Haintzelmännchen und Ficky haben mal wieder Frankreich belästigt.
...
Auch da scheint es bei der Revolution wieder Verwischungen zu geben. Zum Schluss sucht er die "Rue de Ravioli". 
Ich gehe ja mal davon aus, dass sich Meister Haintz gesetzeskonform verhalten hat. Also ist er entweder geimpft oder hat einen PCR-Test, nicht älter als 72 Stunden dabeigehabt. Und er hat sicherlich auch eine Erklärung in englischer oder französischer Sprache mitgeführt, dass er weder COVID-Symptome noch in den letzten 2 Wochen näheren Kontakt zu COVID-Erkrankten gehabt hat.
(Ausnahmen gelten nur für Anwohner im Grenzbereich beiderseits der Grenze bis maximal 30 km Luftlinie vom Wohnort. Nur liegt halt Paris etwas mehr als 30 km von der Grenze entfernt.)
Das hat er ja sicherlich, ganz bestimmt, so gehandhabt.

Bedauerlicherweise finden diesbezüglich viel zu wenig Kontrollen auf französicher Seite statt. Ich wurde jedenfalls noch nicht kontrolliert, trotz regelmäßigen Einkaufs in Strasbourg.
Und dem Haintzelmann gönne ich diesbezüglich eine entsprechende Kontrolle und bei dessen Verweigerungshaltung hat die französische Polizei durchaus Mittel, um das allfällige Bußgeld als Vorkasse einzuziehen.