Querdeppen nerven mal wieder vor der Feldherrenhalle in München. Nana filmt, der falsche Anwalt macht sich wichtig, der Hiltz sabbelt. Auf der angeblichen "Schülerdemo" sehe ich aber kaum Schüler, nur diesen Alibi-Schüler aus Nürnberg.
Der Demozug darf nicht stattfinden, wenn nicht alle Masken tragen. Mimimi.
Man sieht wieder sehr schön, dass die Querdeppen eine Ansammlung von Selbstdarstellern sind. Der Hiltz redet und Nana sabbelt parallel in seinem Stream, so dass man kaum was versteht. Nana will auch zu der menge sprechen, aber der Hiltz sabbelt ohne Ende. Jeder will nur sich reden hören.
Der Hiltz wird vom versammlungsleiter gebeten, auch mal andere sprechen zu lassen. Als nächstes soll eigentlich der Alibi-Schüler sprechen, aber Nana drängelt sich vor. Der Bauer springt da auch rum. Der falsche Anwalt blökt dazwischen und sucht per megafon einen Polizisten, der eien Anzeige gegen den Polizeiführer aufnimmt.
Karl Hiltz bekommt einen Platzverweis wegen fehlender Maske. Sein Attest wird nicht anerkannt.
Der Veranstalter bittet um Ruhe für eien Schweigeminute (für die Suizidopfer der Corona-Maßnahmen) aber die Kamerafrau von nana muss weiter sabbeln. Nana drängelt noch einmal, dass er auf die Bühne will. Aber es darf zunächst ein anderer Redner ran. Damit er nicht wieder übergangen werden kann, schwingt sich Nana schon einmal auf das Friedensboot, was als Bühne dient. Nützt aber nix, als nächstes ist eine Mutti von 5 Kindern dran.
Endlich darf Lifestyler-Domina Nana ans Mikro. Aber er wird von Möchtegern-Anwalt Janko unterbrochen der verkündet, dass Markus Haintz jetzt beim Verfassungsgerichtshof beantragen wird, dass der Demozug losziehen darf und der Einsatzleiter der Polizei abgelöst wird.
Die Anwälte von der Baumschule wieder.Eine Mutti berichtet entsetzt, dass es an der Schule ihres Kindes als Dienst für Schüler Hygiene-Sheriffs gibt. Fast alle Kinder wollen das werden.
Da sind die Kinder vernünftiger als die Eltern. Als nächstes redet das Kamerakin von Nana. Es ist diese Lehramtsstudentin aus Stuttgart. Karl Hiltz wird derweil komplett vom Odeonsplatz verwiesen. Nicht-Anwalt-Janko kann das nicht verhindern.
Die Rednerin wird von Janko unterbrochen, weil der Hiltz jetzt in Gewahrsam genommen werden soll. Aber der geht dann lieber doch freiwillig.
So weit her ist es dann mit dem Märtyrertum auch nicht. Mimimi, totalitärer Staat, Weißrussland, Mimimi.
Hiltz geht jetzt durch die "Drückebergergasse" um zu beweisen, dass er gegen den totalitären Staat ist. Nana bettelt jetzt auch um Spenden.
Nana ist es bei der Demo zu langweilig und er versucht mit Passanten ins Gespräch zu kommen. Aber die Passanten maulen Nana entweder wegen fehlender Maksen an, finden die Demo doof oder wissen gar nicht, um was es geht.
Pragmatisch bayrisch
Trogens hoid einfoch die shice Moskn, is doch ned so schwer, oda?
Die Demo scheint irgendwie schon vorbei zu sein. Nana quatscht noch ein paar Leute voll. Morgen will er Weiden terrorisieren und am Sonntag Berlin.
Auch der nächste Passant erklärt Nana dass er dumm ist, wenn er gegen Masken ist. Nur "Ich-Leute" wären gegen Masken. Nana kontert mit den leeren Krankenhäusern und der Passant meint, dass das doch zeigt, dass sich die meisten Menschen an die Regeln halten.
Bei Stefan Bauer sieht man, dass der Möchtegern-Rechtsanwalt in Gewahrsam genommen wird. Stefan sieht so aus als ob er vor ein paar Tagen auffe Fresse bekommen hat.
Weiß da wer was? Der Hiltz fühlt sich jetzt auch dazu berufen, im namen der Weißen Rose unterwegs zu sein.
Hendra spricht Stefan darauf an, dass er die "geheime Adresse" von Fuad Afane hätte. Die Polizei läßt Stefan mit seinem widerrufenen Presseausweis durch die Absperrung in die Residenz.
Stefan will den Gedenkort für die Weißen Rose in der LMU besuchen und dort den Hiltz interviewen, fliegt aber raus, weil er keine Maske trägt. Also geht es in eine Wirtschaft wo Stefan den Hiltz beim Essen stört.