Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1082075 mal)

Offline oschy

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 10672 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #6060 am: 22. September 2021, 16:40:55 »
Starker Kommentar von Wolfi:

gruß oschy

Offline DGIS

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 1929 mal
  • DorGönischIsDod
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #6061 am: 22. September 2021, 17:24:48 »
Ich schreibe ungern vom Mobiltelefon aus, da meine Wurschtelfinger dafür komplett ungeeignet sind. Aber als Zusammenfassung der Ereignisse der letzten Tage.  Danke WOLFI,  Deine Worte sind genau die,  nach denen ich gesucht habe.
DorGönischIsDod - Ölwechsel jetzt !

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gast aus dem Off, Wildente, Goliath, califix

Offline Schnabelgroß

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28684 mal
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #6062 am: 23. September 2021, 09:33:31 »
Die Deppen erwarten "alle Berliner" zur nächsten Demo am 25.9.  und laden "den Rest der Republik"  :facepalm:  gleich noch mit ein.

"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Literaturnigs

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 17352 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #6063 am: 23. September 2021, 10:02:01 »
Wer ist denn Karlshorst? Und warum stehet er auf?

(Ja, ich weiß: Stadtteil von Berlin)
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 9025 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #6064 am: 23. September 2021, 10:11:54 »
Karl sein Horst, der Kumpel von Dings.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Offline Schnabelgroß

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28684 mal
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #6065 am: 23. September 2021, 11:18:01 »
Wer ist denn Karlshorst? Und warum stehet er auf?

(Ja, ich weiß: Stadtteil von Berlin)

Und warum stehen, außer den Studenten, die anderen NICHT auf? :scratch:
(Die Eltern stehen ja bloß auf ihren eingetragenen Verein)

Sie wollen "noch einmal gemeinsam ein Zeichen für Frieden, Freiheit und Demokratie zu setzen!"
https://t.me/WirSindViele_Demo

Ich gehe schon mal in Deckung.
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger

Offline Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 21677 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #6066 am: 23. September 2021, 11:19:23 »
Hmmmmm alle Berliner sollen kommen?

Reicht es nicht, wenn wir Riga 94 zu den Querdeppen schicken?

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26945 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #6067 am: 23. September 2021, 13:23:59 »
https://www.br.de/nachrichten/bayern/mutmassliche-querdenker-schule-im-landkreis-rosenheim-geschlossen,Sjm5mzo

:clap:

Spoiler
Selbsterklärtes "russisches Hoheitsgebiet"
Dann erzählt sie dem Bayerischen Rundfunk: Man befinde sich auf russischem Hoheitsgebiet, man sei eine russische Stiftungs-Schule, und es würden hier seit Schuljahresbeginn rund 50 Kinder aus unterschiedlichen Landkreisen aus Oberbayern unterrichtet. Von deren Eltern, aber auch von – so wörtlich - "aus dem System ausgestiegenen Pädagogen". Darunter unter anderem Kräuter- und Musik-Pädagogen, aber auch Schamanen, so die Leiterin, die nicht möchte, dass ihr Name hier genannt wird.
[close]
« Letzte Änderung: 23. September 2021, 13:53:26 von Gerntroll »
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Greybeard, Literaturnigs

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39143 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #6068 am: 23. September 2021, 13:53:54 »
Irre. Man will es ja eigentlich nicht glauben, wie verrückt diese Leute sind.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Lalilu, Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34932 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #6069 am: 23. September 2021, 15:20:10 »
Irre. Man will es ja eigentlich nicht glauben, wie verrückt diese Leute sind.
So etwas gab es schon vor Covid-19. Schulen außerhalb des Systems, eine junge erwachte Elite. Freies Lernen, keine Systemzwänge... diese an sich gute Idee zieht schnell Spinner an; auf der anderen Seite kann so eine Schule auch für normale Eltern bzw. deren Kindern ein Segen sein, denn durchaus einige Kinder passen nicht zum normalen Schulsystem bzw. leiden unter den Beschränkungen eines normalen Schulalltags.
Vernünftig aufgezogen sind solche Schulen echte Alternativen, sofern sie sich am Mainstream-Wissen orientieren und keine schamanischen Rituale praktizieren. In Bremen gab es mal so eine "geheime Schule" (Bremen verhindert systematisch den Betrieb "freier Schulen"), im Bremer Umland hatten sich mal einige etabliert und sind dann ziemlich gestolpert.
« Letzte Änderung: 23. September 2021, 15:24:41 von lobotomized.monkey »
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Anmaron, Literaturnigs

Offline Greybeard

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #6070 am: 23. September 2021, 20:12:53 »
https://www.br.de/nachrichten/bayern/mutmassliche-querdenker-schule-im-landkreis-rosenheim-geschlossen,Sjm5mzo

Zitat
[...] es würden hier seit Schuljahresbeginn rund 50 Kinder aus unterschiedlichen Landkreisen aus Oberbayern unterrichtet. Von deren Eltern, aber auch von – so wörtlich - "aus dem System ausgestiegenen Pädagogen". Darunter unter anderem Kräuter- und Musik-Pädagogen, aber auch Schamanen [...]

Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/rosenheim-leiterin-mutmasslicher-querdenker-schule-ist-verbeamtet,SjqXaAj

Zitat
Eine verbeamtete Lehrerin hat nach BR-Recherchen die mutmaßliche Querdenker-Schule im Landkreis Rosenheim geleitet. Eigentlich war die Frau im gleichen Landkreis als Lehrerin einer Grund- und Mittelschule angestellt, befand sich aber bereits seit Längerem im Krankenstand.

Soso, verbeamtete Lehrerin im Krankenstand betreibt eine Schule - ich hoffe mal, dass die Bezüge nun weg sind.

Zitat
Die Schule laufe "unter einer russischen Lizenz-Nummer" und sei "russisches Hoheitsgebiet".

Häh? Reicht Putins Arm wirklich so weit?

Zitat
Und sie berichtete zudem, sie sei seit dem ersten Lockdown eine "aus dem System ausgestiegene Lehrerin".

Das Schulkonzept der "Lernoase" sei von ihr selbst vor einigen Jahren entworfen worden, und würde sich an ganzheitlichem Unterrichten in Projektform, sowie an "Lernen mit Kopf, Herz und Verstand" und sogenannter "Evolutionspädagogik" orientieren. Sie hätte "Eingebungen von oben" erhalten, diese Schule zu gründen.

Ich habe da so eine Ahnung, waum Frau Lehrerin im Krankenstand ist...

Werden gerade eigentlich alle Ballaballa? Was ist denn los mit den Leuten? Haben die alle zuviel Freizeit oder zuviel Telegramzugriff?
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Chemtrail-Fan, Goliath, Anmaron, Literaturnigs, Tweety

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40823 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #6071 am: 23. September 2021, 20:47:13 »
Soso, verbeamtete Lehrerin im Krankenstand betreibt eine Schule - ich hoffe mal, dass die Bezüge nun weg sind.

Während laufenden Disziplinarverfahren können sie nur gekürzt werden. Sollte sich das allerdings bestätigen, wird die Dame mit Sicherheit, wie es so schön heißt, aus dem Dienst entfernt werden. Rubrik "dumm gelaufen".
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Rechtsfinder, Goliath, Greybeard, Literaturnigs, Judge Roy Bean

Offline Literaturnigs

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 523 mal
  • Ach was?!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #6072 am: 24. September 2021, 00:46:20 »
Starker Kommentar von Wolfi:

Hier muss ich ein paar Bedenken vortragen.
Sicherlich geht es vielen Menschen zunächst so wie Wolfi und sie geraten in verständliche Wut, wenn aufgestachelte Irre zu Mördern mutieren. Und dass solche schrecklichen Taten und alle Umstände, die zu ihrem Entstehen führten, endlich stringent untersucht werden müssen, liegt auf der Hand. Wolfi schäumt zu Recht, auch mir steigt angesichts der vorhersehbaren Untat und ihrem blutigen, für einen jungen Menschen endgültigen Ergebnis der Zorn ins Gesicht.

Trotzdem läuft Wolfi in eine Falle. Ich verstehe sehr gut, dass er an einem Tag, der für ihn persönlich ohnehin ein außergewöhnlich gefühlsbeladener und aufwühlender Lebensmoment war (Geburt des zweiten Kindes) selbst in einer emotionalen Ausnahmesituation war und übermäßig heftig reagierte. Zudem war und ist ihm die unverhohlene Drohung des Verbrechers Schiffmeister noch sehr gegenwärtig. Alles nur allzu verständlich und deshalb für diesen Moment auch zu verzeihen. In der Folge implodiert er aber in die klassische Selbstjustiz-Position und wird zum Vertreter eines verbalen Lynch-Mobs. Nach ein paar Tagen (Wochen? Monaten? Jahren?) des Nachdenkens wird er hoffentlich zu der Einsicht gelangen, dass gerade das aber kontraproduktiv für die Erschaffung einer "besseren Welt" sein muss.

Das mittelalterliche Prinzip "Auge um Auge" unter Umgehung einer Jurisdiktion kann und darf m.E. nicht das Ziel sein, wenn wir ein eine bessere, sprich gerechtere, sozialere und humanere Gesellschaft erschaffen wollen. Andere mögen das sicherlich besser ausdrücken können, aber für mich reicht es heute Nacht schon.

Jedenfalls mag ich es nicht, dass (von egal wem aufgehetzte) Mordgesellen uns blind vor Wut reagieren lassen. Wolfi sei unter den gegebenen Umständen seine implodierende Explosion durchaus verziehen. Wie gut wäre es, wenn nach kurzer Zeit des radioaktiven Niederschlags wieder eine klare Sicht auf die Dinge einkehrt.

Mit klaren Forderungen an die richtigen Stellen. Oh ja! Und wie! Und sehr bald!

“Never argue with stupid people. They will drag you down to their level and beat you with experience.”  Mark Twain

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34932 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #6073 am: 24. September 2021, 07:03:25 »
Das mittelalterliche Prinzip "Auge um Auge" unter Umgehung einer Jurisdiktion kann und darf m.E. nicht das Ziel sein, wenn wir ein eine bessere, sprich gerechtere, sozialere und humanere Gesellschaft erschaffen wollen. Andere mögen das sicherlich besser ausdrücken können, aber für mich reicht es heute Nacht schon.
Ich kann es ebenfalls nicht besonders gut ausdrücken, jedoch läufst auch Du in eine Falle. Die QDler, Reichis etc. halten sich nicht an Regeln und Anstand. Mit erhöhten moralischen/ethischen Ansprüchen bist Du im Nachteil. Die rotzen eine Falschbehauptung raus (30 Sekunden), Du bist stundenlang am Begründen warum es eine Falschbehauptung ist. Ergebnis: Dir hört keiner (kaum einer) zu (weil Vortrag zu lang und kompliziert), die Falschbehauptung bleibt im Kopf.
Perscheid hat das mit seinem "Mit Nazis reden" im übertragenen Sinne auf den Punkt gebracht: Es ist die Asymmetrie auf vielen Feldern, die den Bekloppten einfach einen Vorteil bringt, den sie gnadenlos ausspielen (bewusst oder unbewusst). Du selbst hechelst dem hinterher, weil Du Dich nicht auf deren Niveau begeben möchtest.
Doch, genau das muss man gegebenenfalls machen, man sollte jedoch nicht dort verbleiben. Denn gegen deren Arroganz gegenüber rationalen Denkens entziehen sie sich den akzeptierten Spielregeln.
« Letzte Änderung: 24. September 2021, 07:06:38 von lobotomized.monkey »
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23389 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #6074 am: 24. September 2021, 13:01:37 »
Off-Topic:
Zitat
des Verbrechers Schiffmeister
Bitte was? Was hast Du denn gegen Fettes Brot? Die machen zumindest bessere Musik als die Banane!

Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath, Literaturnigs