Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1001103 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8155
  • Dankeschön: 18734 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8865 am: 9. Juni 2022, 12:51:18 »
Darf sich ein Berufsträger dazu äußern, wer sein Mandant ist und wer nicht?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Prahlhans

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 694
  • Dankeschön: 3460 mal
  • Karma: 53
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8866 am: 9. Juni 2022, 14:52:23 »
Warum sollte ich nicht zur Bewertung berechtigt sein?

Der Vogel stellt sich öffentlich zur Schau und subjektiv betrachtet empfinde ich ihn als unseriös.
Das bewerte ich dann und vergebe einen niedrigen Wert. Dafür muss er mich nicht beraten/vertreten haben.

Wenn ich vor einem Restaurant stehe und werte „sieht von außen schäbig aus - zwei Sterne“, wüsste ich nicht warum mir das nicht erlaubt sein sollte.

Sinn der Bewertung ist es doch andere in der Entscheidungsfindung zu unterstützen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, SchlafSchaf, Goliath, Anmaron, klimaschutz, nixweiter

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3844
  • Dankeschön: 16372 mal
  • Karma: 197
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8867 am: 9. Juni 2022, 15:02:00 »
28 negative Bewertungen nacheinander. Das könnte man fast Sh!tstorm nennen.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8155
  • Dankeschön: 18734 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8868 am: 9. Juni 2022, 15:25:17 »
WER WARS?
alle mal durchzählen
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron, klimaschutz, Literaturnigs

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7094
  • Dankeschön: 22041 mal
  • Karma: 224
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8869 am: 9. Juni 2022, 20:34:55 »
29
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, WendtWatch, Morris, Goliath, califix, klimaschutz, Literaturnigs

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6007
  • Dankeschön: 26368 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8870 am: 10. Juni 2022, 09:56:35 »
Wenn ich vor einem Restaurant stehe und werte „sieht von außen schäbig aus - zwei Sterne“, wüsste ich nicht warum mir das nicht erlaubt sein sollte.

Natürlich ist die Wertung, wie es von außen aussieht, legitim. Aber: Hierzugegend gibt es ein Restaurant, das von außen aussieht, wie eine alte, etwas heruntergekommene Scheune. Innen ist es ein klein wenig besser. Aber die kochen göttlich. Das ist einer der "Geheimtipps", die jeder hier kennt. Wer das nicht weiß, dreht vermutlich auf dem Absatz um. Trotzdem ist der Gastraum immer voll und sie haben super Bewertungen.

Was ich sagen will, der äußere, erste Eindruck kann manchmal täuschen. Allerdings exponiert sich Haintzl egal ja mit einer Wucht, daß man ihn resp. seine Kanzlei kaum übersehen kann. Und der erste Eindruck, den er dabei vermittelt, ist jetzt eher suboptimal. Und der zweite. Und der dritte. Und alle anderen auch.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3844
  • Dankeschön: 16372 mal
  • Karma: 197
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8871 am: 10. Juni 2022, 10:22:18 »
Ich glaube, dieses hatten wir noch nicht:

http://www.swp.de/lokales/corona-querdenker-hochschule-biberach-feuert-ulmer-anwalt-markus-haintz-52763001.html

Kurz zusammengefasst: Hochschule Biberach verlängert Vertrag mit Haintzel nicht. Artikel vom 23.05.2022.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6977
  • Dankeschön: 33150 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8872 am: 10. Juni 2022, 10:35:10 »
Kurz zusammengefasst: Hochschule Biberach verlängert Vertrag mit Haintzel nicht. Artikel vom 23.05.2022.

Das Thema hatten wir schon 2020, wo sich der Dekan kritisch über die Leistungen von Haintz in der Lehre ausließ. Auch hier sprach Haintz von einer Kündigung, es gab jedoch keine Verlängerung. Auch im Artikel wird in den Überschriften von einer Kündigung gesprochen und im Text (der mal wieder nicht von allen gelesen wird) auf die ausbleibende Vertragsverlängerung hingewiesen. Und das mehrfach; das gibt wieder Grund für Rumopfern und Spendenaufrufe.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Wildente, Goliath, klimaschutz

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16279
  • Dankeschön: 67554 mal
  • Karma: 898
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8873 am: 10. Juni 2022, 11:39:10 »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5935
  • Dankeschön: 28250 mal
  • Karma: 892
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8874 am: 10. Juni 2022, 12:01:46 »
"Coviteur" ist aber auch ein schönes Wort  :)
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Wildente, Goliath, klimaschutz

Offline Kontra-Bass

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 285
  • Dankeschön: 1102 mal
  • Karma: 16
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8875 am: 10. Juni 2022, 12:04:18 »
Anwalt Jun spielt wirklich gern mit den Querdeppen  :D
...

aber die bieten sich ja auch an!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, klimaschutz

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19939
  • Dankeschön: 64512 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8876 am: 10. Juni 2022, 12:22:46 »
Machen wir natürlich niemals nicht öffentlich


Natürlich nicht!


Zitat
Wir bitten euch inständig darum, die Information, dass DieBasis LV Brandenburg von 24. - 26.6.2022 in Kalinchen, „Teltow-Fläming-Ring”, Straße zur Försterei 10, 15806 Zossen, ihr 1. „Die Basis — Festival” feiert, geheim zu halten!
Es soll eine ausgelassene Deutsche Feier Feier Feier werden, die unter keinen Umständen durch ungebetene Gäste gestört werden soll. Auch extra Sicherheitspersonal würde unnötig Geld kosten.
Darum sagt es bitte weiter, dass diese Veranstaltung auf GAR KEINEN FALL öffentlich gemacht werden soll. 🤫
Streng geheime Grüße
#HoGeSatzbau






Hm ... Zossen ... wollte ich mir ja immer schon mal anschauen.

Früher mal Schnellfahrstrecke der Preußen, Strecke der Königlich-Preußischen  Militär-Eisenbahn mit Anschluß  an die Berlin-Dresdner Eisenbahn.

Ob ich da mit meinem neuen Super-Duper- 9 €-Ticket mal vorbeischau?

Wenn ich da mein Fahrrad mitnehme ... :think:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2407
  • Dankeschön: 12574 mal
  • Karma: 264
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8877 am: 10. Juni 2022, 13:03:18 »
Anwalt Jun spielt wirklich gern mit den Querdeppen  :D

Jun hat einen Fetisch.  :D




"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, SchlafSchaf, Schnabelgroß, Wildente, Goliath, klimaschutz

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4422
  • Dankeschön: 20316 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8878 am: 10. Juni 2022, 13:09:13 »
.......können Sie sich von einem Anwalt erklären lassen, der mit der Materie vertraut ist......

Der beste Satz im ganzen Video

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2407
  • Dankeschön: 12574 mal
  • Karma: 264
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8879 am: 10. Juni 2022, 13:18:16 »
Ja, wundervoll.  :D
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz