Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1020339 mal)

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33531 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #4365 am: 10. Juli 2021, 08:23:52 »
Ich frage mich, wie bescheuert man sein muss, um gegen eine sinnvolle Maßnahme, deren Wahrnehmung freiwillig ist und von der man nicht betroffen ist, zu klagen...

Selbstlosigkeit? Gegen finanziellen Energieausgleich.

@Gerichtsreporter Wenn die so viele Millionen erwarten, müssten die dann nicht aus entsprechend viele Ordner stellen? Ein Ordner pro 100 Teilnehmer? Das wären bei 2 Millionen Teilnehmern 20.000 Ordner, also bestünde die Demo nur aus Ordnern.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Wildente, Goliath, klimaschutz

Offline Greybeard

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #4366 am: 10. Juli 2021, 08:41:50 »
Hat da jemand eine auf die Schnüss bekommen?

Die ganze Situation ist etwas undurchsichtig, aber anscheinend gab es seitens Greulichs zumindest den Aufruf, dem Fotografen die Kamera wegzunehmen:

https://twitter.com/antifa_rp/status/1413566280544702470?s=20

Drei "Angreifer" aus dem Querdenker-Block haben sich der Beschreibung nach mit min. einem Regenschirm "bewaffnet" und sind physisch gegen den Fotografen vorgegangen. Aufbereitung könnte dauern, birgt aber Potenzial...
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Wildente, Goliath, klimaschutz

dtx

• Gast
« Antwort #4367 am: 10. Juli 2021, 08:53:46 »
Hat da jemand eine auf die Schnüss bekommen?

Die ganze Situation ist etwas undurchsichtig, aber anscheinend gab es seitens Greulichs zumindest den Aufruf, dem Fotografen die Kamera wegzunehmen:

...

Falls sich der Anschein erhärten läßt:
https://jura-online.de/lernen/raub-249-stgb/708/excursus?gclid=EAIaIQobChMIlKm40_PX8QIVuEeRBR11yAZ-EAAYASAAEgJt9fD_BwE

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz, Greybeard

Offline Greybeard

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath, klimaschutz

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #4369 am: 10. Juli 2021, 09:10:57 »
Ein Ordner pro 100 Teilnehmer?
Normalerweise wird ein Ordner pro 25 Teilnehmende gefordert. Noch interessanter ist die Zahl der Dixi-Klos. Selbst bei nur einem pro 200 Nasen wären wir bei 10.000 Stück. Gibt es überhaupt so viele Dixiklos in Deutschland? Die müssten eine ganze Kleinstadt aus Klos bauen.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, No_DR, Morris, Goliath, klimaschutz, Greybeard

dtx

• Gast
« Antwort #4370 am: 10. Juli 2021, 09:58:27 »
...
Gibt es überhaupt so viele Dixiklos in Deutschland? Die müssten eine ganze Kleinstadt aus Klos bauen.

Man sollte die deutschen Landesstatistiker also auf den Topf setzen, bei den Klobetreibern turnusmäßige Datenerhebungen durchzuführen, damit der Berliner Innensenator stets weiß, auf welche Größe er die Querdeppendemos begrenzen muß.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22287 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #4371 am: 10. Juli 2021, 10:48:32 »
Und bei den 20 Millionen, die spontan dazukommen, kann man nicht vorplanen. Die BSR wird viel zu tun haben.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65443 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #4372 am: 10. Juli 2021, 11:41:33 »
Hatten wir den „Brummifahrer Viktor. K.“ schon?   :scratch:

Die SuFu ergab nichts.

Bericht zum Beginn der mündlichen Verhandlung, auch gerne als „Prozessauftakt“ bezeichnet:

Zitat

Polizisten mit Grundgesetz geschlagen: Prozessauftakt

Stand: 01.07.2021 17:19 Uhr
Vor dem Amtsgericht Hamburg-Mitte ist seit Donnerstag ein 34-jähriger Mann angeklagt, der bei einer Demonstration sogenannter Querdenker vor einem Jahr Polizisten attackiert haben soll. Laut Anklage hat er sie ausgerechnet mit einem Grundgesetz geschlagen.

Der Angeklagte lief ohne Corona-Schutzmaske durchs Gericht, wo natürlich Maskenpflicht gilt. So beobachtete es die NDR 90,3-Reporterin vor Ort. In die Querdenker-Demonstration auf dem Rathausmarkt vor einem Jahr will er nur ganz zufällig geraten sein. Er will nicht einmal gewusst haben, dass da gegen die Corona-Schutzmaßnahmen gewettert wurde, als er plötzlich ein Grundgesetz in der Hand hielt. Das sagte er beim Prozessauftakt vor dem Amtsgericht Hamburg Mitte: "Das hat mir da jemand geschenkt." Kurz darauf setzte er das Grundgesetzbuch dann nach Überzeugung des Staatsanwaltes als Schlagwaffe ein.

Verfassung als Schlagwaffe
Als Polizisten einen Demonstranten kontrollierten, mischte er sich ein und schlug dann laut Anklage mit der Verfassung zu. Diese Version schildern auch die als Zeugen geladenen Polizisten vor dem Amtsgericht. Der Angeklagte beharrt hingegen darauf, dass auch der Schlag mit dem Grundgesetz ein reines Versehen gewesen sei: "Der ganze Tag ist blöd gelaufen", fasste es der 34-Jährige zusammen. Ob das so war oder er die Polizisten nicht doch vorsätzlich attackiert hat, soll jetzt die Vernehmung weiterer Zeugen klären.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Polizisten-mit-Grundgesetz-geschlagen-Prozessauftakt-,prozess6492.html

Launiger Bericht über den neuesten Stand in der linksgrünversifften taz:   ;)

Zitat
Prozess gegen Querdenker
Das Gesetz schlägt zurück

Viktor K. steht vor Gericht, weil er auf einer Querdenker-Demo in Hamburg eine Polizistin mit einem Grundgesetz geschlagen haben soll.

HAMBURG taz | Im Sommer 2020 war es in verqueren Telegram-Chat-Gruppen noch relativ ruhig. Der windschiefe Widerstand befand sich in Hamburg noch im Aufbau und auch am 9. Mai 2020 ging es zunächst ganz entspannt auf dem Rathausmarkt zu. Mas­ken­geg­ne­r:in­nen versammelten sich einem Polizeibericht zufolge auf dem Kopfsteinpflaster vor dem Rathaus, um gegen „staatlichen Zwang“ und die Coronamaßnahmen zu demonstrieren.

Unter dem Motto „Wir gemeinsam für das Grundgesetz“ seien „hauptsächlich ältere Damen“ gekommen, wie eine Polizeizeugin aussagt. Sie hätten sich auf den Boden gesetzt und meditiert. Ein Mann allerdings, der 34-jährige Viktor K., war ganz und gar nicht in friedvoller Stimmung. Nun muss er sich vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, eine Polizistin mit dem Grundgesetz auf den Arm geschlagen und einem Polizisten einen Hieb ins Gesicht versetzt zu haben.

Spoiler
„Ich wünschte, ich wäre nie an der Station ausgestiegen“, fasst K. am ersten Verhandlungstag vor dem Strafgericht zusammen. K., der eine ärztliche Bescheinigung besitzt, die ihn von der Maskenpflicht entbindet, blickt während seiner Zeugenaussage mit starrem Blick auf den Staatsanwalt, selten in die Augen der Richterin.

K. sagt aus, seine Frau und er hätten sich ein schönes Wochenende in Hamburg machen wollen. Sie seien aus Südniedersachsen angereist, um ein bisschen mit E-Scootern zu fahren. Dafür hätten sie die Kinder bei den Großeltern abgegeben. Seine Frau wird später beteuern, dass K. und sie sich nicht als Quer­den­ke­r:in­nen verstünden.

Zufällig seien sie am Rathausmarkt ausgestiegen, wo ihnen direkt ein paar Menschen ein Grundgesetz in die Hand gedrückt hätten. K. seien zwei Po­li­zis­t:in­nen aufgefallen, die aggressiv gewirkt und Personen kontrolliert hätten. Er habe wissen wollen, was los sei und warum die Einsatzkräfte gegen die „Hippies“, wie er sie nennt, vorgingen. Er habe sich den Be­amt:innen genähert und ihnen etwas Beleidigendes zugerufen – an den genauen Wortlaut könne er sich nicht mehr erinnern, aber es sei irgendetwas mit „Haaren“ gewesen. Eine Be­am­tin hätte versucht ihn wegzuschubsen und Pfefferspray gegen ihn eingesetzt. Dabei habe er mit dem DIN-A5-Exemplar des Grundgesetzes den Arm der Polizistin gestreift.

Das Gesetz war scharf und frisch gedruckt
„Die Kanten waren sehr scharf, es war frisch gedruckt“, sagt der Angeklagte. Nach dem Einsatz des Pfeffersprays habe er versucht zu flüchten, wobei er einen Polizisten in einer Drehbewegung am Gesicht touchiert haben will. „Instinktiv“ sei er davongelaufen, habe sich auf einer Müllpresse am Parkhaus der Europapassage versteckt. Dort fanden ihn die Beamt:innen.

„Mein Kollege hat Blut ausgespuckt und meinte, dass er das Gefühl habe, seine Zähne seien locker“, sagt hingegen die Polizeibeamtin aus, die das scharfkantige Gesetzbuch abbekam. Den Schlag, den K. gegen den Polizisten gerichtet haben soll, habe sie selbst allerdings nicht gesehen.

Die Demonstration sei „ganz anders als die üblichen Hamburger Demos“ gewesen. Nach Ende der Veranstaltung hätten die Einsatzkräfte die Teil­neh­me­r:in­nen darauf hingewiesen, dass sie den Kundgebungsort nun zu verlassen hätten. Doch die Personen hätten abgestritten, überhaupt an einer Demonstration teilzunehmen – sie hätten lediglich meditieren wollen und würden deshalb auch nicht gehen.

Mit geballten Fäusten
Bei einem solchen Gespräch sei Viktor K. hinzugekommen, dessen Auftreten „nicht meditativ“ auf die Polizistin gewirkt habe. Vielmehr habe er zu ihrem Kollegen gesagt, dass dieser sich „Haare am Sack“ wachsen lassen solle. Mit geballten Fäusten sei er sehr dicht an den Beamten herangetreten. „Da habe ich mir gedacht, dass gleich ein Schlag kommt“, sagt die Polizistin aus.

Daraufhin habe sie Pfefferspray eingesetzt, der Angeklagte habe jedoch kaum reagiert. Er sei kurz zurückgewichen und über eine am Boden sitzende Person gestolpert. Danach habe er sich vor dem Kollegen aufgebaut und müsse ihm dann ins Gesicht geschlagen haben.

Ein Urteil wird Anfang August erwartet, wenn die Verhandlung fortgesetzt wird und weitere Zeu­g:in­nen gehört werden sollen. Der erste Termin hatte sich um eine Stunde verzögert: Der Angeklagte war zu spät gekommen, weil er die Zeugenvorladung seiner Frau mit seiner eigenen verwechselt hatte.
[close]

https://taz.de/Prozess-gegen-Querdenker/!5780801/
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Staatsdiener, klimaschutz, Greybeard

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #4373 am: 10. Juli 2021, 11:57:56 »
Ich freue mich schon auf die Urteilsbegründung in der dargelegt wird, dass das Grundgesetz ein gefährlicher Gegenstand ist und die Tat daher eine gefährliche Körperverletzung und ein besonders schwerer Fall eines tätlichen Angriffs auf einen Vollstreckungsbeamten war.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 20671 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #4374 am: 10. Juli 2021, 12:56:55 »
Hat das Grungesetz denn keinen automatischen Schutz bei Vollstreckungsbeamten?

Im Umkehrschluss müsste es dann nämlich eine Fälschung gewesen sein, wenn die Vollstreckungsbeamtin
verletzt wurde.

#MussManWissen

;D ;D ;D

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Anmaron, klimaschutz

dtx

• Gast
« Antwort #4375 am: 10. Juli 2021, 13:21:14 »
Die SZ träumt von einer Zeit nach der Pandemie. Und Ballweg immer noch von einer eigenen Verfassung. Vielleicht hätte es ihm ja im Königreich gefallen, würde Peterle signalisiert haben, daß er seinen Posten räumen und auf die Aktiva verzichten werde.

https://www.sueddeutsche.de/politik/protestbewegung-wie-die-querdenker-nach-der-pandemie-weitermachen-wollen-1.5346640
(08.07.2021)

https://www.sueddeutsche.de/politik/nrw-verfassungsschutzbericht-querdenker-1.5330393
(22.06.2021)

https://www.im.nrw/system/files/media/document/file/Sonderbericht_2021_Verschwoerungsmythen_und_Corona-Leugner.pdf

« Letzte Änderung: 10. Juli 2021, 13:26:42 von dtx »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schnabelgroß, Wildente, Goliath, klimaschutz

Offline Tweety

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 840 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #4376 am: 10. Juli 2021, 14:17:23 »
Wenn ich die letzten Ereignisse, die hier diskutiert wurden, zusammenfasse, ergibt sich also folgendes Bild (nicht dass mir das vorher nicht schon klar war, aber es war quasi nochmal „in a nutshell“):

Querdenker wollen anderen Menschen verbieten, ein freiwilliges Angebot für einen Personenkreis zu machen, dem sie überhaupt nicht angehören und dass sie selbst dann („freiwillig“!) überhaupt nicht annehmen müssten.

Querdenker gehen einen Fotografen physisch an, erstellen aber selber Videos eben dieses Fotografen und stellen sie auch noch ins Netz.

In dem verlinkten Artikel aus der „Süddeutschen“ steht folgendes Zitat:
Zitat
Dazu könnte passen, was der in der "Querdenken"-Bewegung aktive Anwalt Ralf Ludwig kürzlich auf Telegram schrieb: "Wir werden nur politische Parteien unterstützen, deren wichtigstes Ziel ist, Volksentscheide und Volksbegehren auf Bundesebene einzuführen. Alle anderen Parteien sind undemokratisch und wollen sich der Kontrolle durch die Menschen, die sie (angeblich) repräsentieren, entziehen."

Dass sich die Mehrheit der Menschen vor COVID-19 schützen und impfen lassen will, ist aber egal, weil man ja selber immer recht hat.

Was für ein Haufen Demokraten und moralisch integre Gestalten. Mir ist schlecht.
« Letzte Änderung: 10. Juli 2021, 14:19:26 von Tweety »

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33531 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #4377 am: 10. Juli 2021, 14:25:41 »
Dass sich die Mehrheit der Menschen vor COVID-19 schützen und impfen lassen will, ist aber egal, weil man ja selber immer recht hat.

Was für ein Haufen Demokraten und moralisch integre Gestalten. Mir ist schlecht.

Willkommen in der wunderbaren Welt der SSL-Kunden. Gut Psychologen findest Du in den unteren Etagen.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, klimaschutz, Greybeard, Tweety

Offline Tweety

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 840 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #4378 am: 10. Juli 2021, 14:33:02 »
Ich habe gerade gesehen, dass @dtx die passende Analyse im „Frauen Bustour“-Thread gepostet hat:

https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=7160.msg355115#msg355115

Zitat von: dtx
Das Phänomen querdeppischer Parteien hat ja seinen Ursprung darin, daß jeder Narzißt von einer SED träumt, in der er Honecker ist.

Zitat
Willkommen in der wunderbaren Welt der SSL-Kunden. Gut Psychologen findest Du in den unteren Etagen. 

Muss ich dazu ins 42. UG? Ich Trau mich noch nicht zu den Reptos  :shifty:
« Letzte Änderung: 10. Juli 2021, 14:38:36 von Tweety »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65443 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #4379 am: 10. Juli 2021, 15:29:48 »
Gibt es überhaupt so viele Dixiklos in Deutschland?

Es gibt einen neuen Hashtag: #DixiGate.   ;)

Zitat

Bodo Schiffmann: Dixi-Klo-Skandal stört Querdenker-Demo

Erstellt: 10.07.2021Aktualisiert: 10.07.2021, 11:06 Uhr

Von: Daniel Hagen
Es sollte die große Rückkehr von Bodo Schiffmann auf die Bühne der Querdenker-Demos werden. Am Ende wurde es aber nur ein Griff ins Klo – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn die Demonstration und das Comeback des Arztes in Bochum sind von einem Skandal überschattet worden, der in den sozialen Medien unter dem Namen „DixiGate“ geteilt worden ist. Für die Veranstalter von Querdenken handelt es sich hierbei um eine „verfassungsfeindliche Schikane“, für alle anderen um einen kuriosen Vorfall, der schon fast Satire sein könnte. Doch was genau ist eigentlich in Bochum passiert?

Bodo Schiffmann: Querdenken meldet zu viele Teilnehmer an – und muss Dixi-Klos aufstellen
„Ein Aufzug, eine Kundgebung, ein Tag in BOCHUM. Ich, Du, Wir alle, mit BODO SCHIFFMANN in BOCHUM“, kündigt Querdenken 234 ihre Demonstration für Samstag (3. Juli) auf Twitter an. Für den Arzt aus Sinsheim eine ganz besondere Veranstaltung. Anfang des Jahres wandert der 53-Jährige nach Tansania aus und will sich dort ein neues Leben aufbauen, plant sogar Safaris für Querdenker. Aktuell befindet sich Schiffmann aber wieder in Deutschland, wo die Staatsanwaltschaft Heidelberg gegen ihn ermittelt.
Spoiler
In Bochum will der Mediziner dann zum ersten Mal seit Monaten wieder eine Querdenker-Bühne betreten und rechnet wahrscheinlich mit einer triumphalen Rückkehr in den Widerstand. Dumm nur, dass den Veranstaltungen der Corona-Leugner schon seit längerer Zeit die Mitglieder weglaufen. So auch in Bochum, wo die Veranstalter mit tausenden Teilnehmern gerechnet und das auch so angemeldet haben. Am Ende sind laut der Polizei gerade einmal 600 Personen aufgetaucht.

Bodo Schiffmann: Arzt zahlt Dixi-Klos aus „eigener“ Tasche
Dumm ist auch, dass für die angemeldete Menschenmasse eine Auflage gestellt worden ist. Die Veranstalter müssen demnach 18 Dixi-Klos bereitstellen und natürlich auch selbst bezahlen. Querdenken 234 aus Bochum versucht die Situation mit Humor zu nehmen und postet zahlreiche Tweets unter dem #DixiGate. Darunter auch Sätze wie „Scheiß Dich in die FREIHEIT zurück. Dein persönliches DIXI auf jeder DEMO erwartet Dich.“ Für die Veranstalter stellt die Klo-Auflage aber eine „verfassungsfeindliche Schikane der Polizei und Gerichte“ dar – so, als ob nicht auf jeder großen Veranstaltung Toiletten bereit stehen müssten.

So lustig die Veranstalter der Querdenker-Demo in Bochum die Situation auch darstellen wollen, stellt sie die Toiletten-Tragödie aber trotzdem vor ein Problem. Denn das Mieten von 18 Dixi-Klos ist nicht gerade günstig. Glücklicherweise erklärt sich aber Bodo Schiffmann dazu bereit, die Kosten zu übernehmen. Das Geld dafür stammt wohl aus den Spenden, die den Sinsheimer seit Monaten über Wasser halten. So hat sich Bodo Schiffmann seine triumphale Rückkehr in den Widerstand wohl nicht vorgestellt, auch wenn er von den Anwesenden für seine noble Tat gefeiert wird. Doch alles, was von der Querdenken-Demo in Bochum im Gedächtnis bleiben wird, ist das „DixiGate“. (dh)
[close]

https://www.heidelberg24.de/region/bodo-schiffmann-querdenker-demo-bochum-corona-leugner-dixigate-klo-twitter-90842573.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)