Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1003472 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline R. Kimble

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 442
  • Dankeschön: 2564 mal
  • Karma: 202
  • auf der Flucht
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7230 am: 20. Dezember 2021, 16:10:14 »
Nun ist der baden-württembergische AfD-Abgeordnete Bernd Grimmer an Covid-19 gestorben
Karma is a bit♥♥♥ch!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10823
  • Dankeschön: 34414 mal
  • Karma: 564
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7231 am: 20. Dezember 2021, 16:26:46 »
"Der war ja auch schon alt. Wär' sowieso bald gestorben." müsste es jetzt doch heißen, oder?

Wie ist eigentlich so das Durchschnittsalter bei dieser Partei?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichsschlafschaf, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19960
  • Dankeschön: 64579 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7232 am: 20. Dezember 2021, 16:29:54 »
Sie ist einer Fehlinformation aufgesessen?   :scratch:

Aber wie kann das sein, da sie doch aus eigenem Erleben berichtet hat ...?   ::)




Zitat
Video der LMU-Mitarbeiterin Samira Y.

Viel Mei­nung, wenig Pflicht­ver­let­zung?

von Tanja Podolski

20.12.2021
Das Klinikum der LMU in Großhadern.

Das LMU-Klinikum Großhadern in München. Foto: Chris Redan/stock.adobe.com

Eine Pathologie-Mitarbeiterin eines Krankenhauses in München war sauer, weil angeblich PCR-Tests von ungeimpften Beschäftigten selbst bezahlt werden sollten. Sie drehte ein Video am Arbeitsplatz. Jetzt wehrt sie sich gegen die Kündigung.

Die Pathologie-Mitarbeiterin Samira Y. (27) hat auf Instagram ein Video gepostet und sich gegen angeblich kostenpflichtige PCR-Tests für ungeimpfte Klinikmitarbeiter ausgesprochen. In den Kreisen der so genannten Querdenker ist es auf große Begeisterung gestoßen. Bei ihrem Arbeitgeber nicht.
Spoiler
Arbeitgeber ist das Klinikum Großhadern der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) in München. Das hatte schnell mit einer Mitteilung reagiert, in dem es "großes Befremden" ob des online gestellten Videos ausdrückte. "Die LMU distanziert sich aufs Schärfste von dem Inhalt des Videos und weist .. darauf hin, dass das Drehen und Posten von Videomaterial in den Räumlichkeiten der LMU für Privatzwecke und ohne Genehmigung unzulässig ist".  Gegen die Mitarbeiterin sei ein Hausverbot ausgesprochen worden, die LMU habe sie von ihren Dienstaufgaben freigestellt. Eine fristlose Kündigung werde auf den Weg gebracht.

Im Wege eines Vergleichs haben die LMU und Samira Y. zudem ein Verfahren im einstweiligen Rechtsschutz vor dem Amtsgericht München mit einem Vergleich beendet, das auf Unterlassung gerichtet war. Samira Y. hat das Video gelöscht – und offenbar nicht wieder gepostet.

Video gelöscht, Kündigung eingegangen

Auf ihrem Instagram Account hat Samira Y. das Video gelöscht, im Internet ist es aber so viral gegangen, dass es weiterhin auffindbar ist. Inzwischen hat die Frau im Gespräch mit einer Boulevardzeitung geäußert, dass sie hinsichtlich der durch die Mitarbeitenden zu tragenden Kosten Fehlinformationen aufgesessen war: "Im Nachhinein habe ich erfahren, dass es ein Irrtum war." Auch das Filmen und Posten sieht sie, die nach Berichten selbst geimpft sein soll, inzwischen kritisch: "Unüberlegt war das, impulsiv und nicht durchdacht und doof, dass man das in der Arbeit gemacht hat."

Die Kündigung kam trotzdem, wie ihr Anwalt Albrecht Schöllhorn-Gaar mitteilte. Der zählt mit Blick auf die Branchenberichterstattung nicht zu den renommiertesten dieses Fachs, ist aber durch TV-Formate durchaus bekannt. Die Begründung sei ihm zu dürftig, teilte er der Boulevardzeitung mit: "Sie hat ihre freie Meinung zu Corona und dem Gesundheitswesen gesagt. Das ist ja nicht verboten. Dass sie das in den Räumen der LMU Großhadern getan hat, ist kein Kündigungsgrund. Ich sehe da nicht mehr als höchstens eine Abmahnung." Samira Y. hat vor dem Arbeitsgericht München Kündigungsschutzklage eingereicht.

Fristlose Kündigung eher streitig

Ob sie damit durchkommt, ist unter Fachleuten durchaus umstritten: "Auch wenn Arbeitsgerichte beim Abmahnungserfordernis sehr streng sind, gibt es doch klare Fälle", meint Dr. Burkard Göpfert, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Partner der Arbeitsrechtsboutique Kliemt. Entscheidend sei die Unzumutbarkeit der Weiterbeschäftigung, "die hier verhaltensbedingt klar gegeben ist", so der Münchener Anwalt. Die personenbedingte Kündigung wäre ein weiterer Weg, weil man den psychosozialen Hintergrund solcher Fälle ausleuchten müsste. Der Arbeitsrechtler meint, man könne durchaus von einer Unzumutbarkeit der Weiterbeschäftigung ausgehen.

Doch es gibt auch die andere Seite: Samira Y. hat keine Geheimnisse über ihren Arbeitgeber preisgegeben. Sie hat ihre Meinung geäußert, greift nicht explizit ihren Arbeitgeber an, sondern richtet sich in ihren Aussagen gegen die allgemeine politische Entscheidung, dass Tests für Ungeimpfte kostenpflichtig sein könnten – was im Fall der LMU nicht richtig ist.

Pflichtverletzung ja, aber wie erheblich?

Die Mitarbeiterin begeht zweifellos eine Pflichtverletzung, indem sie in den Räumlichkeiten ihres Arbeitgebers filmt. Aber ist das so schlimm, dass es eine fristlose Kündigung rechtfertigt? Wird der Arbeitgeber dadurch so sehr in die Öffentlichkeit gezogen? Doch nicht mehr, als wenn sie diese Äußerung auf dem Marienplatz bei einer Demonstration getätigt hätte, meint ein Arbeitsrechtler, der im Kontext dieses Falles nicht genannt werden möchte. Er wirft aber weitere Fragen auf: "Ist es dem Arbeitgeber wirklich unmöglich, sie weiter zu beschäftigen oder hätte eine Abmahnung ausgereicht? Würde sie nach einer Abmahnung erneut ein solches Video posten?" Relevant für den Ausgang des Kündigungsschutzverfahrens wäre zudem, ob sie das Video während der Arbeitszeit produziert und gepostet hat und wie ernsthaft die geäußerte Reue ist. Dieser Arbeitsrechtler, der klar auf Jura und nicht auf Schwurbelei setzt, jedenfalls meint: "Ich vermute, die Gerichte würden der Kündigungsschutzklage stattgeben. Aber man weiß es nicht."

Die Güteverhandlung wird im Januar stattfinden. Die LMU wollt "mit Blick auf die Tatsache, dass es sich hier um ein laufendes arbeitsrechtliches Verfahren handelt (…) derzeit keine weiteren Auskünfte geben".
[close]
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/samira-y-pathologie-kmu-muenchen-klinik-keller-video-instagram-kuendigung/
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Wildente, Goliath, Lonovis

Online Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3848
  • Dankeschön: 16391 mal
  • Karma: 197
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7233 am: 20. Dezember 2021, 16:50:38 »
Nur am Rande: Das pathologische Institut gehört nicht zum Klinikum der Universität München, sondern direkt zur LMU. Sami war/ist also Angestellte der LMU, nicht des Klinikums. Ich schreibe das hier, weil deshalb wohl die Fehlinformation bezüglich der kostenpflichtigen Tests aufgekommen ist.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichsschlafschaf, Wildente, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19960
  • Dankeschön: 64579 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7234 am: 20. Dezember 2021, 19:21:33 »
Das hier lief wohl nicht ganz rund?


Zitat
Impfskeptiker in der Innenstadt

Querdenker demonstrieren in Bonn gegen die Corona-Politik

 Am Montag sind Hunderte Querdenker durch die Bonner Innenstadt gezogen.
Am Montag sind Hunderte Querdenker durch die Bonner Innenstadt gezogen. Foto: Benjamin Westhoff
Bonn Impfskeptiker marschieren am Montagabend erneut durch die Bonner Innenstadt. Mehrere Hundert Menschen trafen sich dort zu einem so genannten „Spaziergang“. Kurz nach dem Start wurden die Teilnehmer von der Polizei zunächst angehalten.

Impfskeptiker ziehen am Montag erneut durch die Bonner Innenstadt. Am Abend nahmen mehrere hundert Menschen an der Querdenker-Demonstration teil. Über die Sternstraße liefen die Teilnehmer zunächst Richtung Friedensplatz. Auf Höhe der Kasernenstraße wurde der Demonstrationszug von der Polizei zunächst gestoppt, weil diese die Benennung eines Versammlungsleiters forderte. Ein junger Teilnehmer erklärte sich dazu bereit. Wenig später wechselten die Teilnehmer offenbar die Strategie, nachdem die Veranstaltung als offizielle Versammlung galt. Plakate und Transparente wurden ausgerollt. „Gegen Impfzwang und Maßnahmen-Terror“ war dort zu lesen. Auch Sprechchöre waren zu hören. Die Teilnehmer skandierten Parolen wie „Widerstand“.

Die „Spaziergänge“ sind eine bundesweite Strategie der Szene. Mit den angeblich spontanen Zusammenkünften soll offenkundig das Versammlungsrecht unterlaufen werden. Die Polizei hatte im Vorfeld aber angekündigt, diese Strategie zu durchkreuzen, da es sich nach ihrer Einschätzung zweifelsfrei um Versammlungen handele.

Die Teilnehmer der Demo tragen mehrheitlich Masken. Die Gruppe „Studenten stehen auf“ gab sich als eine der wortführenden Gruppen zu erkennen. Vor Ort ist eine starke Polizeipräsenz zu sehen, die Kontrollen durchführt. Am Alten Rathaus findet eine Gegendemo „Bündnis gegen Rechts“ statt.

(ga)

https://ga.de/bonn/stadt-bonn/bonn-demo-querdenker-ziehen-durch-die-innenstadt_aid-64741297

Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Goliath, Lonovis, Habra

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7235 am: 20. Dezember 2021, 21:22:16 »
Das wird spooky:



Da stehen die Hansels schweigend ohne Plakate und Aussage im Dunkeln mit Grablichtern in der Hand für 45 Minten in Bremen rum - das muss ein Erfolg werden :facepalm:

(Da die das Prinzip "Schweigemarsch" allerdings bis heute nicht verstanden haben, wird auch dieses Projekt grandios scheitern...)
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Wildente, Goliath, Lonovis, Habra, Tweety

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9409
  • Dankeschön: 54031 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7236 am: 20. Dezember 2021, 21:28:03 »
Streamen aus dem Polizeiauto scheint der neue heiße shice zu sein. Heute mit Oliver Becker aka James Blond von der Freedom Parade. Dabei wollte er doch nur auf den Weihnachtsmarkt gehen, nachdem er vorher an einer nicht angemeldeten Versammlung teilgenommen hat. Und nun wollen die ihm Hausfriedensbruch und Landfriedensbruch anhängen.

https://twitter.com/FlugschuleE/status/1473023946069008388


Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis, Habra

Offline EWHL

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • E
  • Beiträge: 110
  • Dankeschön: 319 mal
  • Karma: 21
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7237 am: 20. Dezember 2021, 21:38:46 »
Das wird spooky:



Da stehen die Hansels schweigend ohne Plakate und Aussage im Dunkeln mit Grablichtern in der Hand für 45 Minten in Bremen rum - das muss ein Erfolg werden :facepalm:

(Da die das Prinzip "Schweigemarsch" allerdings bis heute nicht verstanden haben, wird auch dieses Projekt grandios scheitern...)

Wenn die Deppen wenigstens ein bisschen von vernünftigen Menschen lernen würden (von dieser Aktion habe ich heute im Autoradio beim DLF - ja, liebe Kinder, es gab eine Zeit vor Spotify - erfahren):
"Lichtermeer als Gegengewicht zur politischen Eskalation", ein echtes Schweigen des Respekts und des Beileids für die Hinterbliebenen der CoViD-Opfer.
https://www.derstandard.de/story/2000132030882/lichtermeer-als-gegengewicht-zur-politischen-eskalation

Spoiler
Wien – Acht Minuten lang herrschte unter den tausenden Menschen Stille. Die Kerzen flackerten, die Handytaschenlampen leuchteten, viele hatten auch Laternen oder gar Fackeln mitgebracht, die sie mit ausgestreckten Armen nach oben hielten.

In der Kälte und Dunkelheit des Dezemberabends, unter den kahlen Ringstraßenbäumen, im bald dritten Jahr der Coronapandemie, gedachten sie der bereits mehr als 13.000 Coronatoten – und dokumentierten dabei darüber hinaus als schiere Menschenmenge Gemeinsamkeit und Zusammenhalt.

Dann, um 19.08 Uhr, setzte Applaus ein, für die anderen, für sich selbst – und die als Lichterkette angemeldete, zum Lichtermeer gewordene Kundgebung #YesWeCare begann, sich aufzulösen. Die vielen Teilnehmenden, Junge, Alte und Familien mit Kindern, die sich vor Beginn fast unbemerkt zu den vielen Weihnachtsmarktbesuchern am Ring und Kai gesellt hatten, strebten in großen Gruppen nach Hause.

Die Masken behielten sie dabei auf, so wie überhaupt die vorgegebenen Anticoronaregeln großteils eingehalten wurden. Trotz der Andrangs gelang es sogar, die geforderten Einmeterabstände einigermaßen zu wahren.

Die Gründe für das Mitmachen waren durch die Bank politisch. "Ich bin gekommen, weil es dringend ein Gegengewicht zu den eskalierenden Anticoronaprotesten braucht, die wir zum Beispiel am Samstag in Wien erlebt haben", sagte eine 18-jährige Schülerin.

"Es ist wichtig, klarzumachen, dass die meisten Menschen in Österreich einen wissenschaftsbasierten Ausweg aus der Coronakrise befürworten", meinte wiederum ein 55-jähriger Angestellter.

Um Parteipolitik gehe es ihm eindeutig nicht, ergänzte er in Richtung der anwesenden Politikerinnen. Gekommen waren unter anderem SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner sowie Stephanie Krisper und Helmut Brandstätter von den Neos. Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) hatte die Kundgebung in einem Tweet gutgeheißen, selber anwesend war er nicht.

Laut Polizei nahmen mindestens 30.000 Menschen an der Kundgebung teil, die ohne Trillerpfeifen, Slogans oder Reden ablief – wenn auch einzelne Schilder mit sich führten, auf denen sie sich als "geimpft" outeten. Die Wiener Linien bespielten die Bim-Anzeigetafeln mit "Yes we care"-Schriftzügen.

"Ich bin überwältigt. Dass es so eine große Kundgebung wird, hätte ich nicht zu träumen gewagt" , sagte der Lehrer und Politaktivist Daniel Landau, der die Kundgebung zusammen mit Roman Scamoni initiitiert hat, in einer ersten Reaktion.

Auch Scamoni fiel wohl Sonntagabend ein Stein vom Herzen: "Mir ist beim Durchfahren jetzt erst klar geworden, wie weitläufig der Ring und der Kai sind", hatte der aus Innsbruck Angereiste der STANDARD vor Kundgebungsbeginn gesagt. (Irene Brickner, 19.12.2021)
[close]

EWHL
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Habra, Greybeard

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2304
  • Dankeschön: 8721 mal
  • Karma: 90
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7238 am: 20. Dezember 2021, 21:42:46 »
Streamen aus dem Polizeiauto scheint der neue heiße shice zu sein. Heute mit Oliver Becker aka James Blond von der Freedom Parade. Dabei wollte er doch nur auf den Weihnachtsmarkt gehen, nachdem er vorher an einer nicht angemeldeten Versammlung teilgenommen hat. Und nun wollen die ihm Hausfriedensbruch und Landfriedensbruch anhängen.

https://twitter.com/FlugschuleE/status/1473023946069008388

Genau daran erkennt man sofort, wie perfide und gefährlich diese Diktatur ist. Selbst aus dem Gefangenentransport heraus lassen sie noch zur Teilnahme an verbotenen Demos aufrufen. Doch sicher nur um alle anzulocken und sie einsperren zu können.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, califix, Habra, Gerichtsreporter, Tweety

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6900
  • Dankeschön: 24637 mal
  • Karma: 363
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7239 am: 20. Dezember 2021, 21:47:27 »
Streamen aus dem Polizeiauto scheint der neue heiße shice zu sein. Heute mit Oliver Becker aka James Blond von der Freedom Parade. Dabei wollte er doch nur auf den Weihnachtsmarkt gehen, nachdem er vorher an einer nicht angemeldeten Versammlung teilgenommen hat. Und nun wollen die ihm Hausfriedensbruch und Landfriedensbruch anhängen.

https://twitter.com/FlugschuleE/status/1473023946069008388

Zitat
Catweazle is still alive?
  ;D
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Habra

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 761
  • Dankeschön: 3790 mal
  • Karma: 70
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7240 am: 20. Dezember 2021, 21:47:46 »
Streamen aus dem Polizeiauto scheint der neue heiße shice zu sein. Heute mit Oliver Becker aka James Blond von der Freedom Parade. Dabei wollte er doch nur auf den Weihnachtsmarkt gehen, nachdem er vorher an einer nicht angemeldeten Versammlung teilgenommen hat. Und nun wollen die ihm Hausfriedensbruch und Landfriedensbruch anhängen.

...

Ja, das ist das Problem, wenn man in der Coronadiktatur von der Polizei befragt werden soll. In der coronafreien demokratischen Volksrepublik des übergewichtigen Herrn Kim oder in der PRC begleiten einem auf der Befragung sicherlich die verfügbare aktive freie Weltpresse während der Fahrt, so dass man selbst keine Arbeit mit der Selbstdarstellung und dem Mimimi hat.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, bollmann, Tweety

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10124
  • Dankeschön: 38291 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7241 am: 20. Dezember 2021, 21:48:19 »
Bürgerweide ist gut. Da sind sie ein bissel ab vom Schuss und gehen in der Innenstadt niemand auf den Zeiger.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Habra, Tweety

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2312
  • Dankeschön: 6639 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7242 am: 20. Dezember 2021, 21:59:42 »
Off-Topic:
Bürgerweide: Schickt man da die Schlafschafe unter den Bürgern zum grasen hin?
Vom SchlafSchaf gefressen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Wildente, Goliath, Lonovis, Anmaron, Habra

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10124
  • Dankeschön: 38291 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7243 am: 20. Dezember 2021, 22:10:00 »
Früher graste dort das Vieh. Jetzt schickt man dort die Spinner hin.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Anmaron, Habra, Tweety

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 761
  • Dankeschön: 3790 mal
  • Karma: 70
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7244 am: 20. Dezember 2021, 22:34:34 »
Früher graste dort das Vieh. Jetzt schickt man dort die Spinner hin.

Ich kenne die Bürgerweide nicht - ich lebe halt am südlichen Ende der BRD-GmbH.
Aber, es ist schon eine Abwertung dieses Flecken. Früher besuchten die Weide ausreichend intelligente Lebewesen (Kühe, Ziegen, Schafe etc.) und heute werden Schrägdenker zum Demonstrieren hingeschickt.  :naughty:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath