An der Stelle frage ich mich: Wie schaffen es andere Musiker, trotz der Einschränkungen, entweder ansatzweise liquide zu bleiben, oder einfach mal nicht in VT abzudrehen?
Das ist eine Sache der Cleverness und des Lebenswandel. Vielleicht erinnert man sich noch an den Hit aus 90ern "Lemon Tree" (I'm sitting here in a boring room
...) von "Fools Garden" - so was nennt man wohl eine One-Hit-Wonder. Der Sänger Peter Freudenthaler kassiert dafür immer noch 50.000 € im Jahr an Tantiemen - so ganz ohne Arbeit.
Und Frau Kerner hat viele erfolgreichere Hits gelandet, auch außerhalb von Deutschland.
Sollte die in finanzielle Nöte geraten, muss sie schon strohdumm sein (ja gut dass ist sie, aber es gibt ja auch Berater).
Allerdings werden sich wohl die üblichen Sender (WDR 2, HR 1 usw.) die auf der 80er und 90er Welle schwimmen, wohl in Zukunft zurück halten.
Ihre Platten kommen dann zu denen von Zevenerdu in den Giftschrank.
Trotzdem sollte sie bis ans Lebensende ausgesorgt haben. Dass sie ihren Ruf ruiniert ist natürlich dumm.
Da lobe ich mir den Niedecken, der brav darauf wartet dass er die Feier seinem 70. Geburtstag nachholen kann vor Fans.