Der Typ bei etwa 17 Min im Frankfurt/Oder-Video den kennt man aus einigen Demos. Ist auch so ein Berufsdemonstrant.
Dieser Captain Future ist so der typische Berlinimmigrant aus der Provinz, der eigentlich gerne son cooler DJ geworden wäre. Aber weder sein Style, noch sein können reichen an die coolen Typen aus dem Berghain ran. Geschweige denn, dass er jemals reingekommen wäre, in seinem Sesamstrassenoutfit.
Bis Corona konnte er aber 3 mal die Woche für nen Hunni die Nacht in irgendwelchen Ranzbuden auflegen und hat vielleicht sogar ab und zu ne besoffene Touristin als Goupie abbekommen.
Weil er seit 20 Jahren in Berlin ist, er ist damals zum Zivi hier hoch gekommen, hat er in seiner WG noch nen alten Mietvertrag und zahlt für sein 25qm Zimmer nur 220€ all in. Lebenshaltungskosten sind in Berlin sowieso niedrig, da geht das schon, so ohne Job.
Und jetzt steht er halt vor den Scherben seines verkorksten Lebens und hofft auf die Rolle des neuen Dr. Mottes, der ja damals auch so ein Imperium aus Strassenumzügen mit lautem BummBummBumm aufgebaut hat und sogar nur für 'Friede, Freude, Eierkuchen' demonstriert hat, aber hier geht es um was größeres ^^
Ich hab aus meiner Teenagerclique auch so nen Fall in meinem Facebookuniversum, der seit mittlerweile fast 30 Jahren in Berlin nur Party und Kinder macht, aber höchstens mal schwarz kellnert, wenn es kohlemäßig wieder eng wird. Für solche Leute ist Corona die absolute Katastrophe, weil weder mein alter Kumpel, noch dieser lächerliche Captain Future ein Recht auf auf staatliche Unterstützung ausserhalb von Hartz IV haben.
Aber letztlich ist das nur eine vorweggenommene Altersarmut, in die sie halt jetzt schon mit 40 oder 50 schlittern, statt mit 60 oder 70, wenn auch die Knochen den Lebensstil nicht mehr mitmachen