Wenn ich die letzten Ereignisse, die hier diskutiert wurden, zusammenfasse, ergibt sich also folgendes Bild (nicht dass mir das vorher nicht schon klar war, aber es war quasi nochmal „in a nutshell“):
Querdenker wollen anderen Menschen verbieten, ein freiwilliges Angebot für einen Personenkreis zu machen, dem sie überhaupt nicht angehören und dass sie selbst dann („freiwillig“!) überhaupt nicht annehmen müssten.
Querdenker gehen einen Fotografen physisch an, erstellen aber selber Videos eben dieses Fotografen und stellen sie auch noch ins Netz.
In dem verlinkten Artikel aus der „Süddeutschen“ steht folgendes Zitat:
Dazu könnte passen, was der in der "Querdenken"-Bewegung aktive Anwalt Ralf Ludwig kürzlich auf Telegram schrieb: "Wir werden nur politische Parteien unterstützen, deren wichtigstes Ziel ist, Volksentscheide und Volksbegehren auf Bundesebene einzuführen. Alle anderen Parteien sind undemokratisch und wollen sich der Kontrolle durch die Menschen, die sie (angeblich) repräsentieren, entziehen."
Dass sich die Mehrheit der Menschen vor COVID-19 schützen und impfen lassen will, ist aber egal, weil man ja selber immer recht hat.
Was für ein Haufen Demokraten und moralisch integre Gestalten. Mir ist schlecht.