Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1043239 mal)

Offline Prahlhans

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3545 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #555 am: 23. Oktober 2020, 20:35:46 »
ja, es ist noch reichlich früh aber wo, wie und wann wollen wir denn Wetten abschließen, wogegen sich das Querdenkertum auflehnt, wenn Covid19 seine Relevanz verliert?

Je früher wir damit anfangen, umso größer der Pott und desto spannender die Quoten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Tiefschlafende

Offline No_DR

« Antwort #556 am: 23. Oktober 2020, 20:56:17 »
Ja was wohl? Hat nicht Bobo schon gesagt, dass diese Regierung weg muss?
Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten!
Mir kennä alles ausser hochdeitsch!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38916 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #557 am: 23. Oktober 2020, 20:57:54 »
ja, es ist noch reichlich früh aber wo, wie und wann wollen wir denn Wetten abschließen, wogegen sich das Querdenkertum auflehnt, wenn Covid19 seine Relevanz verliert?

Je früher wir damit anfangen, umso größer der Pott und desto spannender die Quoten.
dann sagen die Quarkdenker halt, dass die erfundene Pandemie von der Doppelgängerin Merkels beendet wurde um Quarkdenken den Boden zu entziehen
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35535 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #558 am: 23. Oktober 2020, 21:10:38 »
Da die Querzänker meinen, dass es kein Virus gibt, kann es auch nicht verschwinden oder irrelevant werden.

Also werden sie erst mal wegen der Impfung plärren, und dann weil sie ohne Impfung irgendwelche Einschränkungen haben, und außerdem werden sie von den Alliierten Aldebaranern Schadensersatz verlangen.

Ich erwarte Verzahnung mit den Impfspinnern, Homöbadern und sonstigen medizinalen ZNS-Phänomenen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Goliath, Tiefschlafende

Offline Greybeard

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #559 am: 23. Oktober 2020, 23:26:08 »
Eine weitere Covidi0tin, die durch ihr Querdenken den Job verloren hat

Ich nehme ihr ab, dass sie ein psychisches Problem nach der Geiselnahme im Lidl hat - ich kenne einen ähnlich gelagerten Fall aus dem näheren Umfeld. Allerdings sollte sie sich dann in meinen Augen professionelle Hilfe zur Aufarbeitung der Vergangenheit holen. Das hat in meinem Umfeld ebenfalls geholfen.

Warum sie aber anderen Menschen diese Ängste ersparen möchte, die sie selber durchlebt hat, kann ich nicht nachvollziehen. Perönlich erlebe ich keine Angstzustände beim Einkaufen im Supermarkt...
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Tiefschlafende

Offline Gelehrsamer

« Antwort #560 am: 23. Oktober 2020, 23:50:47 »
Die Badische Zeitung berichtet über den Verquerdenker-Auftritt in Freiburg. Bin ich mittlerweile überempfindlicb oder ist das eine bemüht um Neutralität bemühte Berichterstattung, die als Beispiel für false balance Eingang in die Journalistenausbildung finden sollte?

Spoiler
Bei Roadshow von Corona-Leugnern missachten Hunderte die Maskenpflicht
Von Jens Kitzler
Do, 22. Oktober 2020 um 18:47 Uhr
Seit vier Wochen tourt der umstrittene Corona-Skeptiker Bodo Schiffmann durchs Land. In Freiburg wollten ihn 350 Menschen sehen – fast alle ohne Maske. Die Polizei wurde ausgelacht.

Um 10.30 Uhr, da ist Schiffmann noch auf der Autobahn, haben sich die ersten Menschen auf dem Platz versammelt. Wer wegen des bekannten Kritikers der Corona-Politik gekommen ist, lässt sich leicht erkennen: Die Teilnehmer der Kundgebung tragen fast alle keine Masken, man herzt und umarmt sich, was das Zeug hält. Die Polizei belässt es bei ermahnenden Durchsagen.

An der Westseite bauen sich zwanzig Gegendemonstranten um Altstadtrat Sebastian Müller auf. "Lügenarzt" heißt es auf einem ihrer Plakate. "Schiffmann und Co. setzen bewusst jede Menge Unwahrheiten in die Welt", sagt Müller. Zudem sei die Szene der Corona-Gegner stark von Menschen rechter Gesinnung durchsetzt.

Als die Polizei das Tragen von Masken anmahnt, erntet sie Gelächter, dann geht die Durchsage im Jubel der inzwischen rund 350 Anwesenden unter, als der schwarze Nightliner auf den Platz einbiegt. Die Tür geht auf und das Quartett tritt heraus, das gleich mehrere der eloquenten Frontmänner der derzeitigen Corona-Skeptiker-Szene vereint – und damit Demagogen und Verschwörungstheoretiker, wie Kritiker sagen.

Da ist Bodo Schiffmann, Arzt, Betreiber einer Spezialambulanz in Sinsheim und Mitbegründer der Partei "Widerstand2020", die sich allerdings schnell wieder auflöste. Dann Anwalt Ralf Ludwig, ein Wortführer und juristischer Unterstützer der "Querdenken"-Bewegung. Samuel Eckert, der als Freikirchen-Mitglied religiöse Aspekte mit einbringt und schließlich der aus Göppingen stammende IT-Fachmann Wolfgang Greulich, der den schwäbischen Unternehmer gibt.

Schiffmann erzählt Geschichten über angeblich wegen der Corona-Maßnahmen gestorbene Kinder und behauptet, dass die Juristen nun aufwachten: "Die Zahl der Urteile gegen diese – gegen die Verfassung verstoßende – Regeln steigt." Rechtsanwalt Ralf Ludwig bezieht die Polizei in sein Spiel mit dem Publikum mit ein, die stichprobenartig die Personalien von Masken-Verweigerern aufnimmt. Die meisten Maskenlosen zeigen auf Frage von Ludwig an, sie hätten ein Attest – die Gegendemonstration ruft durchs Megaphon, dass sie das zweifelhaft finde. Ansätze, die Veranstaltung aufzulösen, zeigt die Polizei nicht.

Corona-Kritiker Samuel Eckert rät den Zuschauern, wie Gandhi und Jesus gewaltfrei zu bleiben. "Bewaffnet euch mit Information." Wolfgang Greulich sagt, man müsse anders wählen – dann bekäme man hier endlich ein anderes System. "Wir haben Merkels perfiden Plan verstanden", sagt Ralf Ludwig unter Zustimmung der Zuschauer. Eine Erläuterung bleibt aus.

Die Polizei ist mit dem Verlauf am Ende zufrieden, Bodo Schiffmann mit dem Zuspruch: "Recht beachtlich für so eine kurzfristige Ankündigung." Nach dem Gastspiel in Freiburg zieht die umstrittene Roadshow weiter nach Lindau.
[close]

Nein Herr Kitzler, der Schiffmann ist nicht "umstritten" - sondern geistesgestört.

https://www.badische-zeitung.de/freiburg/bei-roadshow-von-corona-leugnern-missachten-hunderte-die-maskenpflicht?utm_source=prod-red-newsletter-daily&utm_medium=email&utm_campaign=1337&utm_content=Freiburg&cn=abo-digi-x-wall-sale-newsletter-red&utm_region=Freiburg&utm_position=2

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Goliath, califix, Tiefschlafende

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 27126 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #561 am: 24. Oktober 2020, 06:48:28 »
Nein Herr Kitzler, der Schiffmann ist nicht "umstritten" - sondern geistesgestört.
SO kann man das halt auch nicht schreiben. Als Kommentar und persönliche Meinung vielleicht, aber nicht in einem Artikel.

Von daher verstehe ich die Zurückhaltung schon, zumindest, solange nicht erwiesen ist, daß er, wie lautet der Fachterminus? ach ja, daß er plemplem ist.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, WendtWatch, Rolly, Goliath, bollmann, Tiefschlafende

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #562 am: 24. Oktober 2020, 08:09:09 »
Warum sie aber anderen Menschen diese Ängste ersparen möchte, die sie selber durchlebt hat, kann ich nicht nachvollziehen. Perönlich erlebe ich keine Angstzustände beim Einkaufen im Supermarkt...

Und wenn jemand Angstzustände hat, wenn er Leuten ohne Maske sieht, gibt ihm das das Recht, nach der Krise zu verlangen, dass alle um ihn herum weiterhin Maske tragen? Wohl kaum.

Die Frau ist ein Opfer der Covid.ioten geworden. Würden diese nicht das propagieren, massenhaft ohne Grund die Maske zu verweigern und sich mit den anderen deswegen zu zanken, würde niemand in den wenigen, die einen guten Grund für eine Maskebefreiung haben, gleich einen Depppen vermuten, der sinnlos und aus Egoismus seine Mitmenschen gefährdet.
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19012 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #563 am: 24. Oktober 2020, 08:50:30 »
Bei meiner Mutter beginnt altersbedingt die Demenz.
Dennoch hat sie nach ein paar Anläufen das mit dem Virus verstanden und sie hält sich sehr an die Maßnahmen.
Dann hab ich ihr von den Gegnern erzählt und dass es Demonstrationen gegen die Maßnahmen gibt.
"Ein hysterisches Volk samma worn," meinte sie.
"Aber das sind gar nicht so viele, wie sie meinen. Die meisten sind für die Maßnahmen."
"De san genauso hysterisch," war Ihre Antwort,  "was hätt ma denn da 45e g´macht,
da hätt ma so an Virus gar ned g´merkt. Was da Leid gstorbn sind, ohne dass ma g´wußt hat, warum."
Und schon war sie wieder beim Thema.
26 recht schlechte Jahre sind wichtiger als die 60 recht guten danach.
Und ich glaube, dass es eine gewisse Hysterie braucht, damit nicht wieder 26 schlechte Jahre kommen.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Tonto, Chemtrail-Fan, Rechtsfinder, Goliath, Observer, Tiefschlafende

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40132 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #564 am: 24. Oktober 2020, 08:54:25 »
Hysterie? Aber nein. Einfach nur Vernunft!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Chemtrail-Fan, Goliath

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36810 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #565 am: 24. Oktober 2020, 10:12:41 »
Die örtliche Presse hatte schon früher einmal berichtet:
https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=2426.msg280032#msg280032

Heiko Müller und Michael Stecher sind natürlich auch bei den Covidi.oten aktiv. Leider hinter paywall
Zitat
Rems-Murr-Kreis
Querdenken711-Demo in Stuttgart: Radikalisiert sich die Querdenker-Szene?

https://www.zvw.de/lokales/rems-murr-kreis/querdenken711-demo-in-stuttgart-radikalisiert-sich-die-querdenker-szene_arid-272438
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #566 am: 24. Oktober 2020, 11:59:46 »
Häh? Ist es noch eine Frage, ob sie "sich radikalisieren"? Die marschieren schon längst mit den Nazis Seite an Seite.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Gerichtsreporter, KaiserAtilla, Tiefschlafende

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #567 am: 24. Oktober 2020, 13:50:23 »
Hysterie? Aber nein. Einfach nur Vernunft!

Das wäre mein Traum.
Manchmal ist auch auf der Seite der Vernunft ein wenig viel Hysterie.

dtx

• Gast
« Antwort #568 am: 24. Oktober 2020, 14:42:31 »
...
Und schon war sie wieder beim Thema.
26 recht schlechte Jahre sind wichtiger als die 60 recht guten danach.

...

Natürlich haben diese 26 Jahre einen weit tieferen und bleibenderen Eindruck hinterlassen müssen ...
Das Dumme ist halt, daß vielen heutzutage diese Erfahrung derart offensichtlich fehlt, man sie ihnen aber nicht mal probeweise vermitteln kann.

Wir hatten soeben Weinbeeren zum Nachtisch. Da erzählt meine Mutter, daß sie (die aus einer Weinbaugegend stammt) beim Anblick der Dinger immer an einen Mann denken müsse, der damals seiner dreijährigen Tochter freudestrahlend Trauben mitgebracht habe. Das war ja auch zu dieser Zeit. So ein Zufall, daß sie das heute zum ersten Mal erzählt. Grade jetzt, wo sich der Bobo auf Kinder spezialisiert hat ...

...
Und ich glaube, dass es eine gewisse Hysterie braucht, damit nicht wieder 26 schlechte Jahre kommen.

Sieht wohl so aus.

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Goliath, Tiefschlafende

Offline hair mess

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #569 am: 24. Oktober 2020, 18:25:21 »
Nachdem die Elternintiativen ihre Demos hier in Rosenheim ohne die Verrückten machen wollten, haben heute die Querdenker gezeigt, was sie auf die Beine stellen können.
Nicht sehr viel.
https://www.rosenheim24.de/rosenheim/rosenheim-stadt/fotos-von-der-querdenker-demo-in-rosenheim-zur-maskenpflicht-an-schulen-90079540.html und https://www.rosenheim24.de/rosenheim/rosenheim-stadt/querdenker-demo-am-samstag-in-rosenheim-buendnis-demonstriert-gegen-maskenpflicht-an-schulen-90079541.html
Nicht mehr als die wirklich besorgten Eltern.
Mit sowas entlarvt man sich selbst.
Von der Bühne tönen dürfen, man möchte sich mit den Masken keinen Maulkorb verordnen lassen, der ja eigentlich gemeint sei.
Und als Schweigende Mehrheit 300 Leute von 63.000, bzw. incl. des Landkreises 300.000 Bewohnern, auf die Beine bringen.
Spricht die Vernunft der Bayern, dass viele immerhin trotz Querdenkerdemo eine Maske trug.