Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1215448 mal)

Offline Chemtrail-Fan

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 12651 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #15615 am: 20. Juli 2025, 15:39:39 »
Weil ich mir nicht sicher bin, frag’ ich lieber nach: Wie meint der Doc das jetzt genau?  :think:

Er ist von Haus aus so braun, dass er keine Sonnencreme benötigt.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Reichsschlafschaf, Wildente, Goliath, Anmaron

Online Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 24010 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #15616 am: 20. Juli 2025, 15:42:26 »
Ohne Sonnencreme wird man rot, nicht braun.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28549 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #15617 am: 20. Juli 2025, 16:38:31 »

Das würde ich nicht unterschreiben. So einige Altlinke haben das Gegenteil bewiesen. Es braucht nur etwas länger.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 73910 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #15618 am: 20. Juli 2025, 21:13:01 »
Nina Maleika hat eine Unterlassung von Karoline Preissler (war schon bei uns im TeamSpeak) kassiert

Rechtsbeistand war wohl das Haintzelmännchen

https://x.com/preislerka/status/1946933897557856581?s=46&t=DrXE2YUiu-l88FJRQE4VlA
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Ba_al

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 23202 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15619 am: 20. Juli 2025, 22:26:29 »

Das würde ich nicht unterschreiben. So einige Altlinke haben das Gegenteil bewiesen. Es braucht nur etwas länger.

Aber mit Sonnencreme wird die braune Kruste crosser

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 37037 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #15620 am: 21. Juli 2025, 06:44:52 »
Nina Maleika hat eine Unterlassung von Karoline Preissler (war schon bei uns im TeamSpeak) kassiert

Rechtsbeistand war wohl das Haintzelmännchen

In dem Beitrag schreibt die Maleika nach Rechtsberatung "Darf ich vorstellen, die dümmste Frau Deutschlands Karoline Preisler". Wenn das kein untrügliches Zeichen für fachliche Kompetenz auf Seiten eines Anwalts ist. Oder die Maleika hat den Anwalt nicht verstanden, was möglich wäre, falls der Haintz seine Rechtsberatung im Hotelzimmer ablieferte.

Ob Karoline die Einschätzung von der Maleika so hinnimmt? Ich hätte da einen Verdacht.

Edit: Die "dümmste Frau Deutschlands" stammt vom 27.04.2025, kann sein, dass sich die Unterlassungserklärung (mit Löschung) darauf bezieht, oder es noch einen weiteren Vorfall gab. Ich muss mal nachfragen.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2025, 06:52:56 von lobotomized.monkey »
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39900 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #15621 am: 21. Juli 2025, 14:42:26 »
Würde mich aber auch nicht wundern, wenn sie NACH anwaltlicher Beratung ihre Beleidigungen fortsetzt. Hainzl egal hat noch einen weiteren Mandanten, der aktuell trotz Verurteilung seine Lügen und Beleidigungen fortsetzt. Also entweder, Mandanten von Hainzl egal sind bisweilen brunzdumm, oder er berät schlecht. Vielleicht trifft auch beides zu.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28939 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #15622 am: 21. Juli 2025, 19:34:31 »
Also entweder, Mandanten von Hainzl egal sind bisweilen brunzdumm, oder er berät schlecht. Vielleicht trifft auch beides zu.

Sie haben sich ihn als Anwalt ausgesucht. Was sagt uns das über die Mandanten? Eben …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Gelehrsamer, Goliath

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 18618 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15623 am: 21. Juli 2025, 19:46:20 »
Genau. Wenn ich in einer Strafsache angeklagt bin, gehe ich zu einem (ehemaligen) Fachanwalt für Baurecht. Genau mein Humor.
Vielleicht kann sich ja auch der FA für Strafrecht um meine Scheidung kümmern?

Oder analog: Der Urologe kann bestimmt auch Augen...
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Goliath, Anmaron

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 23847 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #15624 am: 21. Juli 2025, 20:12:30 »
Was habt Ihr denn? Hainzl egal hat doch optimal beraten. Anstelle eines Verfahrens könnten es jetzt 2 oder sogar 3 werden, weil ja noch ein weiterer Name in herabwürdigender Weise genannt wurde. So und nur so kommt Geld rein.
Im nächsten Schritt gilt es die Mandantschaft zu überzeugen das Verfahren, egal wie aussichtslos es auch erscheint, bis zum Jüngsten Gericht durchzufechten. Selbst wenn danach die Mandantschaft pleite ist, auch eine Privatinsolvenz verspricht ein Honorar.
:puke:

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Goliath

Offline Ba_al

• Dankeschön: 23202 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15625 am: 21. Juli 2025, 20:19:19 »
Nennt man sowas Folgeauftrag?

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39900 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #15626 am: 21. Juli 2025, 21:46:02 »
Wo Hainzl egal doch nicht nur Egsberde für Baurecht, sondern auch noch Mädchenrecht und Strafrecht ist. Also Universalgenie.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 15007 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15627 am: 22. Juli 2025, 10:09:57 »
Genau. Wenn ich in einer Strafsache angeklagt bin, gehe ich zu einem (ehemaligen) Fachanwalt für Baurecht. Genau mein Humor.
Vielleicht kann sich ja auch der FA für Strafrecht um meine Scheidung kümmern?

Oder analog: Der Urologe kann bestimmt auch Augen...

Das ist doch etwas, das sich durch das gesamte Querdenker-Milieu zieht.

Jeder meint dort es besser zu wissen als jeder Experte, der sich Jahre mit dem Thema befasst.
Zudem ist es viel wichtiger, dass man von den erwählten "Experten" bestätigt wird um sich gut zu fühlen.
Eine kompetente Beratung und fundiertes Wissen ist hier weniger relevant als, dass es sich gut anfühlt.

Daher werden Fachanwälte für Baurecht oder Wirtschaftsprofessoren plötzlich bei Fragen der Gesundheit und Epidemiologie plötzlich ernster genommen als der Leiter der zuständige Experte des Bundes.

Ich denke das entspringt unter Anderem der klassischen deutschen Besserwisserei, die ich zwar schon immer als nervig aber nur wenig problematisch empfand.
Immerhin trat sie primär in Themen auf die mich nur am Rande interessieren, wie beim Fussball.
In der Pandemie war dieses typische Stammtischverhalten fatal, zumal man da der Stammtisch nicht mehr stattfinden konnte die eigenen Ansichten anderswo rausbrüllen musste.

Wobei ich auch sagen muss, dass die Medien und die Politik hier auch ihren Teil beigetragen haben.
Talkshow haben bei mir schon immer zu hochgezogenen Augenbrauen geführt, nachdem ich dort als "Experten" auftretende Personen mal unter die Lupe genommen habe.
Oft wurden da Leute zu ihrer Meinung befragt und als Experten behandelt, die kaum etwas substanzielles beitragen konnten und wenn das anders war wurden irgendwelchen Laien mit ähnlichem Gewicht dargestellt.

Auch die Politik ist hier nicht ganz unschuldig, denn auch hier zählen oft politische Abwägungen und Lobbyismus mehr als Expertenwissen u.a. darin wer welcher Minister wird.
Ich sage hier nur, die Weinkönigin welche zur Verteidigungsministerin wurde oder der , aber das ist nur ein Beispiel das sich durch alle Parteien zieht.
Auch wenn manche hier, wie mMn* Habeck hier trotz scheinbar unpassender Kompetenz durchaus gute Arbeit geleistet haben. Trotzdem erzeugt das ein bestimmtes Bild von wegen was in Hinsicht auf Kompetenz und Erfahrung wichtig ist und was nicht.

Ich denke das ist ein Problem das schon immer vorhanden war, aber erst mit der Pandemie verstärkt, öffentlichkeittauglich für Jedermann (vom Stammtisch ins Internet) und problematisch mit der Pandemie wurde.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 73777 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #15628 am: 22. Juli 2025, 18:48:06 »
Zitat
Ballweg-Prozess
Staatsanwaltschaft fordert drei Jahre Haft

22.07.2025 - 13:04 Uhr

Im Prozess um Querdenken-Gründer Michael Ballweg bleibt die Staatsanwaltschaft hart. Doch die Zeichen stehen auf Freispruch.

Baden-Württemberg: Eberhard Wein (kew)
Eberhard Wein

Für den vorletzten Verhandlungstag hat der Querdenker-Gründer Michael Ballweg das neueste T-Shirt aus der Querdenken-Edition angezogen. „Rebell“ steht darauf geschrieben. Der Merchandise-Vertrieb läuft also noch. Es könnte wie ein Beleg dafür dienen, wovon die Staatsanwaltschaft an diesem Tag noch einmal die Wirtschaftskammer des Landgerichts überzeugen möchte: Dass Querdenken711 eben nicht nur eine Protestbewegung gegen die damaligen Corona-Maßnahmen gewesen ist, sondern vor allem ein Wirtschaftsbetrieb, der Ballweg „immense Summen“ eingebracht habe.
Spoiler
Während die Verteidigung auf Freispruch plädierte, forderte die Staatsanwaltschaft wegen versuchten Betrugs und Steuerhinterziehung drei Jahre Haft. Rund 1,3 Millionen Euro sollen zwischen 2020 und 2022 als Schenkungen auf dem von Ballweg eröffneten Querdenken-Konto eingegangen sein, weiteres Geld wurde bei den Großdemonstrationen überall in Deutschland eingesammelt. Für Staatsanwältin Franziska Gräfe und ihren Kollegen Niklas Eisele steht fest, dass Ballweg 548 000 Euro zweckentfremdet und für sich selbst verwendet hat. Weitere 131 000 Euro soll er über sein Firmenkonto als Darlehen für sich gesichert haben.

Schenkung unter Steuergrenze
Unter anderem habe er ein Kryptokonto gefüttert, das von den Ermittlern zwar gesperrt wurde, dessen Passwörter aber nach wie vor nur Ballweg kennt. Eine spätere Verwendung für Querdenken sei auch hier nicht plausibel, sagte Eisele, auch wenn im Betreff der Einzahlungen QD711 angegeben war. Seit Anfang 2022 sei die Bewegung nicht mehr aktiv gewesen. Stattdessen ist die Staatsanwaltschaft weiterhin davon überzeugt, dass Ballweg nach Costa Rica auswandern wollte. Als er am 29. Juni 2022 festgenommen wurde, war sein Haus schon verkauft und ausgeräumt. Ein Container mit seinen Habseligkeiten habe in Hamburg zur Verschiffung nach Übersee gestanden.

Ballweg sei Querdenken711 gewesen, erklärte Eisele im Plädoyer, für dessen Vortrag sich die beiden Anklagevertreter gegenseitig ablösen mussten, weil es länger als anderthalb Stunden dauerte. Alle maßgeblichen Entscheidungen habe Ballweg getroffen, auch für Querdenken-Ableger in anderen Städten habe er die Markenrechte angemeldet, nur er habe über das Konto verfügt.

Immer wieder habe Ballweg öffentlich beteuert, er und seine Helfer arbeiteten ehrenamtlich. Das gesammelte Geld fließe ausschließlich in die Organisation von Demos, die damals in Stuttgart, Berlin und anderswo Massen mobilisierten. Das habe nicht der Wahrheit entsprochen. Selbst seinem angeblich unentgeltlich arbeitenden Rechtsanwalt Ralf Ludwig hatte er eine Schenkung 19 500 Euro überwiesen. Ab 20 000 Euro wird eine Schenkungssteuer fällig.

„Kein einziger Cent wurde privatnützig verwendet“, sagte hingegen Ludwig. In mehr als 40 Verhandlungstagen habe die Anklage hierfür kein Beleg erbringen können. Und selbst wenn Ballweg Geld für sich verwendet hätte: „Es wäre den Spendern egal gewesen“, sagte Ludwig. Auch für die behauptete Steuerhinterziehung gebe es keine Belege. Eine rechtzeitige Steuererklärung habe die Staatsanwaltschaft verhindert, als sie einen Haftbefehl gegen Ballweg beantragte.

279 Tage hatte der heute 50-Jährige in Untersuchungshaft gesessen. „Der Angeklagte würde sich über eine Entschuldigung freuen“, sagte Rechtsanwalt Gregor Samimi. Der ebenfalls als Anwalt bestellte CDU-Politiker Reinhard Löffler übte heftige Kritik an der Staatsanwaltschaft: „Grimms Märchen sind gegen das, was Sie hier vorgetragen haben, eine Enzyklopädie des Fachwissens!“

Im Schlusswort nahm auch erstmals Ballweg selbst im Prozess Stellung. „Alles geht vorüber“, sagte er und bedankte sich bei der Kammer. Sie hatte schon durchblicken lassen, dass sie Zweifel an der Anklage hat. Das Urteil soll am 31. Juli fallen. Die Staatsanwaltschaft erwägt schon jetzt eine Revision. „Das hier ist kein politischer Prozess“, betonte Gräfe.
[close]
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ballweg-prozess-staatsanwaltschaft-fordert-drei-jahre-haft.0eb3c4a9-166d-4660-bcd2-742bb11931c0.html
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Literaturnigs

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 18618 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15629 am: 24. Juli 2025, 14:04:52 »
http://www.lto.de/recht/juristen/b/ag-koeln-familiengericht-312f130-25-schriftsatz-ki-anwalt-berufspflichten

Ich komm nicht drauf - wer hat seine Kanzlei in Köln? (wimit ich niemandem etwas unterstellen möchte!)

Hier noch der Link zum Beschluss des AG Köln: https://nrwe.justiz.nrw.de/ag_koeln/j2025/312_F_130_25_Beschluss_20250702.html
« Letzte Änderung: 24. Juli 2025, 14:09:41 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath