Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1003611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Judge Roy Bean

Re: Querdenken
« Antwort #7140 am: 13. Dezember 2021, 22:19:40 »
@theodoravontane: Nein, das ist keine Lösung!

1. Die dritte Impfung führt zu etwas Tüddeligkeit (geht nach einem Mittagsschläfchen wieder weg) oder zu etwas erhöhter Temperatur.

2. Nicht an der Dummheit anderer verzweifeln.

a. Wenn die Klugen immer nachgeben, beherrschen die Dummen die Welt.

b. Auch wenn einem generell mehr nach Hochkultur ist, hilft in allen Lebenslagen Geier Sturzflug mit dem unreinen Reim im Refrain: 🎶🎵„Eins kann mir keiner nehmen/und das ist die pure Lust am Leben …“.

Oder wie ich beruflich zu sagen pflege: Man muss jeden Tag aufs Neue die Scheixxe breittreten.

Alles wird gut!
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2021, 22:37:07 von Judge Roy Bean »
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).
 

Offline No_DR

Re: Querdenken
« Antwort #7141 am: 13. Dezember 2021, 22:47:06 »
Ich glaube das Impfzentrum hat mir kein Moderna sondern Sputnik gespritzt.
Mein Heißhunger ist umgeschlagen. Ich brauche jetzt dringend Belugakaviar und Krimsekt.
Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten!
Mir kennä alles ausser hochdeitsch!
 

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6900
  • Dankeschön: 24637 mal
  • Karma: 363
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7142 am: 13. Dezember 2021, 22:49:19 »
Appetit auf Kaviar (und/oder Austern) weist eindeutig auf Moderna hin. Hatte ich auch.

Verdammt, meine Austern riechen unangenehm...  :o
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, bollmann, Tweety, Judge Roy Bean

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6009
  • Dankeschön: 26384 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7143 am: 13. Dezember 2021, 23:32:53 »
Beruhige Dich.

@theodoravontane: Nein, das ist keine Lösung!

Danke. Für alles, auch das, was ich nicht zitiert habe. Danke!

Ich wollte jetzt noch irgendwas bedeutungsschwangeres schreiben, aber mir fällt nichts ein. Ich schiebe es auf den Booster, gehe in Bett und sag einfach noch mal danke und gute Nacht. Bis morgen.
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2021, 23:35:19 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10823
  • Dankeschön: 34416 mal
  • Karma: 564
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7144 am: 13. Dezember 2021, 23:57:22 »
Heilmittelverordnung für @theodoravontane

Off-Topic:
- Schokolade (reichlich)
- Espresso (mit Zucker!)
- Adrenochrom

Oral nach Bedarf täglich mehrfach anzuwenden, bis eine Linderung der Beschwerden eintritt.

Zudem Verabreichung von Spaziergängen in der freien Natur abseits von jeglichen Menschenansammlungen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline regintrud

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • r
  • Beiträge: 170
  • Dankeschön: 800 mal
  • Karma: 22
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7145 am: 14. Dezember 2021, 07:42:42 »
So langsam hoffe ich, daß die faschistischen Menschen- und Demokratiefeinde doch recht haben und die dritte Impfung mich endlich tötet. Oder einer von den Nazis … Auf diesen Scheixx habe ich echt keine Lust mehr … ich ertrage das nicht mehr. Wirklich, ich zerbreche an dieser Welt, am Irrsinn, am Egoismus, am allgemeinen ♥♥♥sein. Ich kann echt nicht mehr.
Ich versteh's. Mir ging es genau so, als ich gelesen habe, daß gestern abend 1.400 Verstrahlte hier im Dorf ihre Parolen grölen durften. Ich will nicht mehr raus, niemanden von diesen ♥♥♥en mehr sehen müssen.

Offline DGIS

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 348
  • Dankeschön: 1909 mal
  • Karma: 72
  • DorGönischIsDod
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7146 am: 14. Dezember 2021, 08:43:49 »
So langsam hoffe ich, daß die faschistischen Menschen- und Demokratiefeinde doch recht haben und die dritte Impfung mich endlich tötet. Oder einer von den Nazis … Auf diesen Scheixx habe ich echt keine Lust mehr … ich ertrage das nicht mehr. Wirklich, ich zerbreche an dieser Welt, am Irrsinn, am Egoismus, am allgemeinen ♥♥♥sein. Ich kann echt nicht mehr.

Pause, mach mal Pause ! Auch ich habe in den letzten Tagen eine "Medienpause" einlegen müssen. Nicht nur das mir die Idioxen gehörig auf den Keks gehen, auch die Diskussionen im unmittelbaren Umfeld nerven einfach nur noch. Schlimmer noch das ich mich mittlerweile für meine Mitbürger hier in Sachsen unendlich schäme.
Seit 14 Tagen Tagen bin ich nun auch "geboostert", vergiß also die "Hoffnung" das Dich die Impfung erlöst. Trotzdem gilt für mich, aufgeben kommt nicht in Frage, dafür gibt es doch zu viele Hoffnungsschimmer. Allein der Andrang beim "boostern" in der Heliosklinik Aue, Hochburg der sächsischen Schwurblerszene, lassen mich dann doch an die Vernunft der Menschen glauben. Auch bei mir im Team sind alle durchgeimpft, schwurbeln ist kein Thema und für treffen mit Bekannten stehen bei mir jetzt immer 2 Spendendosen auf dem Tisch - Dose 1 für das erwähnen des C-Wortes 1,- Euro, Dose 2 für das ansprechen von VT 5,- Euro. Meinen Standpunkt mache ich jedem klar und unmißverständlich deutlich, wer das nicht möchte kann draußen bleiben.
Also, Kopf hoch - das Leben ist schön und wir haben nur das eine !

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2272
  • Dankeschön: 10729 mal
  • Karma: 266
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7147 am: 14. Dezember 2021, 09:23:07 »
Mir reicht's so langsam auch. Im familiären Umfeld sind nahezu alle geimpft, aber wenn ich meine Mandanten so anschaue ...
... fast die Hälfte davon ist nicht geimpft und das sind Leute,  von denen es man eigentlich erwartet hätte.

Ich verstehe das nicht. Abgesehen von der Verantwortung für die Familie hat man als Arbeitgeber auch die Verantwortung für seine Mitarbeiter.  Nun kommt gehäuft die Quarantäne und manche Betriebe stehen deswegen still.

Der Handwerksbetriebe oder das kleine Industrieunternehmen, das gerade jetzt nicht am Markt ist, braucht im Januar gar nicht wieder anzufangen.

In der Zwischenzeit haben sich die Kunden neu orientiert und die qualifizierten Mitarbeiter sind weg.

Wir schliessen wie jedes Jahr von Heiligabend bis Neujahr und dieses Jahr bin ich erstmals froh, ein paar Tage lang mit der ganzen Shice nicht behelligt zu werden.

Da werden auch die Handy,  PC etc. ausgeschaltet und in der Glotze läuft nur Netflix.



Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Autsch !, Staatstragender, Goliath, Lonovis, califix, Observer, DGIS, Tweety

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4379
  • Dankeschön: 19725 mal
  • Karma: 515
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7148 am: 14. Dezember 2021, 09:43:37 »
Die Polen wollen doch Reparationen.


Wieviel ist Sachsen eigentlich wert?
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Dr. Who, R. Kimble, Goliath, Lonovis, Gofastablue, RANeuber, Tweety

Offline R. Kimble

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 442
  • Dankeschön: 2564 mal
  • Karma: 202
  • auf der Flucht
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7149 am: 14. Dezember 2021, 09:59:46 »
Wieviel ist Sachsen eigentlich wert?

Ich würde auch Sachsen-Anhalt dazugeben...

Aus einem Artikel der MZ über eine Corona Demo in Sangerhausen vom 13.12.2021:
  • ...Viel zu wenig sei ihm bekannt, die Impfstoffe nicht ausreichend erprobt. Sein Wissen habe er bei Youtube gefestigt. Die Wissenschaftler dort hätten Ahnung, ....
  • „Ich habe nun beschlossen, ich lasse die Haare so lange wachsen, bis die Pandemie vorbei ist", 
  • Während es sonst so war, dass sich die AfD-Politiker von sich aus den Protesten anschlossen, wurde Tillschneider dieses Mal offenbar als Redner direkt eingeladen. 
  • Bei Facebook sei sie zweimal je 30 Tage gesperrt worden, nur bei Telegram sei man vor Zensur sicher, sagt Heutz, die sich für die Partei „Die Basis" engagiert

der gesamte Artikel leider hinter einer Paywall, aber der Verlag ist so blöd dass er gebührenpflichtige  Artikel auf Papier druckt und verteilt... :doh:

Spoiler
Auf der anderen Seite
CORONA Protest in Sangerhausen
Rund 450 Teilnehmer fanden sich ein, um gegen eine Impfpflicht und eine Spaltung der Gesellschaft zu demonstrieren. Welche Argumente werden vorgebracht?

VON JOEL STUBERT
SANGERHAUSEN/MZ - Es ist kurz vor 18 Uhr am Freitagabend, das Thermometer zeigt 0 Grad, Atemwolken steigen aus vielerlei Mündern auf, es wird gelacht, geredet, gewartet.
Dann durchbricht eine weltbekannte Melodie die Szenerie auf dem Marktplatz von Sangerhausen, geschrieben vor über 200 Jahren von Ludwig van Beethoven. Drei markante Achtel auf G, danach ein langgezogenes Es, so beschreiben Musikexperten den markanten Anfang der 5. Sinfonie. Dramatik, Pathos und Aufmerksamkeit sind nun da, dazu die heimelige Weihnachtsatmosphäre im Dunkeln. Musik und Licht waren seit jeher eine gute Kombination, um Emotionen zu schaffen. Aber eigentlich sind diese in Sangerhausen an diesem Freitagabend im Advent auch schon so vorhanden. Denn es geht um ein Thema, das die Gesellschaft derzeit in zwei Pole einteilt: Die Impfung gegen das Coronavirus.
Jens Herold hat sie nicht. ,,Ich habe Angst davor, geimpft zu werden", so Herold. Viel zu wenig sei ihm bekannt, die Impfstoffe nicht ausreichend erprobt. Sein Wissen habe er bei Youtube gefestigt. Die Wissenschaftler dort hätten Ahnung,
Neu-Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) nicht. Zwei Nachbarn hätten nach der Impfung einen plötzlichen Herztod erlitten, das sei ihm Warnung genug. Er steht mit seiner Frau im Publikum und hört den Reden zu, die auf dem kleinen Podium gehalten werden. Zwischendurch nickt er oder reiht sich in den allgemeinen Beifall ein, wenn etwa Landtagsmitglied Hans-Thomas Tillschneider (AfD) davon spricht, dass das Gesundheitswesen in Deutschland in einem schlechten Zustand ist. ,,In den Krankenhäusern dreht sich alles nur ums Geld", pflichtet Herold bei.

Unter Azubi-Aufsicht
Seit es 2- und 3G gibt, habe sich sein Leben als Ungeimpfter deutlich verschlechtert. Er habe erst kürzlich in Eisleben zum Friseur gehen wollen, erzählt er. ,,Da musste man sich unter Aufsicht eines Azubis vor Ort testen, um sich die Haare schneiden zu lassen", sagt er. Woher solle denn der Friseur-Azubi wissen, ob er sich richtig teste, so Herold. Er spricht es nicht aus, aber es schwingt eine gewisse Erniedrigung mit, als er das Beispiel schildert. „Ich habe nun beschlossen, ich lasse die Haare so lange wachsen, bis die Pandemie vorbei ist", sagt der 57-Jährige. Die Tatsache, dass unter der Mütze kaum Haare hervorgucken, lässt den Schluss zu, dass zumindest in dieser Hinsicht die Pandemie noch etwas Zeit hat. Aber für Jens Herold, der seit vier Jahren einen Imbiss in der Lutherstadt führt, ist der Friseurbesuch ein Beispiel, um an diesem Abend nach Sangerhausen zu kommen. Es geht ihm um die Sicherheit des Impfstoffes, dem er misstraut, aber vielleicht noch mehr geht. es ihm um die vermeintliche Stigmatisierung der Ungeimpften. “Ich habe viele Freunde verloren, weil im Fernsehen vorgebetet wird, dass man sich impfen lassen und es eine Pandemie der Ungeimpften sein soll." Er wolle nicht zu einer Impfung gezwungen werden.

Ärztin und Organisatorin
Angemeldet worden ist die Veranstaltung in Sangerhausen von Annette Müller, einer Frauenärztin aus Sangerhausen, die in Teutschenthal ihre Praxis hat. Jeder könne sich impfen lassen, wer dies aber nicht will, solle nicht gezwungen werden, sagt sie in ihrer Rede vor den 450 Demonstranten, die ihre Empfehlung, bei einem geringeren Abstand als 1,50 Metern Maske zu tragen, ignorieren. ,,Es besteht das Recht auf körperliche Unversehrtheit." Es gehe ihr darum, gegen die Spaltung der Gesellschaft einzutreten. Es ist nicht das erste Mal, dass Müller solche Veranstaltungen in Sangerhausen organisiert, auch ihr Mann, Arzt im Krankenhaus von Sangerhausen, ist bei derartigen Veranstaltungen bereits als Redner aufgetreten. Doch mittlerweile ist der Protest politischer geworden. Während es sonst so war, dass sich die AfD-Politiker von sich aus den Protesten anschlossen, wurde Tillschneider dieses Mal offenbar als Redner direkt eingeladen.

Appell an den Frieden
Während Tillschneider die Schuld an der Lage im Wesentlichen den verantwortlichen Politikern gibt und dafür viel Zustimmung erntet, hat die Rede von Jana Peter-Kleemann einen anderen, unpolitischen Dreh. Sie ist Sangerhäusern als Darstellerin der historischen Figur Jutta von Sangerhausen bekannt. Diese soll als Wohltäterin Anfang des 13. Jahrhunderts in der Stadt gewirkt haben und gilt in der katholischen Kirche als selig, da sie zwar durch einen Ortsbischof, aber nicht durch die katholische Kirche in Rom heiliggesprochen wurde. Peter-Kleemanns Worte appellieren dann auch an Frieden und einen Krieg mit Worten", sagt sie. Diese Spaltung sieht auch Ines Heutz aus Kelbra. Die 60-Jährige hat eine Kerze mitgebracht. ,,Die Spaltung wird immer mehr zunehmen", sagt sie. ,,Wenn sich nicht bald etwas ändert, gibt es einen Bürgerkrieg." Ungeimpfte wie sie würden zunehmend unter Druck gesetzt. Viele Freundschaften seien ob der Diskussionen kaputt gegangen, sie meide das Thema lieber. Dabei hat sie eine klare Meinung, die durch Vorträge von Ärzten auf Youtube untermauert werde: Eingeschränkte Freiheit, eine Impfung, die viel gefährlicher ist als die Krankheit und ein Regierungsapparat, der Meinung und Presse steuert. Argumente, die flüssig und offenbar häufig vorgetragen werden. Bei Facebook sei sie zweimal je 30 Tage gesperrt worden, nur bei Telegram sei man vor Zensur sicher, sagt Heutz, die sich für die Partei „Die Basis" engagiert und ursprünglich aus dem Raum Göttingen kommt.
Wird sich etwas ändern? Mittlerweile ist eine Stunde vergangen, die Redner haben alles gesagt. Den historischen Bogen soll nun Marius Müller-Westernhagen schlagen. Sein Song „Freiheit", eine der Hymnen, die mit der Wiedervereinigung in Verbindung gebracht werden. Handylichter gehen an, die Kerzen der Moderne. Ines Heutz sagt noch, dass die Menschen einfach frustriert seien. „Viele hätten nach der zweiten Impfung gedacht, sie haben es geschafft. Doch dann noch eine dritte und so weiter. Wo soll das hinführen?" Diese Frage bleibt bestehen. Aber als sich der Marktplatz leert, deutet nicht viel darauf hin, dass sich an der derzeitigen wahrgenommenen Spaltung bald etwas ändern wird.
[close]
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, desperado, Staatstragender, Goliath, Lonovis, Literaturnigs, Tweety

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10124
  • Dankeschön: 38291 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7150 am: 14. Dezember 2021, 10:06:22 »
Die Polen wollen doch Reparationen.


Wieviel ist Sachsen eigentlich wert?
Reparationen sollen Schaden kompensieren.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Autsch !, Goliath, Lonovis, Gofastablue, DGIS

Offline Judge Roy Bean

Re: Querdenken
« Antwort #7151 am: 14. Dezember 2021, 10:10:24 »
Die Polen wollen doch Reparationen.


Wieviel ist Sachsen eigentlich wert?



Die Frage stellt sich insoweit, als das Image des Landes doch stark gelitten hat. Ich habe mich letzte Woche im Getränkemarkt dabei ertappt, dass ich aus bloßem Gnatz statt der üblichen sächsischen Marke Mineralwasser hessischer Provenienz gekauft habe und kann mir vorstellen, dass man mit dem Begriff „Sachsen“ bei Konsumgütern und im Bereich des Tourismus aktuell nicht gut Werbung machen kann (unabhängig vom derzeitigen Lockdown).
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2021, 10:16:23 von Judge Roy Bean »
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, DGIS

Offline kairo

Re: Querdenken
« Antwort #7152 am: 14. Dezember 2021, 10:13:31 »
Die Polen wollen doch Reparationen.


Wieviel ist Sachsen eigentlich wert?

Würde sogar historisch passen. Im 18. Jahrhundert waren mehrere sächsische Kurfürsten auch Könige von Polen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9409
  • Dankeschön: 54031 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7153 am: 14. Dezember 2021, 10:19:07 »
Nachher gehts wieder in die Einkausfstraße, den Schwurblern entgegen treten. Schlimm sind vor allem die ganz normalen Passanten, die einen anpöbeln. Ab und an bedankt sich auch mal wer, dass wir den Schwurblern zeigen, dass sie nicht "das Volk" sind. Letztens wollte uns sogar eine Anwohnerin von der Polizei "wegräumen" lassen. Weil wir zu laut wären.

Schlimmstes Erlebnis bisher bei den Mahnwachen gegen Schwurbel: Ich halte ein Schild mit dem Text "Euren Antisemitismus lassen wir nicht zu" und mir spuckt jemand vor die Füße.

Deutschland kann echt weg.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2021, 10:30:32 von Gerichtsreporter »
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2272
  • Dankeschön: 10729 mal
  • Karma: 266
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7154 am: 14. Dezember 2021, 10:38:30 »
Da ja in unserem schönen Land so langsam alles denkbar ist (rein subjektiv natürlich ;D) frage ich mich manchmal, ob in irgendeinem Hinterzimmer nicht schon die einschlägigen Gutmenschen zusammenhocken und überlegen, wie man die "Querdenker" als alternative Weltanschauungsgemeinschaft etablieren könnte, mit staatlichen Schutz und üppig dotiert mit staatlichen Mitteln.  :o

Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, klimaschutz