Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1040626 mal)

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 27124 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1740 am: 9. Dezember 2020, 18:34:32 »
Jana hat doch angekündigt, Psychologie studieren zu wollen. Sie sieht wohl in ihrem eigenen Dachschaden eine ausreichende Kompetenzgrundlage.
So ganz von der Hand zu weisen ist das als Grund aber nicht.

Ich weiß aus dem Bereich der Kinder- und Jugendhilfe (im weitesten Sinne), daß es dort schon lange die Erkenntnis gibt, daß die, die selbst Probleme hatten oder haben, sich für so einen Beruf entscheiden. Siehe: Helfersyndrom bei der Allwissenden Müllhalde.

Ich glaube, sie glaubt auf Grund ihrer eigenen Erfahrungen wirklich, dafür geeignet zu sein. Ist sie vielleicht sogar, aber sie hat, vielleicht auch wieder auf Grund ihrere bisherigen Erfahrungen, irgendwann mal den falschen Mond angeheult. Sie hat sich verrannt.
« Letzte Änderung: 9. Dezember 2020, 18:43:39 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, echt?, WendtWatch, No_DR, Neubuerger, Goliath, Observer

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 5547 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1741 am: 9. Dezember 2020, 18:39:50 »
Längerer Artikel des Volksverpetzers zu den Querdenkern:
https://www.volksverpetzer.de/aufklarer/querdenken-spendenskandal-geheimtreffen/
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Neubuerger, Goliath

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19005 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1742 am: 9. Dezember 2020, 18:47:47 »
Mir hat mal ein Therapeut erklärt, dass sich die wirklich normalen nicht genug für das Thema interessieren, das studieren zu wollen und
die, die zu meschugge sind, in den Teilen des Studiums scheitern, die nichts mit dem Thema zu tun haben, und das ist einiges, Mathe, Statistik etc.
Und danach brauchbar sind nur die, die anfangs schon ein wenig einen auf Klatsche haben, ein wenig spinnt ja jeder, und deren Heilung nicht so lange wie das Studium dauert.

Und, wann ist man geheilt?

Wenn man sich mit dem abfindet, was ist.

Und da scheint mir der Weg von Jana schon noch etwas weit zu sein.
« Letzte Änderung: 9. Dezember 2020, 18:49:41 von hair mess »
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, califix

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23393 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1743 am: 9. Dezember 2020, 18:59:48 »
Ein paar Psychos können schon Eigenbedarf anmelden!
Ich bremse nicht für Nazis!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Greybeard

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1744 am: 9. Dezember 2020, 19:12:04 »
Sie sieht wohl in ihrem eigenen Dachschaden eine ausreichende Kompetenzgrundlage.

Sieht sie dort Kompetenz oder ein recht großes Betätigungsfeld, das es während und nach dem Studium zu beackern gilt?
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Grashalm

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6639 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1745 am: 9. Dezember 2020, 19:21:03 »
Zitat
Und danach brauchbar sind nur die, die anfangs schon ein wenig einen auf Klatsche haben,

Das würde erklären, warum praktisch jeder Psychologe bei dem ich war auf mich den Eindruck machte selber so seine "Problemchen" haben.....
Vom SchlafSchaf gefressen.

Online Noldor

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 9118 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1746 am: 9. Dezember 2020, 19:37:55 »
Der Ton wird aggressiver, was aber auch kein Wunder ist, da sich die Szene insgesamt immer mehr radikalisiert hat.

Die Querdeppen waren ja schon von Anfang an nicht durch" "Licht und Liebe" ausgezeichnet. Da waren von Anfang an Reichsdeppen und Nazis dabei. Und die sind noch drin.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, KaiserAtilla

Online mork77

• Praktikant- Lennéstraße
  • m
  • Dankeschön: 19968 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1747 am: 9. Dezember 2020, 21:40:06 »
Jana geht in den Untergrund.

Hat Kassel denn eine U-Bahn?

Edith sagt mir gerade, dass Wendtwatch sich die gleiche Frage gestellt hat...
« Letzte Änderung: 9. Dezember 2020, 21:41:49 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38887 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1748 am: 9. Dezember 2020, 22:19:38 »
Jana hat doch angekündigt, Psychologie studieren zu wollen. Sie sieht wohl in ihrem eigenen Dachschaden eine ausreichende Kompetenzgrundlage.

Ich weiß aus dem Bereich der Kinder- und Jugendhilfe (im weitesten Sinne), daß es dort schon lange die Erkenntnis gibt, daß die, die selbst Probleme hatten oder haben, sich für so einen Beruf entscheiden. Siehe: Helfersyndrom bei der Allwissenden Müllhalde.

Ich glaube, sie glaubt auf Grund ihrer eigenen Erfahrungen wirklich, dafür geeignet zu sein. Ist sie vielleicht sogar, aber sie hat, vielleicht auch wieder auf Grund ihrere bisherigen Erfahrungen, irgendwann mal den falschen Mond angeheult. Sie hat sich verrannt.
Also, ich habe ja ganz erhebliche Zweifel ob jemand, der sofort in Tränen ausbricht weil ihr ein Ordner die Weste hin hält und erklärt, dass er sich den Mist nicht länger anhören will, für den Psychotherapeutenjob geeignet ist.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

dtx

• Gast
« Antwort #1749 am: 9. Dezember 2020, 22:24:48 »

...

Scheinbar doch.

...
Ich weiß aus dem Bereich der Kinder- und Jugendhilfe (im weitesten Sinne), daß es dort schon lange die Erkenntnis gibt, daß die, die selbst Probleme hatten oder haben, sich für so einen Beruf entscheiden.

Soweit ich mich erinnere, hatten die Berliner Rechtsmediziner Michael Tsokos und Saskia Guddat so etwas in ihrem Werk bestätigt, waren aber nicht sonderlich glücklich darüber. Die werden ihre Gründe haben ...

@theodoravontane

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Autsch !

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1750 am: 9. Dezember 2020, 22:33:09 »
...
https://www.tagesspiegel.de/berlin/querdenken-demo-am-brandenburger-tor-in-der-berliner-polizei-gibt-es-zweifel-am-wasserwerfer-einsatz/26694082.html
Zitat
...
Denn insbesondere aus dem linken und grünen politischen Spektrum teils bejubelte Einsatz widerspricht der Berliner Linie – nämlich der Strategie der Deeskalation.
...

Eilmeldung!

Deeskalation statt halbherziger Wasserwerfereinsätze:
Berliner Polizei erzielt mit "Berliner Linie" sensationelle Erfolge im Kampf gegen die Verbreitung des Corona-Virus!
Besonders die Methode „direkte Ansprache“ scheint sich dabei zu bewähren -

„Na Du klenet Virus, siehst ja putzig aus mit die Stacheln. Suchste  jerade ‘n neuet Zuhause für Deine Kinda? Beruhig Dir erst mal. So is jut, musste keene Angst haben, wir machen Dir ‘n Anjebot: Die Demoteilnehmer ohne Mundschutz und Abstand bleiben schön eng zusammen aber dafür springste nüscht über wa?
Abjemacht? Dufte! Dit is Berlin … Imma seine Zeit voraus.“
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)

dtx

• Gast
« Antwort #1751 am: 9. Dezember 2020, 23:29:00 »
Ausführlich zu Brackmann (sei mit bei Fitzek gewesen), Lowien und Fritsch ...

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89092916/jetzt-reden-querdenker-von-autobahn-blockaden-.html

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, califix, Literaturnigs

Offline califix

• Praktikant- Lennéstraße
  • c
  • Dankeschön: 22122 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1752 am: 9. Dezember 2020, 23:51:09 »
Dieser Gesellschaft soviel Schaden zufügen, wie immer nur möglich, egal ob Wirtschaft oder Gesundheit, jeder im Land muss betroffen sein, sonst kann man diese staatliche Ordnung nicht beseitigen! So und nicht anders ist das Rezept. Die Weimarer Republik wurde auch durch die Gemeinsamkeit ihrer Feinde überwunden. Ein gewisser Schildermaler mit hier unaussprechlichem Namen war am Anfang Agitator der KP, bis er dann die Seiten gewechselt hatte. Horst Mahler hat einen ähnlichen Schwenk vollzogen, von der RAF nach ganz rechtsaußen. Alle aber haben eine Gemeinsamkeit, nämlich einen unendlichen Hass. Und da sind die Leitfiguren der Querdenker in bekanntem Fahrwasser.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Literaturnigs

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 69080 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1753 am: 9. Dezember 2020, 23:56:47 »
Hat Frederike das für das Haintzelmann eingefädelt?
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Goliath, califix, Observer

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23388 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1754 am: 10. Dezember 2020, 00:31:45 »
Zitat
Diplom-Psychologin Ann Heyne, Psychologische Psychotherapeutin

Ganz schön viel Psycho, die Dame.  :facepalm:

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Observer