Querdenken in 7 Sekunden zusammengefasst.
https://twitter.com/2udot1/status/1396171668507275266Schwurbler muss Pipi und will nach Hause.
Ist es nicht schön, wie sie auf einmal alle eine Maske tragen und brav in der Reihe warten können, bis die Polizei sie zur Personalienfeststellung bringt? (ab 2:07:00). Nur die Frau ab 2:24:00 ist noch etwas begriffsstutzig und die Polizei wischt deswegen mal kurz den Boden mit ihr.
Kaaaarrrrlll Hilz ist diesmal zwar nicht umgefallen, dafür hatte er aber Aua am Arm.
https://twitter.com/Astraketee/status/1396082318666776576Ich frage mich nur, warum sich seine Gehhilfe so an der Jacke festkrallt.
Fun fact: Für die Sicherheit in der Mall of Berlin ist Kuhr Security zuständig. Deren Chef steht der Werteunion nahe und fällt auf facebook regelmäßig mit Covidi0tengeschwurbel auf. Deswegen standen seine Mitarbeitenden heute wohl wie Falschgeld rum und wussten nicht, was sie mit der Querdeppen machen sollen.
Die Veranstalter der ausgefallenen Revolution heute sind entweder selbst blöd oder halten alle anderen dafür. Deren Statement zum heutigen Tag
https://t.me/PfingsteninBerlin/183Pfingsten in Berlin – Der Samstag
Es ist bei weitem nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt und geplant hatten. Das bedauern wir sehr. Das war für uns alle eine harte und auch unbefriedigende Erfahrung. Im Falle eines Verbotes ist jewede Kommunikation seitens der Organisation formell untersagt.
Gerichtlich wurden für heute nur die angemeldeten vier Märsche verboten, die angemeldete Endveranstaltung wurde behördlicherseits nicht untersagt. Daher haben wir heute morgen wie geplant den Aufbau der Veranstaltung gestartet.
Der örtlich anwesenden Polizei wurde seitens der Versammlungsbehörde offensichtlich mitgeteilt,dass alle Aktivitäten verboten sind. Als die Polizei durch den Anmelder darüber informiert wurden, dass dies nicht der Fall ist, haben sie das Verbot mit massiver Gewaltandrohung durchgedrückt - ohne Gerichtsbeschluss. Die LKWs und die gesamte Technik wurden festgesetzt und mussten durch die Anwälte erst wieder sichergestellt werden werden.
Auch die Absperrung des Zugangs zu der Endkundgebung war unter diesem Gesichtspunkt eine reine Willkürmaßnahme. Wir wollten und wollen den Rechtsstaat mit rechtsstaatlichen Mitteln wiederherstellen.
Wir danken allen, die sich heute in der Innenstadt genau für dieses Ziel eingesetzt haben. Bis jetzt sind auch die Veranstaltungen am Sonntag offiziell untersagt. Erst am Montag werden wieder genehmigte Veranstaltungen durchgeführt.
Informationen über den weiteren Verlauf der Veranstaltungen, kann man den Telegram-Kanälen der Orga-Gruppen der Bundesländer entnehmen.
Ja nee, is klar. Alle 4 Demos hin zu der Endkundgebung sind verboten, aber die Kundgebung selbst natürlich nicht. Wenn auf den Demos mit etwa einem Viertel der Teilnehmenden die Hygieneregeln schon nicht eingehalten werden, dann wird das bei der Endkundgebung natürlich wunderbar funktionieren. Da setzen sich dann auf einmal alle einen Maske auf.