Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1307077 mal)

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 41234 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #16320 am: 31. März 2026, 12:26:02 »
Vielleicht kostet es ja auch einem weiteren weniger würdigen Vertreter des Berufsstandes der Organe der Rechtspflege die Karriere. Den Erfolg würde ich schon gerne sehen.
«Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich auf diesem verdammten Planeten inmitten all des Bösen und der Ungerechtigkeit gelandet bin...»

(Ukrainischer Helfer, der Kriegstote sucht um sie zu bergen, damit ihre Familien sie bestatten können)

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 30642 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16321 am: 31. März 2026, 14:38:40 »
Den Erfolg würde ich schon gerne sehen.

Wer nicht? Zumindest hier. Aber die Kammern sind manchmal doch eher träge. Auch eine gewisse "Tanja" war meines Wissens bis zum Lebensende RA. Theater gab es genug - Verurteilungen, auch wegen Veruntreuung von Mandantengeldern. Sowas sollte einem in jedem Berufsfeld sofort die Freistellung/Entlassung/Entzug der Zulassung einbringen, das Verbot, die Titel  zu tragen und jemals wieder in dem Bereich tätig zu werden. Passiert ist, wieder meines Wissens, nichts.

Der Herr RA hat die Kammer dann durch eigenes Handeln von der Bürde befreit, doch noch irgendwie tätig zu werden.

Und wenn ich offen sprechen darf: Vielleicht würde der Herr RA "Tanja" heute noch leben, wenn die zuständigen Organe früh genug gezeigt hätten, was eben einfach nicht geht. Ich will keine Mitschuld unterstellen, das steht mir nicht zu. Aber als in der Juristerei Ungebildete ist das für mich tragisch und hat den faden Beigeschmack von Krähen und Augen …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 42625 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #16322 am: 31. März 2026, 14:45:42 »
Off-Topic:
Aber wir wollen nicht hoffen, daß der Baumschaumschläger so endet wie besagter Freiherr!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16323 am: 31. März 2026, 14:57:28 »
Off-Topic:
Aber wir wollen nicht hoffen, daß der Baumschaumschläger so endet wie besagter Freiherr!

Off-Topic:
Auf keinen Fall. Das war auch eines Freiherren unwürdig.

Ich glaube nicht mal, dass er ein schlechter Mensch war. Aber vielleicht(!) hatte er sich so sehr in seiner eigenen Welt verrannt, dass er das alles nicht mehr überblicken konnte. Ich meine, er hat mal als Grund für Unregelmäßigkeiten (im Geldfluss; ich meine, es ging um eine Klage von oder gegen die TAZ) angegeben, dass er das Chaos in seiner Kanzlei selbst nicht mehr verstanden hat. Eine Diagnose steht mir nicht zu, aber mein Bauch sagt mir, dass da jemand auf dem Weg in den Abgrund war und am Ende sein Leben nicht mehr im Griff hatte. Und das meinte ich, als ich schrieb, dass man ihn vielleicht vorher hätte ausbremsen können, wenn da nicht die Krähen und die Augen gewesen wären.

Und die Sache mit der eigenen Welt, das erinnert mich fatal an Querdenker und ihre Anwälte heute.

Eine andere RAin aus dem Münchner Umfeld hat vor ca. 20 Jahren als Berufseinsteigerin haltlose Drohbriefe im Auftrag einer bekannten Abzockerbude verschickt. Auf Nachfrage konnte sie mir nachweisen, dass ich Karla Kolumna war, mit Benjamin Blümchen und Otto in Brasilien im Urlaub und dass ich irgendwelche Filme illegal runtergeladen oder Abos abgeschlossen habe. Alles davon war Blödsinn. Nachdem ich ihr das deutlich mit Beweisen erklärt habe, wurde sie sehr still.

Heute ist sie, wenn es nicht eine Namensverwandte ist, wohl eine recht passable Anwältin. Ich kann es nicht wissen, aber ich vermute, sie wurde ausgebremst …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, Rabenaas

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #16324 am: 31. März 2026, 15:38:13 »
Off-Topic:
Doch nicht etwa Katja G. aus M.?

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #16325 am: 31. März 2026, 17:34:20 »
Off-Topic:

Ich kann das weder bestätigen noch bestreiten …

Marlene Dietrich

Offline RANeuber

• General für Menschenrechte
  • R
  • Dankeschön: 688 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #16326 am: 31. März 2026, 18:27:11 »
Off-Topic:

Ich kann das weder bestätigen noch bestreiten …

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 76338 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #16327 am: 31. März 2026, 20:26:07 »
Querfürze haben ein neues Abzockmodell

Zitat
Treffen Sie Menschen, die noch keine COVID-Impfung erhalten haben und Gleichgesinnte kennenlernen möchten. Das Versenden von Nachrichten kostet 20 US-Dollar für ein Jahr. Das Beantworten von Nachrichten ist kostenlos. Wir verwenden keine automatische Abrechnung.

https://x.com/UnjabbedDotNet/status/2038805785371619417?s=20
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Pirx, Neubuerger, Goliath

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Boshaftes Federvieh
    • Auszeichnungen
« Antwort #16328 am: 31. März 2026, 20:34:30 »
Gibts hier schon länger: Schwurbeltreff

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Pirx, Neubuerger, Goliath

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #16329 am: 31. März 2026, 21:13:46 »
Der Herr RA hat die Kammer dann durch eigenes Handeln von der Bürde befreit, doch noch irgendwie tätig zu werden.

Und wenn ich offen sprechen darf: Vielleicht würde der Herr RA "Tanja" heute noch leben, wenn die zuständigen Organe früh genug gezeigt hätten, was eben einfach nicht geht. Ich will keine Mitschuld unterstellen, das steht mir nicht zu. Aber als in der Juristerei Ungebildete ist das für mich tragisch und hat den faden Beigeschmack von Krähen und Augen …
Sehe ich auch so. Und ich bin aber überzeugt, dass die Schnachnasigkeit – oder sollte man eher von dummer Ignoranz sprechen – der Kammer die Sache erst so weit kommen ließ.
«Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich auf diesem verdammten Planeten inmitten all des Bösen und der Ungerechtigkeit gelandet bin...»

(Ukrainischer Helfer, der Kriegstote sucht um sie zu bergen, damit ihre Familien sie bestatten können)

Folgende Mitglieder bedankten sich: EWHL, desperado, Neubuerger, Goliath

Online Ba_al

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 23896 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #16330 am: 1. April 2026, 11:51:30 »
Wenn Bauschaum als unsicher identifiziert wird….

https://t.me/Haintz/57723

Er könnte ja anerkannte Standards des System (S/MIME, PGP wie angegeben) nehmen.

Oder war es vielleicht ne Enigma?

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #16331 am: 1. April 2026, 12:07:39 »
Wenn Bauschaum als unsicher identifiziert wird….

Als unsicher identifiziere ich seine Aktion. Er hat meiner Meinung nach schlicht keine Ahnung, was er macht.

Es werden ihm mit a) und b) Möglichkeiten angeboten, das halbwegs sicher zu übermitteln. Er verrennt sich in c), weil er … keine Ahnung. Versteht er den Rest nicht?

Oder ist er nicht so unsicher, wie er tut, und er will es nicht verstehen?

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #16332 am: 1. April 2026, 12:38:45 »
Er versteht ja vieles nicht.

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38326 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16333 am: 1. April 2026, 12:45:28 »
Er verrennt sich in c), weil er … keine Ahnung. Versteht er den Rest nicht?

Oder ist er nicht so unsicher, wie er tut, und er will es nicht verstehen?

Ihm fehlen halt die Kenntnisse, nicht unbedingt untypisch für Juristen. Falls er ein schlechter Jurist wäre, dann könnten ihm noch mehr Kenntnisse fehlen.
Letztendlich ist es jedoch nur wichtig, dass das erwachte Folg es auch nicht versteht, damit auch ein Haintz sich wieder schlau fühlen kann. Und Spenden entgegen nimmt.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40357 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #16334 am: 1. April 2026, 17:47:27 »
Warum könnte sicher auch einfach per beA der Staatsanwaltschaft schreiben, wenn es ihm um die Sache ginge, und nicht darum, Aufregung zu schüren.

Was hat er denn für ein Verfahren eingesetzt?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Neubuerger, Goliath, Anmaron