Aber wir wollen nicht hoffen, daß der Baumschaumschläger so endet wie besagter Freiherr!
Auf keinen Fall. Das war auch eines Freiherren unwürdig.
Ich glaube nicht mal, dass er ein schlechter Mensch war. Aber vielleicht(!) hatte er sich so sehr in seiner eigenen Welt verrannt, dass er das alles nicht mehr überblicken konnte. Ich meine, er hat mal als Grund für Unregelmäßigkeiten (im Geldfluss; ich meine, es ging um eine Klage von oder gegen die TAZ) angegeben, dass er das Chaos in seiner Kanzlei selbst nicht mehr verstanden hat. Eine Diagnose steht mir nicht zu, aber mein Bauch sagt mir, dass da jemand auf dem Weg in den Abgrund war und am Ende sein Leben nicht mehr im Griff hatte. Und das meinte ich, als ich schrieb, dass man ihn vielleicht vorher hätte ausbremsen können, wenn da nicht die Krähen und die Augen gewesen wären.
Und die Sache mit der eigenen Welt, das erinnert mich fatal an Querdenker und ihre Anwälte heute.
Eine andere RAin aus dem Münchner Umfeld hat vor ca. 20 Jahren als Berufseinsteigerin haltlose Drohbriefe im Auftrag einer bekannten Abzockerbude verschickt. Auf Nachfrage konnte sie mir nachweisen, dass ich Karla Kolumna war, mit Benjamin Blümchen und Otto in Brasilien im Urlaub und dass ich irgendwelche Filme illegal runtergeladen oder Abos abgeschlossen habe. Alles davon war Blödsinn. Nachdem ich ihr das deutlich mit Beweisen erklärt habe, wurde sie sehr still.
Heute ist sie, wenn es nicht eine Namensverwandte ist, wohl eine recht passable Anwältin. Ich kann es nicht wissen, aber ich vermute, sie wurde ausgebremst …