Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1181210 mal)

Offline Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 14858 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #15630 am: 24. Juli 2025, 14:13:05 »
War bestimmt der Praktikant ;)
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39732 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #15631 am: 24. Juli 2025, 14:38:45 »
Hainzl egal kann es nicht gewesen sein, denn der betreffende Anwalt ist Fachanwalt für Familienrecht. Haintzl egal ist aber Fachanwalt für wasweißich
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 14858 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15632 am: 24. Juli 2025, 16:30:03 »
Haintz ist Fachanwalt für Baurecht, wäre aber auch gerne Fachanwalt für Medienrecht und Alles andere wo er sich wichtig tun kann.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Offline Morris

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4069 mal
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15633 am: 24. Juli 2025, 21:29:18 »
Haintz ist Fachanwalt für Baurecht, wäre aber auch gerne Fachanwalt für Medienrecht und Alles andere wo er sich wichtig tun kann.

Haintzi wäre gerne (Fach)-Anwalt für Irgendwas.
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Goliath

Offline Gelehrsamer

« Antwort #15634 am: 24. Juli 2025, 21:43:20 »
Wie dem oben zitierten Beitrag von Römermann zu entnehmen ist: Auch wenn sich der Richter zu Recht geärgert hat ist das ein tiefer Griff ins Klo und geht so nicht.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2025, 21:45:47 von Gelehrsamer »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron

Offline Finanzbeamter

• Dankeschön: 11673 mal
  • Prister im Orden von Dagon
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #15635 am: 28. Juli 2025, 06:22:09 »
Haintz ist Fachanwalt für Baurecht,
Laut Angaben von Hainz Ketchup hat er seinen Fachanwalt "zurückgegeben" Damit ist er jetzt nix mehr. Ach ne, war er ja vorher schon  ;D
« Letzte Änderung: 28. Juli 2025, 06:24:51 von Finanzbeamter »
ia, ia, Cthulhu fhtagn

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, desperado, Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36492 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #15636 am: 28. Juli 2025, 08:27:28 »
Laut Angaben von Hainz Ketchup hat er seinen Fachanwalt "zurückgegeben" Damit ist er jetzt nix mehr. Ach ne, war er ja vorher schon 

Klärt mich (und möglicherweise auch andere) bitte auf: Warum sollte er das machen? Normalerweise machen Fachanwälte doch mehr Kohle als nur "Alleskönner".
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 18511 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15637 am: 28. Juli 2025, 08:53:16 »
Der Fortbestand des Fachanwaltstitels setz den Nachweis regelmäßiger Fortbildungen voraus.
Vielleicht konnte er diese Voraussetzung ob der regelmäßigen Teilnahme an Demos etc. nicht erfüllen?
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, desperado, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39732 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #15638 am: 28. Juli 2025, 12:36:58 »
Weil bei Fortbildungen muss er zuhören und die Schnautze halten. Rumplärren wie auf Demos ist da eher nicht hilfreich.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Offline Chemtrail-Fan

• Dankeschön: 12598 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #15639 am: 28. Juli 2025, 18:02:10 »
Weil bei Fortbildungen muss er zuhören und die Schnautze halten.

...und das Gehörte auch noch halbwegs verstehen. Nehme ich jedenfalls mal an, dass da nicht nur die Teilnahme ausreicht, sondern man dann auch andeutungsweise nachweisen muss, dass man das Gehörte korrekt aufgenommen hat.
Und beim Verstehen möchte ich inzwischen intensive Zweifel anmelden, jedenfalls wenn ich mir die Äußerungen und Posts ansehe, die er in letzter Zeit von sich gegeben hat.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Offline Knallfrosch

• Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15640 am: 28. Juli 2025, 18:08:11 »
Ich habe vor Corona auch Fortbildungen für Rechtsanwälte gemacht. Da ging es nur um die Stunden, eine Lernerfolgskontrolle gab es nicht. Ich will dies aber jetzt nicht verallgemeinern für alle Fachanwaltsfortbildungen.
« Letzte Änderung: 28. Juli 2025, 18:41:59 von Knallfrosch »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, desperado, Chemtrail-Fan, Goliath

Offline Mr. Devious

• Personalausweisler
  • M
  • Dankeschön: 3464 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #15641 am: 28. Juli 2025, 18:38:53 »
Auch Fachanwaltsfortbildungen erfordern grundsätzlich keine Lernerfolgskontrolle. Nur soweit die Fortbildung im Weg des Selbststudiums erfolgt.

Zitat von:  § 15 FAO
§ 15 Fortbildung
(1) Wer eine Fachanwaltsbezeichnung führt, muss kalenderjährlich auf diesem Gebiet wissenschaftlich
publizieren oder an fachspezifischen der Aus- oder Fortbildung dienenden Veranstaltungen hörend oder
dozierend teilnehmen. Die hörende Teilnahme setzt eine anwaltsorientierte oder interdisziplinäre Veran-
staltung voraus. Bei dozierender Teilnahme ist die Vorbereitungszeit in angemessenem Umfang zu be-
rücksichtigen.
(2) Bei Fortbildungsveranstaltungen, die nicht in Präsenzform durchgeführt werden, müssen die Möglich-
keiten der Interaktion des Referenten mit den Teilnehmern sowie der Teilnehmer untereinander während
der Dauer der Fortbildungsveranstaltung sichergestellt sein und der Nachweis der durchgängigen Teil-
nahme erbracht werden.
(3) Die Gesamtdauer der Fortbildung darf je Fachgebiet 15 Zeitstunden nicht unterschreiten.
(4) Bis zu fünf Zeitstunden können im Wege des Selbststudiums absolviert werden, sofern eine Lerner-
folgskontrolle erfolgt.
(5) Die Erfüllung der Fortbildungspflicht ist der Rechtsanwaltskammer durch Bescheinigungen oder ande-
re geeignete Unterlagen unaufgefordert nachzuweisen. Fortbildung im Sinne des Absatzes 4 ist durch
Bescheinigungen und Lernerfolgskontrollen nachzuweisen.
https://www.brak.de/fileadmin/02_fuer_anwaelte/berufsrecht/fao-stand-01.06.2022.pdf
Liberté, Egalité, FCKAfDé

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, desperado, Chemtrail-Fan, Goliath

Offline Judge Roy Bean

« Antwort #15642 am: 28. Juli 2025, 18:47:57 »
Ich schätze, Haintz wird an dem Fachanwaltstitel schlicht kein Interesse mehr haben, weil er jetzt andere Felder beackert. Oder mal so gefragt: Welches Bauunternehmen, welcher Bauherr sollte ihn denn mandatieren?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, califix

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8370 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #15643 am: 28. Juli 2025, 19:34:33 »
§ 15 Fortbildung
(1) Wer eine Fachanwaltsbezeichnung führt, muss kalenderjährlich auf diesem Gebiet wissenschaftlich
publizieren oder an fachspezifischen der Aus- oder Fortbildung dienenden Veranstaltungen hörend oder
dozierend teilnehmen. Die hörende Teilnahme setzt eine anwaltsorientierte oder interdisziplinäre Veran-
staltung voraus. Bei dozierender Teilnahme ist die Vorbereitungszeit in angemessenem Umfang zu be-
rücksichtigen.

Könnte man nicht argumentieren das wahllose Anzeigen und Rumlabern auf "Demos" auch eine Art der Publikation und des Dozierens sind?  :whistle:

Vielleicht hat er die Berechtigung nach einem dezenten Hinweis "Jung, dat wird nix mehr mit dir" auch einfach "auslaufen" lassen. Transparenz ist ja erwiesenermaßen ein Fremdwort in seinen Kreisen. Obwohl es andererseits eine willkommene Gelegenheit zum Geifern und Rumopfern gegen das böse System wäre.....
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, califix

Offline Knallfrosch

• Auszeichnungen
« Antwort #15644 am: 28. Juli 2025, 19:40:06 »
Man könnte dann die wissenschaftliche Publikation wie folgt zitieren:

Haintz, M.: sinnfreies Herumplärren, Datum, Querdenken-Demo, Ort (www.youtube.irgendwas.de, abgerufen am ...)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath