemand an Anwalt Jun weiterzwitschern, damit der auch was zur Erheiterung hat?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Wildente, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8155
  • Dankeschön: 18734 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8862 am: 9. Juni 2022, 12:00:23 »
Vielleicht sogar zur Erweiterung.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Anmaron, califix, klimaschutz

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3844
  • Dankeschön: 16372 mal
  • Karma: 197
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8863 am: 9. Juni 2022, 12:14:30 »
Die letzten 7 Rezensionen waren dann nicht mehr so gut wie bisher.
Einige der guten Bewertungen scheinen gekauft zu sein: "Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität" (ist wohl ein Billiganbieter, der nur drei Wörter kann).
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Wildente, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Online Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7094
  • Dankeschön: 22044 mal
  • Karma: 224
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8864 am: 9. Juni 2022, 12:31:55 »
Zitat
Sie wurden von Personen abgegeben, die zur Abgabe von Bewertungen nicht berechtigt sind, was geschäftsschädigend ist
Sehe ich so: Zur Abgabe nicht berechtigt zu sein, ist geschäftsschädigend.  ;D
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, klimaschutz