Bei der Demo waren höchstens 200 Nasen. Wieder einmal prominent vertreten war die (hirn)Freie "Linke".
Live-Streams gab es von Berlin Online TV und dem Nazi Kevin Gabbe von Die Rechte aus dem Ruhrpott.
Den Stream von Berlin Online TV hat es wegen Copyright-Verstosses durch die Musik gerissen. Ironischerweise dürfte ein Nena-Song die Ursache gewesen sein.
Bereits am Startpunkt Zoo stellt die Polizei fest: "Keine Masken, keine Demo". Der Demokratische Widerstand und die Epoch Times werden am Startpunkt verteilt. Die Berliner scheren sich einen Dreck um die Demo, laufen mitten durch zwecks Straßenüberquerung. Natürlich werden auch wieder Kinder instrumentalisiert.
Bei 10:40 die erste lustige Situation. Ein Passant pöbelt "... ihr shice Schwurbler, eure Mudder ey ...". Antwort der Erwachten: "Respekt vor Deinem Selbstbewusstsein. Andere gehen nicht so offen mit ihrer Behinderung um." Dann geht es weiter die Kantstraße lang. Kevin hat keinen Gimbal, von dem Gewackel wird einem schlecht. Vom Rest auch.
Ganz vorne wieder mit dabei, Dolli mit der Schafsfrisur und Megafon. An der Uhlandstr. Aufforderung der Polizei an die Demo-Teilnehmer, eine Maske zu tragen (Min 17). Beim Abbiegen in die Leibnizstraße (Min 30) weist die Polizei mal wieder auf die Maskenpflicht hin. Während diese am Startpunkt Zoo noch eingehalten wurde, interessiert es inzwischen kaum noch einen Demoteilnehmer. Kevin freut sich einen Keks, dass sie "immer mehr" werden. Dabei werden nur die Abstände, nach wiederholtem Hinweis der Polizei, größer.
Bei 38:20 hat die Polizei den Kanal voll und stoppt den Demozug in der Leinizstraße. Bei 39:30 sieht man Dolli, wie sie die Menschen zum Maske tragen auffordert. Auch ein seltener Moment. Sie selbst kann natürlich "aus medizinischen Gründen" keine Maske tragen, aber sie fühlt mit den Menschen. Es gibt Widerspruch, aber Dolli will niemandem das Mikro geben. Ein Demo-Teilnehmer klärt auf, dass die Polizei "... nach der Deutschen Arbeitsschutzverordnung macht die Polizei hier gerade Körperverletzung im Amt ..." Eine Ordnerin schlägt vor, dass doch alle statt Maske tragen auch essen, trinken oder rauchen könnten, dann müssten sie keine Maske tragen. Bei 45:25 ist dann der erste Schwurbler in einer Maßnahme.
Dolli kan ihre Teilnehmer nicht wirklich überzeugen. Bei 58:30 darf die Demo dann endlich weiterlaufen. Am Maske tragen scheint sich aber nicht wirklich etwas geändert zu haben. Weiter geht es auf dem Kurfürstendamm. Bei 1:21:00 kleiner Gegenprotest am Rand.
Bei 1:23:08 dann die verstörenste Szene. Eine Mitarbeiterin einer Seniorenresidenz feiert aus dem Fenster heraus die Deppen. Ich bin mir noch unsicher, ob das auch eine Schwurblerin ist oder ob da die Deppen nur verarscht wurden.
Bei 1:36:40 entdeckt Kevin die Antifa, bei 1:38:00 zieht die Demo an einem Wahlkampfstand der SPD vorbei. Bei 1:39:10 entdeckt Kevin einen freilaufenden Grünen (ein Bundestagskandidat btw). Bei 1:39:37 belästigen die Demoteilnehmer eine Fotografin: "... Inlandsgeheimdienst .. Zuträger für die Regierung ...". Und natürlich wieder das allseits beliebte "Merkt Euch das Gesicht."
NAch 2 Stunden Gewackel hab ich Kopfweh und brauche erst einmal eine Pause.